Beiträge von kikt1

    Ich hatte mal ne Hunter Retrieverleine und die war sauteuer. (Hab sie natürlich verloren....) Ich fand sie auch recht lang und irgendwie hing sie mehr runter, als die Schäferleinen (wahrscheinlich weil schwerer) so dass meine Kröte dauernd drüber gestolpert ist - wobei Du letzteres Problem natürlich eher nicht hast. :-D
    Aber das Material ist echt schön.

    Zitat

    Das ist hier auch so der Fall - ich habe ja setter und Welshies, und bei den Welshies ist das eine Katastrophe. Keine Hunde im Verkauf, keine halbwegs guten Deckrüden oder Hündinnen, nüx geht da.


    Aber ich glaube ich spiele das Spiel auch zu ernsthaft. Bin einen Monat dabei, jeden Tag da, aber habe immer noch erst 5 Hunde, ich nehme an die meisten anderen haben zu der Zeit ihren Kennel schon voll, oder? :lol:

    Mein Premiumkennel ist ziemlich voll, ich merke aber, dass mir das Spiel mit mehr als 40 Hunden keinen Spass mehr macht.
    Es kommt echt darauf an wieviele Rassen du züchtest und wie Du an Deine Hunde kommst. Wenn Du wie ich nächtlcihe Kaufräusche bekommt, hast Du evt plötzlcih 10 Havaneser bei Dir sitzen. :D

    Ich finde es sind total oft Leute die diese Hunde halten, mal gehalten haben oder quasi 'mit-halten' (via Lebensgefährten, Familie, Freunde), die sich rege an den Diskussionen beteiligen. Zumindest in den threads die ich so mitlese.

    Ausserdem brauche ich keinen Jagdhund, um zu wissen, dass Jagdttrieb einer bestimmten Form das Handling bedarf. Es sei denn natürlich es ist mir wumpe, dass mein Hund ab und stiften geht und andere Tiere gefährdet oder tötet.

    Den Dobermann im Büro gab es. Und der TS hat den Gegenwind (ich glaube das waren irgendwann 30 Seiten)tapfer ertragen und ist Mitglied in nem Dobermann-club geworden. Der hat sich da so richtig reingehängt und hatte später - ich glaube auch über DF-Empfehlungen - ne Dobi-maus von nem Tip-top Züchter.
    Es macht also durchaus auch Sinn, Bedenken zu äussern.

    Ausserdem, ernsthaft: Wir haben doch alle Hunde und wissen, wie sehr man damit im Alltag teilweise angefeindet wird, in peinliche oder schwierige Situationen kommt usw usw. Wenn man sich da echt nen grossen Arbeitshund in der Stadt anschafft, muss man eh ein dickes Fell haben.

    Zitat

    kikt wenn du noch Zeit hast och hätte evtl. bald nen farblich interessanten Deckrüden ;)
    Mein Sahneschnütchen muss aber noch leveln ist erst 7 Tage alt,aber farblich,und genetisch Top,mit 1,2 er Multiplier.
    24HH,lala

    http://www.furry-paws.com/dog/index/1505093

    :cuinlove: Der ist echt ein Sahneschnütchen. was ne tolle Farbe!
    Ich habe keine echtes weibliches Potential bislang. Irgendwie hab ich bei den silkens nur hübsche Männer im Stall :D Die eine Dame, die etwas mehr Wumms hat, ist ne lla und bringt mir einen Welpen pro Wurf. :muede2: Zumindest hat eine Hündin, die schwarz ist Krbk, so dass ich sie zumindest mit Brindel kombineiren kann in der Hoffnung, dass das fällt. (Bist Du auch so ein Brindle fan?)
    Aber ich durchstöber jeden Tag die Salelisten in der Hoffnung was passables zu finden. Und es eilt ja nciht.
    Danke!

