Das ungesetzlich ist, meint ich auch nicht.
Ich frage mich nur, ob der Jäger nicht erst hätte dafür sorgen können dass die Leute ein Bussgeld bekommen. Das hätte vielleicht besser klar gemacht, dass es wirklcih ein ernstes Problem ist, was der Hund veranstaltet und nicht nur so ein 'Tut ja eh nix' Kavaliersdelikt.
Beiträge von kikt1
-
-
Stimmt, die bekommen wir evt. sogar ungefragt geschickt, wenn wir nicht artig sind. Quasi als moderner Knecht Ruprecht.
-
Das Blümchen wird Aoleon nicht rausrücken, aber ich bin sicher, Du kannst ihre Schwiegermutter haben, wenn Du lieb fragst.
-
Ich finde es nicht gut, wenn Jäger Hunde abschiessen. Und oft genug sind es ja auch Fälle, wo man sich fragt 'Häh? An der Stelle?'
Trotzdem kann es nicht angehen, dass ein Haushund wildernd durch die Wälder zieht.Schade, dass der Jäger sich nicht vorher Unterstützung durch per Amtsweg holen konnte (oder es nicht gemacht hat? Ich kenne das die Regeln nicht genau, könnte mir aber schon vorstellen, dass vor Abschuss eines Hundes auch erst Mal ein Bussgeld verlangt werden kann) Dass es Folgen hat, wenn man nen Familienlabbi erschiesst, ist ja eigentlich logisch. Ich hätte mich besser abgesichert.
-
Zitat
Ich hab damals so gedacht:
Hab ich 30-40 ocken im Monat? JA!
Hab ich 2000 wenn der Hund angefahren wird/schlimm krank wird? NEINAlso hab ichs gemacht. Ich denke, man kann genau so gut jeden Monat etwas an die Seite legen. Bei mir ist es halt so dass ich keinen Job habe auf den ich noch 30 Jahre Bock hätte, daher denk ich mir, selbst wenn es ganz schlimm kommt krieg ich totzdem noch 40 Euronen zusammen, aber 2000 bestimmt nicht.
Und man kann ja viel über vermenschlichen erzählen, aber ich weiß wenn Shiva ne teure Behandlung bräuchte und ich könnt mir die nicht leisten würde ich mir das niemand verzeihen.Genau so ging's mir auch.
Ich denke immer wieder mal über eine Krankenversicherung nach, denn der Hund einer Freundin ist krank und braucht Medikamente, die schon im Monat fast 80€ kosten. Dazu ist sie so ein Chaot/Pechvogel und fängt sich regelmässig irgendwelche kleineren Verletzungen ein.
Nach der ersten Pfoten OP hat Frauchen ne Versicherung abgeschlossen.Ich hab nur ne OP Versicherung, weil ich eben relativ wenig Geld habe und leider auch nicht die Disziplin jeden Monat nen Fuffi zurück zu legen.
Aber im Grunde müssten genau die Leute, für die 50-60 Euro im Monat schwer zu wuppen sind, eine Krankenversicherung für den Hund abschliessen.In meiner Umgebung ist es oft so, dass ein Hund jahrelang nur ab und an mal was kleines hatte und dann im Alter ratzfatz tausende von Euros zusammengekommen sind. Da nützte einem dann aber nur eine Versicherung, die einem nicht mal eben so zum Jahresende kündigt. Agila kommt für mich deshalb auch nicht in Frage. Ich verstehe zwar, dass sie wohl ein Modell hatten, das unrentabel war und sie es deshalb loswerden wollten, aber so was auf dem Rücken der Kunden auszutragen...
-
Mir auch.
Aber sie produzieren wirklich wunderschöne Kataloge! -
Zitat
Ich saß mal auf der anderen Seite und war der böse Verfolger..
Nur dass ich nichts Böses wollte sondern ihr nur ihre Handtasche, die sie beim Einsteigen auf dem Dach gelassen hat, bringen
Die ist dann auch zur nächsten Polizeistelle gefahren und als die gerade Klingeln wollte habe ich es geschafft ihr mein einziges und wahres Ziel mitzuteilen.
Mir kam bis zum Schluss nie die Idee dass das leeeeeicht komisch kommt
Sehr schön. -
Mich hat mal auf der Autobahn immer wieder ein LKW angeleuchtet. Hätte ich bloss nie den Spielberg Film 'Duell' gesehen! Ich hab fast die Krise bekommen (bin eh nicht so die tolle Autofahrerin).
An einer Tankstelle spricht mich später dann ein Brummifahrer an, er hätte die ganze Zeit versucht mir klar zu machen, dass meine Nebelscheinwerfer an waren.
Gott, was war ich erleichtert!! Wir haben dann beide sehr drüber gelacht. -
Zitat
Albino Pekinese (google mal)
Sieht ja schlimm aus. Na, wenigstens ist es eine Anomalie und kein offizielles Zuchtziel. Albinos tauchen ja immer wieder mal auf.
-
Ist das ne Rasse?? Ich hielt das für ne verunglückte Mischung.