Beiträge von kikt1

    Ein Hund hat keine Persönlcihkeitsrechte. Da musst Du Dir echt keine Sorgen machen.

    Die Reaktion der Halterin finde ich absolut unmöglich. 1. Ist es ja offensichtlich nicht nur das Revier des Mopses, sondern eine gemeinschaftlicher Eingang. 2. Ist Hundegekläffe eine Zumutung für die Nachbarn. Irgendwann platzt irgendwem der Kragen und dann geht das Theater los. 3. ist es sowieso keine gute Idee einen Hund längere Zeit unbeaufsichtigt zu lassen. Möpse sind immerhin Rassehunde und entsprechend mehrere hundert Euro wert. So ein kleiner Hund ist auch mal ratzfatz geklaut.

    Ich würde den Hund komplett ignorieren und einfach ins Haus gehen. Wenn er an Dir hoch springt, drehst Du dich weg, wenn es gar nicht anders geht, stellst Du ein Knie raus. Wenn er ein paar Mal umgefallen ist, wird er es (hoffentlich) irgendwann lernen.
    Es ist eigentlich egal, ob er bellt, weil er wacht, oder weil er sich freut oder einfach nur weil er sich langweilt und jetzt was passiert und er aufgeregt ist. (Letzteres klingt für mich am wahrscheinlichsten. Bissi Wichtigtuerei seinerseits ist da wahrscheinlcih auch dabei)
    Du willst das nicht und da Du keine Leckerlies benutzen willst oder Dich sonst wie anfreunden willst (was man ja auch nicht muss, nur weil sich ein Hund quasi aufdrängt) würde ich den Hund einfach abblitzen lassen. Es ist ein Mops, kein Schäferhund. Selbst wenn das komplett eskalieren sollte und er mal beisst, um Dich zu vertreiben, gibt das erst mal nur ne kaputte Hose. Und dann ist endgültig Schluss mit dem 'Hi Hi - wie witzig' der Halterin.

    Was den Vorwurf von Appelschnut angeht: Ja, wir haben ab und zu Probleme mit Trolls. Und da man schon im Alltag als Hundebesitzer ziemlich oft von wildfremden Leuten blöd angemacht wird, reagiert man online dann noch empfindlicher. War nicht persönlcih gemeint.

    Zitat

    Schwarz-gelockter Riesendackel? :headbash:

    Nee, ein Daadle! Oder Puckel?

    Hat aber lange Beine für nen Dackelmix!

    @Lockenwolf: Großpudel gibt es nun tatsächlich nicht so oft, aber ein echter Pudel sieht doch völlig anders aus als die meisten ein Doodel!
    Was ein Vollpfosten.

    :-/
    Hoffen wir mal, dass das nicht nach hinten los geht. Denn das sind genau so Nummern, die ein Rekonvaleszent nicht gebrauchen kann.
    Der Wutz muss sich echt schonen. Wenn er nicht aufhört, über Tisch und Bänke zu hüpfen, bindet ihn an. Den Kindergeburtstag morgen sollte er auch in einem anderen Zimmer verbringen. Das ist alles viel zu viel Aufregung.

    Ich würde mal nachrechnen, wie viel Kakao da nun genau drin war und wie viel er nun genau gefressen hat. So gross ist der Wutz ja nicht, das kann auch gefährlich werden.
    Wenn nur ein paar Esslöffel im Kuchen waren, ist es nicht so wild, aber wenn das jetzt umgerechnet ne Tafel Schokolade im Hund ist, muss man echt nachschauen, ob er damit evt. in ne Klinik muss.
    Ich hab keine Ahnung, wie viel genau schädlich ist. Meine damals 7kg Kröte hat nen halben Osterhasen gefuttert und hatte Null Probleme.
    Die war aber auch nicht gerade ne Woche vorher dem Tod von der Schippe gesprungen.

    Auweia, dass das schon sechs Monate so geht habe ich irgendwie nicht mitbekommen, sorry.
    Ich hätte da auch zusätzliche Vitamine und vor allem Calcium zugegeben.

    Habt ihr es mal mit Fisch und Kartoffel versucht? Oder komplett vegetarisch? Es gibt ja Hunde, die mit bestimmten Proteinen nicht klar kommen.