    Ich hab gerade gedacht 'ne, da gibt es nix. Ich schlaf immer noch lang'
    Aber es gibt doch etwas: Ich gehe jetzt oft durch die Hasneheide. Das ist ein eigentlich wunderschönerPark, der so pickepackevoll ist mit aufdringlichen Drogendealern, dass man da nur unbelästigt durchlaufen kann wenn man: a) joggt, b) verliebt Händchen haltend als Pärchen unterwegs ist, c) ein Kind dabei hat (ok, streicht c, mein Bruder ist auch angequatscht worden, als er mit meinem damals dreijährigen Neffen da mal war) oder eben d) einen Hund dabei hat.
    Gut, das OA dreht da seine Runden und kassiert gerne mal ab, auf der Hut ist man also immer noch, aber trotzdem ist es der Wahnsinn. Keiner zischelt, keiner labert, keiner glotzt mega-penetrant. Hund = Unsichtbarkeitsmantel. :-D

    Ich bin absolut spielsüchtig. Deshalb gibt es hier keine Konsole mehr.
    Es ist fast egal wie langweilig ein Spiel ist - ich bin total schnell gefangen und konnte tage- und wochenlang nix anders machen als daddeln (hab ich auch mal gemacht, als ich nach ner Knöchel-op nsechs Wochen nix anders tun konnte als rumsitzen).
    Furry Paws ist da super weil es zwar Leute gibt mit denen man drüber Quatschen kann :-D aber wenn eigentlich ist das Versorgen der Hunde total öde, dekorieren kann man nix und es gibt auch nur begrenzt was zu tun. Für mich genau richtig.
    Ich hab eben nen Top Haveneserrüden in der Breeding liste gefunden! Muss der Frau evt mal schreiben, damit ich ihn später wieder finde, noch ein paar Levelchen bruachen meine Damen noch (ich hab beschlossen, den ersten Wurf gibt's mit 20 und dann sieht man, ob es sich lohnt, weiter zu warten oder man die Dame verkauft oder vermietet)

    Silken Windhound weiterhin ne Katastrophe. Alles schwarz oder vollkommen überteuert.
    Und was sollen all diese alten Hunde mit niedrigen Leveln in den breeding listen?? In der anleitung steht doch ganz klar was von 'high level' und nciht 'old age'

    Zitat

    oh man....es ist immer wieder unfassbar... gibt es eigl. in diesem Forum ähnliche, so umstrittene Rassen wie die Border Collies und Aussies? Ich glaube kaum... Wenn man das hier liest, könnte man meinen diese Hunde seien wandelnde Bomben... Ich kenne Hunde, die man als "problemfrei" bezeichnet, welche es aber absolut nicht sind. Die Aussies und Border die ich kenne, sind Hunde die hier und da ne kleine Macke haben, aber keineswegs gefährlich, sehr triebig, aber führig Sie wollen arbeiten, benötigen Aufgaben und brauchen eine konsequente aber sanfte Hand.

    Hinzu kommt hier das die TE den Aussie kennt und ihn als sehr ruhiges Exemplar beschreibt.. ist es nicht so das hier die meisten ihren eigenen Hund (Rasse) als besonders schwierig beschreibt und anderen (besonders Hütehunde) Leuten diese Rasse madig macht.. bei Schäfis ist es ähnlich..

    Ich würde mal sagen: JEDEM DAS SEINE!!! Eine Frau in diesem Alter solltet erwachsen genug sein um zu wissen was sie tut, zumal sie bereits Erfahrungen mit besonders triebigen Rassen gemacht hat ;)

    Der TE wünsche ich viel Erfolg und Spaß sowie alles gute für ihren hoffentlich, neuen Begleiter mit Endplatz!

    Eigentlich wird in diesem Forum jede Rasse, die nicht in der Begleithundkategorie ist als eventuell schwierig bezeichnet - je nachdem wer sie sich unter welchen Bedingungen anschaffen will.

    Zitat

    Moin :smile:

    nun ist es soweit, ich hab durch Zufall in den Thread gesehen und muss mich da nun anmelden :lachtot:
    Mal schauen ob ich mich einfinden kann...

    ZWei Tips vorweg: Hunde erst verpaaren, wenn sie einen gewissen level erreicht habe (dauert ein paar Wochen). Hündinnen machen zwei gute Würfe, danach geht's bergab.
    Und bevor Du einen Hund in einer Sportart trainierst, schau unbedingt, wo seine Aptitudes sind (steht in der About page) Auch wenn die Stats in dem Sport nicht so toll sind, ist es so besser, egal, was das Spiel empfiehlt.