Beiträge von kikt1

    Zitat

    Ich habe grad eine Nachricht bekommen, das ich 2 Freikarten für die Heimtiermesse gewonnen habe. :applaus:

    Ich bin ja nun aber nur eine Person, mag jemand mit mir zusammen hingehen?
    Welcher Tag ist mir dann egal, ich muss ja keinen Eintritt zahlen :D
    Mein Hund bleibt zuhause und solange ich nicht vor dem aufstehen aus dem Bett soll ...

    Och, da rufe ich doch gerne 'Hier'. :D Vielleicht lernst Du dann auch mal jemanden sehr nettes kennen, die aber leider aus dem DF wegen andauernder Aufmüpfigkeit rausgeworfen wurde: Tinks/Claudia. Mit der gehe ich traditionell immer zur Heimtiermesse, mal schaun, ob sie kann oder ob sie arbeiten muss.
    Sie ist super und eher Dein Alter als meins. Macht immer viel Spass mit ihr. (Allerdings redet sie fast genauso viel wie ich. Eventuell geben wir Dir dann ne Klingel oder so was, damit Du auch mal ne Chance hast, ein Wort reinzuquetschen :hust: )

    Aus dem Bett wirst Du aber irgendwie schon müssen, obwohl, wir sind in Berlin, da kannst Du auch im Pyjama gehen. Wird keinen stören.
    Früh aufstehen will ich auch auf keinen Fall. Man muss da ja auch erst Mal hin. Mittags fände ich ganz gut. Nachmittags wird es doch extrem voll und dann kann man zwei Stunden shoppen, bissi Pause machen und evt. Dogdance oder so was sehen, ein paar andere Leute treffen und flüchten, wenn es so richtig eng wird.
    Mischa wird mitgeschleppt, hat sie aber schon zwei Mal tapfer überstanden.

    Runter wie Honig? Klebt der nicht wie Sau??
    Ich dachte immer, das heisst 'geht runter wie Öl'. :lol:

    Ich geh auch ab und an gerne mit Mischa auf dem Land, wo meine Eltern wohnen, angeben. Ich leg sie dann ohne Leine vor einem Laden ab und verzücke damit die Leute. :D Hier in Berlin ist das ja Standard, aber in Hameln sind scheinbar eh immer alle Hunde dauernd an der Leine und entsprechend weniger gefordert.

    Also ich persönlich würde ein paar Tage Schonkost geben - Huhn oder Pute matschig gekocht mit Kartoffel oder sehr matschig gekochtem Reis.
    Dann würde ich geschroteten Leinsamen dazu geben (1 Teelöffel für nen kleinen bis mittleren Hund) und gucken, was im Laufe von ein oder zwei Wochen passiert. Evt. in der Zeit wieder auf Dosenfutter umstellen oder ein Vitaminpräparat zu der Schonkost dazu geben.
    Trockenfutter würde ich erst Mal nicht füttern.

    Heilerde kenn ich auch eher für Magenprobleme, hab's aber noch nie probiert, denn da gebe ich Ulmenrinde. Flohsamenschalen könnte man noch bei Durchfall probieren, aber es geht ja vor allem darum, dass der Darm sich regeneriert, nicht dass der Kot einfach nur fest wird.
    Versuch es doch erst mal mit selbstgemachter Schonkost.

    Zitat

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…1096?ref=search


    Mir wird gerade schlecht. :dead:

    Wie kann man aktive, leistungsbereite Jagdhunde nur so verunstallten? Dagegen sieht ein Hochzucht Schäfer ja gesund aus :omg:

    Ich wunder mich ja nur noch, dass manche Dackel überhaupt noch laufen können . Beim letzten Crufts tippelten da nur noch so 2cm unter dem Bauch rum. Da kann man dem Hund nicht mal mehr ne dicke Jacke anziehen.
    Die Hunde kamen allerdings in die Endrunde bei 'Best of group', den Preisrichtern scheinen behinderte Hunde zu gefallen (aber gut, der Schäfi mit dem eierigen Froschgang wurde ja auch nominiert und vom Publikum wie verrückt beklatscht)

    Zitat


    Viel Glück bei der Suche und btw finde ich es toll, dass Du Dich vorab informierst.

    Ich übrigens auch. Wir haben hier wirklcih sooooo viele threads von Leuten, die mit 'Hilfe, mein Welpe/Hund macht....xyz' und da fragt man sich schon öfter 'Äh ja, is'n Hundekind. Was hattest Du genau erwartet?'

    Die Pubertät ist tatsächlich super nervig, zumal sie viel länger dauert als die Welpenzeit und der Hund nicht mehr den supersüssen Babybonus hat.

    Ich denke, wenn ihr ne Rasse gefunden habt (schaut Euch doch auch mal kurzgeschorene Mittelpudel oder vielleicht nen Lagotto Romagnolo an. Pudel sind unglaublich tolle und anpassungsfähige Hunde und für die bescheuerten Frisuren könne sie ja nix) und ein paar gute Züchter gefunden habt, mit denen ihr sprechen könnt, tun sich vielleicht noch Möglichkeiten auf. Wie gesagt: es werden auch immer wieder mal ein Zuhause für erwachsene Hunde gesucht.

    Und wenn es eben doch ein Welpe sein soll, na, dann fällt das Toben, kaputt machen, rebellieren, taub stellen, Zeug von der Strasse fressen und und und eben in die Kategorie 'Müsst ihr durch'. :rollsmile:

    Zitat

    Da hatten wir uns so auf unseren Kaminofen gefreut und nun? Konnte ja keiner damit rechnen, daß das Ding heiß wird :pfeif:

    Die Arbeitsschutzbelehrung des Hundes habe ich ja noch hinbekommen.

    Aber wie heize ich den Ofen nun? Es gibt in unserem Haushalt nur Ältere Menschen :pfeif:

    :lol:
    Tja, da werdet ihr wohl frieren müssen.
    Aber so ein Ofen sieht doch auch ohne Feuer sehr hübsch aus - Hauptsache, Euch passiert nichts.