Beiträge von kikt1

    Hunde haben in dem Alter auch mal ne Angstphase.
    Ich bin immer noch der Meinung, das sollte eine bessere Trainerin vor Ort drauf schauen, aber die muss man auch erst Mal finden.

    Kurzfristig würde ich zwei Strategien versuchen: Zuerst würde ich es einfach ignorieren. Dreh Dich um und schlaf weiter (bzw tu so als ob). Message an den Hund: es ist alles in Ordnung.
    So hab ich es bei einem MEga-gewitter gemacht und das war ziemlich erfolgreich. Hund findet Gewitter immer noch komisch und guckt, wie Frauchen reagiert, aber wenn ich es ignoriere, ist für sie auch alles paletti.


    Wenn das absolut gar nix bringt (und man muss da echt einen langen Atem haben), würde ich aufstehen, beiläufig in die Küche gehen und dann versuchen sie abzulenken mit was richtig Leckerem: z.B. ein paar Käsewürfel rumwerfen, die sie dann suchen muss. Wenn sie dann abgelenkt und in der richtigen Stimmung ist, evt. ein bisschen spielen. Feier ne kleine, nicht zu überdrehte Party, dann fahr runter und geh wieder schlafen.

    Streicheln, knuddeln, drüberlehnen, auf sie einreden etc. würde ich nicht. Schimpfen scheint auch nciht die richtige Strategie zu sein.

    Nicht ideal, aber schliesst zumindest Läufigkeit aus.
    Trotzdem wird sie in der Pubertät sein und Hormone sind auch nach der Kastra aktiv, nur wesentlich weniger.

    Mal ganz dumm gefragt: Wie ist sie abends drauf? Ich fragen, weil der Hund, den ich vorhin erwähnt habe, einen richtigen AUS Schalter hat und abends ein richtige Ekelpaket wird, wenn sie nicht runterkommen und schlafen kann.
    Da knurrt sie dann, wenn man sie anfassen will, allerdings ist es eher ein halbherziges 'Bäh, ich bin genervt, lass mcih in Ruhe!' Knurren und kein richtig ernstes 'Komm näher und ich beisse' knurren.

    Blöd ist natürlcih, dass man so was nem Trainer total schlecht vorführen kann, aber versuchen würde ich es trotzdem.

    Hm...schwer so aus der Distanz zu beurteilen. Sie ist in der Pubertät - das testen viele Hunde, wie ob Frauchens Regeln wirklcih gelten und wenn ja wie weit, wie lange usw.
    Und sie ist wahrscheinlcih langsam 'angekommen', fühlt sich sicherer und testet deshalb auch aus, was geht.

    Ehrlich? Ich würde ne Trainerin drauf schauen lassen, die Erfahrung mit Hunden aus dem Auslandstierschutz hat. (Nachfragen)
    Vielleciht warst Du bis jetzt einfach zu sehr im 'der arme arme Tierschutzhund' und warst zu 'labberig' in Deinen Ansagen und Regelaufstellungen. Vielleicht hat die Hündin ein Angstproblem - dann muss man damit arbeiten, damit es nicht in ernste Agression umschlägt. Vielleicht ist es auch was anderes.

    Aber hassen tut Dich Dein Hund sicherlich nicht.

    Die Hündin meiner besten Freundin hat so Nummern auch schon gebracht. Die flog dafür in hohem Bogen vom Sofa und aus dem Zimmer. Aber das ist evt. die falsche Strategie für Deinen Hund und macht mehr kaputt als dass es hilft. Vielleicht ist ignorieren besser, vielleicht ist es besser eine Alternativhandlung zu belohnen usw usw.
    Frag nen Trainer. Die 100-200 Euro, die Du jetzt investiert (evt. auch weniger) lohnen sich langfristig alle mal.

    Zitat

    Rettungshundeprüfung - muß die alle 18 Monate neu machen, um einsatzfähig zu bleiben. Und wir haben bestanden ;-) ;-) *freu.....

    Schee war´s in Berlin, super Wetter, und die Gegend liebe ich eh. Bin dann letztlich Sonntag einfach nur spazierengegangen, und habe den empfohlenen Tag der Offenen Tür besucht ;-) War sehr nett, auch nette Leute.