    Ob man Vitaminen spritzen lassen kann? Keine Ahnung. Ich denke schon, aber der Hund braucht ja auch Aminosäuren und was weiss ich noch. Steckt alles in den Innereien, aber die gehen ja offensichtlich im Moment nicht.

    Und ich würde evt. auch noch mal das IBDerma von Lupovet versuchen. Ja, ist ein Trockenfutter, was natürlcih nix bringt, wenn der Hund auf Milben empfindlich reagiert, aber ich hab mal nen jungen Hund gekannt, der immer nur dann normalen Stuhl hatte, wenn es ne Wurmkur oder Antibiotika gab und die Darmflora leergeputzt war. Ansonsten kam nur permanent Durchfall, teils wie Wasser.
    Und das IBDerma war das eine Futter, dass echt gut funktioniert hat. Wir hatten es durch Zufall entdeckt, als er den Napf meienr Kröte leer frass und - oh Wunder - nix passierte. Gut, er hat davon gekackt wie ein Weltmeister und es klebte in den Zähnen, aber immerhin hat er endlich mal etwas Gewicht zugelegt.

    Als der Wutz erwachsen war, haben sich dann alle diese Probleme plötzlich verflüchtigt und jetzt wird er normal gebarft. Wir wissen bis heute nicht, was da los war.

    Prima! ICh hab ihr vor ein paar Tagen schon Mal geemailt, üssen wir also nur noch fest nageln.
    An jedem Tag tritt ca 11.40 und 13. 40 'meine' Hundetrainerin beim Dogdacne auf. Nun bin ich zwar nicht der Mega-Dogdancefan, schau aber gern bei Leuten zu, die ich kenne. Uhrzeit würde ich also gerne so legen, dass wir entweder früh genug dort sind und mit der Show anfangen, oder vorher noch etwas shoppen und bei der späteren Show Pause machen - wenn DIr das so passt.
    Du musst natürlich nicht mit zuschauen und kannst weiter stöbern, aber eigentlcih latscht man alles in ca zwei Stunden ab, ich überleg dann, wofür ich mein Geld ausgebe während ich mich mit irgendwas essbaren stärke (ist alles sauteuer da. Was zu trinken umbedingt selber mitbringen!) und auf dem Weg raus wird dann Geld ausgegeben :-)
    Das Velodrom ist unübersichtlcih aber nicht gross und wenn ich etwas überlege, kann ich die Aufsteller, die kommen wahrscheinlcih schon aufsagen: der Stand mit den Lamas, ein paar Pensionen für Hunde mit und ohne Besitzern, der Stand mit den billigen Kauartikeln, Sir Jack, Royal Canin, vorne der Stand mit den günstigeren Vetbeds...äh....der CD-Vet stand, zwei Krematorien, Vorwerk, der dressierte Kater....noch ein paar Futtermittelhersteller (Marengo, O'canis, Animonda) und, oh, Hunter ist auch ab und an da.

    Hab ich wen wichtiges vergessen??

    Falls diesmal wieder die tolle Tierärztin aus Hannover da ist, würde ich Mischa mal durchchecken lassen. Dafür muss man sich vorher anmelden.
    Nebenan stehen immer die unglaublich netten Frauen, die dieses irrwitzig teure Trofu verkaufen, dass für Hunde individuell gemixt wird. Die sind dann immer total enttäuscht, wenn Msicha das Zeug kaum anrührt - blöde Mäklerin. Den Terra Canis Mann hat sie letztes Mal auch total geschockt. Dass ein Hund den Porsche unter den Nassfuttern nicht frisst, hatte er auch noch nicht gesehen. :-)

    So langsam fang ich an mich zu freuen. Auch wenn's nicht besonders spannend ist, es ist doch ein kleines Highlight im ansonsten deprimierenden Herbst.

    Klingt doch super, vor allem im Vergleich zu voriger Woche!

    Meine Maus hat die Fäden auch nciht vertragen und die lagen teilweise innen. Das ist nicht sooo schlimm, denn Antibiotika bekommt der Wutz ja eh noch, oder?
    Einfach immer gut behandeln mit was immer der TA empfohlen hat, aufpassen dass weder Dreck noch der Hund dran kommen und dann verheilt das sobald die Fäden sich aufgelöst haben oder gezogen worden sind.