    Schade, daß es diesmal nicht geklappt hat, aber is halt so. Dachte nur, ich frag mal, nicht daß hinterher einer kommt und meint "hättste mal was gesagt" ;-) Kann schon verstehen, daß die Arbeit da erstmal vorgeht, wenn man da von leben muß, geht mir ja auch nicht anders...

    Glückwunsch!
    Tut mir echt leid, dass ich arbeiten musste, aber ich muss die Aufträge nehmen wie sie kommen.
    Ab übernächste Woche arbeite ich dann fast gar nicht mehr und kann bangen, wie ich über den Winter komme.
    Wir versuchen es einfach noch mal, wenn Du das nächste Mal in der Nähe bist!

    Zitat

    Oh Gott die Geschichte dazu!!! Menschen sind so grausam :(
    So eine süße Maus <3

    http://www.hunde-in-not.com/crissy-eine-bildschoene/


    Das frustrierende an solchen Geschichten ist, dass ich immer denke, dass es Rumänien echt schlecht geht, es aber mit diesem Land nicht aufwärts gehen kann, wenn die Leute dort nicht mal aufhören nur an sich selber und nur zwei Schritte weit zu denken.
    Ich hab da mal drei Monate gelebt - es ist wirklich unglaublich hart bei den Preisen (und den Löhnen) dort zu überleben. Man wundert sich dann auch nicht über Verbrechen und Korruption. Aber die Leute sind so....ich weiss nicht...resigniert. Man hört immer 'Czeauscescu hat dies zerstört und das kaputt gemacht' und , ja, hat er auch. Aber das sollte einen doch nicht dran hindern, es in Zukunft besser zu machen.

    Die Typen, die die arme Maus so gequält haben, hätten ihren nachmittag sicher auch mit was sinnvollem verbringen können, anstatt nur weiter Elend zu verbreiten.

    Ist ne echt süsse Maus - hoffentlich findet sie ein ganz tolles Zuhause.

    Ich glaube ich hab im Halbschlaf von ner Atlantisleine geträumt...
    :hust:
    IN einer neuen BEstellung (die ich noch eine ganze Weile nciht abschicken werden, weil andere Anschaffungen WIRKLICH dringender sind, herrjeh!! Verdammte Sucht!!) wären dann bislang eine G1 Doppleleine Grehound, eine G1 Atlantis, wenn es dann demnächst Retrieverleinen gibt, ein Greyhound HB...
    Da kommt bestimmt noch was dazu.
    Irgendwann...demnächst mal... :hust:

    Zitat

    Freitag, 17.10.2014, 14.15 Uhr, S1 Richtung Dortmund...

    Wir hielten in Essen-Irgendwas, eine Frau setzt sich in den 4er neben uns, guckt rüber - "Igitt, nä! Hier bleiben wir aber nicht, da is ja ein HUND!!!"
    Steht auf, guckt ganz angewidert auf meinen, sich hinter meinen Beinen versteckenden Shar Pei, und geht, sich alle 2 Schritt umdrehend, durch den Zug...


    Das Bemerkenswerte? Sie hatte einen (wesentlich größeren) Hund an der Leine... :ugly:

    :lol:

    Zuerst hab ich die Story gelesen und gedacht, 'Joa, das passiert mir in der U-Bahn auch andauernd'
    Aber mit dem letzten Satz ist das echt saukomisch.
    Vielleicht denkt sie, sie hat ein Zwergpony an der Leine?

    Zitat

    Hättest du die Anzeige genauer gelesen, dann wüsstest du, dass der Welpe nicht brutal sondern brutaLL aussieht ^^


    Lumia mit Tapatalk

    Und 'ein stränge und konsequnte erziehung' braucht.
    :muede2:
    Solche Leute sind der Grund warum wir Kampfhundelisten haben und die Tierheime voll sind mit Bollerköppen.
    A****l*cher.

    Vergiss meinen vorherigen Post; ich hab eben mal geguckt, More4dogs macht wohl zur Zeit keine Mäntel mehr.

    Wenn man so richtig dringend und oft einen braucht, würde ich wohl auch zu was massgeschneidertem tendieren. Für nur ein Dutzend Tage im Jahr reicht es auch einfach mal in den Fressnapf o.ä zu gehen und as anzuprobieren. Evt. kann man, wenn man ne Idee von Grösse und Passform hat, noch mal online gucken - bei Zooplus gibt es immer sehr günstige Mäntel (die aber auch nicht unbedingt jahrelanges Toben aushalten)