Danke, Aoleon, für dei nette Erklärung.
Was mich echt nervt, ist dass der eine 4E Icelandic Sheepdog, den ich 'gebrütet' habe, mit Hilfe iener gekauften Hündin und nem Mietrüden, ausgerechnet KK hat. :-/ Ich mag alle Farben ausser schwarz! (Und Fawn find ich net so dolle.)
Ich level die jetzt hoch und verkauf die.
Beiträge von kikt1
-
-
Einer meiner Hunde ist eben von level 1 auf level 5 gehüpft. :lookwrong: Wow.
Noch Mal zum Alter: Mein PRoblem ist, bei 'meinen' Rassen komme ich praktisch nicht an genetisch gute Hunde. Wenn ich jetzt aber bei zwei mittelmässigen Eltern drei Monate warte, bis sie Welpen kriegen, die dann etwas besser sind und die dann auch noch mal drei Monate hochleveln muss, brauch ich ja Jahre, bis ich da mal auf nen grünen Zweig komme.
Die meisten von Euch spielen doch auch erst seit ca nem Monat, wie kommt ihr so früh auf so excellente Werte??
-
Also das hier: "Immer das Gleiche füttern - der Hund braucht keine Abwechslung im Futter oder in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Die Darmflora arbeitet am besten, wenn das Futter möglichst gleichbleibend angeboten wird." halte ich tatsächlich für wirklichen Mumpitz.
Mir hat ein Biologen mal erzählt, dass eine gesunde Darmflora vor allem eine reichhaltige Darmflora mit Millionen von Bakterien ist und man die beim Hund nicht mit dem Füttern nur einer Nahrungsquelle bekommt, sondern durch Abwechslung.
Zu mir haben Ärzte das auch schon gesagt. Ich kann auch mein Leben lang nix anderes essen als Hamburger und Vitaminpillen, ich glaube aber, ich lebe gesünder mit einer abwechslungsreichen Ernährung.Zu den anderen Sachen kann ich nicht sooo viel sagen, ausser 'kommt auf den Hund an'. Meine Kröte braucht zwei Mahlzeiten, sonst kotzt sie mir auf den Teppich. Rohes Obst und Gemüse frisst sie meist nicht und verwertet es auch schlecht; es gibt aber Ausnahmen wie Beeren und Kräuter. Die frisst sie auch auf eigene Faust draussen, kann also so schlecht nicht sein.
Das mit der Kaltpressung ist auch teilweise Unsinn, denn natürlich werden manche Zutaten sehr hoch erhitzt, nur halt vor der 'Kaltpressung' (die ja auch nicht kalt ist, nur halt nicht ganz so heiss). Sonst müsste das Ganze wahrscheinlich im Kühlregal verkauft werden.
Ich hab das 5-Elemente Futter mal ausprobiert als meine Maus noch klein war und ich auch auf dem 'Kaltgepresst-trip' war. Sie hat einige Brocken erbrochen, andere fast unverdaut wieder ausgeschieden.
Ich finde das Piniusshampoo von denen absolute Spitze, das Futter nur Mittelmass, den Pfotenbalsam und die Knabberartikel unterdurchschnittlich. -
Also ich habe 10.000 Verlust gemacht. Reine Faulheit, denn ich bin immer auf 50 geblieben beim auswählen und habe keine Einzelauswahl getroffen.
Seufz.
Na ja, wenigstens leveln meine Hunde wie verrückt. -
Danke, na dann hab ich ja die richtige Hündin beim Ausmisten behalten.
Ab demnächst, wenn mein Gehirn hoffentlich wieder zurück kommt und ich nicht nur mit Grütze im Kopf rumlaufe (echt schlimm gerade), mache ich mal wieder de Gene Genie Spiel und über mal etwas.
Ich kopiere mir die Erklärungen von usern mittlerweile auch raus und in ein Textdokument. Es scheint egal, wie oft ich mir die Erklärung zu dem Spiel durchlese, ich raff irgendwie nicht nicht, welche Paare und Paarhälften 'stärker' sind. (Komisch, normalerweise bin ich nicht so schwer von kapee)Deinen FPP stellst Du bei der FPP Exchange. Das findest Du, wenn Du auf FPP Shop bei Market gehst. Da ist dann oben ein Menü.
Ich stolpere seit Tagen nur über ekeliges Zeug und Hundehaufen. Kein Geld und nix *schmoll* -
Noch Mal zum Verständnis: Hunde mit KK vererben immer schwarz, die mit Kk nur teilweise?
Und die mit KKbr? -
Zitat
Ich fühle mich einfach total privilegiert, von Fusselnase derartig direkte Infos bekommen zu können. Informierte Entscheidungen trifft dann (hoffentlich) jede und jeder selbst, und zwar optimalerweise so, dass das Beste für den Hund dabei herauskommt, den es betrifft. (Wo immer der jeweilige Hund dann herkommt)
Das – sage ich! – reicht.
(In tiefer Stimme) Genuuuuuuug.Es ist auch toll, wenn man auf jemanden trifft, der quasi 'an der Quelle' sitzt.
Als ich plötzlich mit der Hundeidee ganz schwer schwanger ging und in so eine Art dreiwöchige Raserei verfallen bin, habe ich ganz normal im Internet rumgesucht, mich aber ansonsten schon sehr stark von den Vorurteilen einer alten Freundin und jeder Menge Halbwissen beeinflussen lassen. Mein Verstand war irgendwann sowieso nur noch pro Forma vorhanden und nach einem Blick auf das Foto mit meiner Maus eh aus dem Fenster geflogen.
Ich hab letztlich wahnsinnig viel Glück gehabt.
Aber ich bin so glücklich mit meiner entzückenden Maus, dass ich nachträglich zwar mental ne Kerze anzünde, aber trotzdem froh bin, dass es genau so gelaufen ist, wie es lief. Sogar die Bronchitis, die ich so unendlich verflucht habe und die mir die Welpenzeit echt vermiest hat, hat sich im Rückblick als ein Geschenk des Himmels erwiesen.Ich hab damals einen Welpen gebraucht (unerfüllter Babywunsch musste irgendwie besänftigt werden) Noch mal kommt mir so ein Zwerg allerdings nicht ins Haus
An und mit meinem Hund habe ich auch genug gelernt, um besser zu wissen, was zu mir passt und mit welchen Problemen ich umgehen kann.Es hilft auf alle Fälle, einen erfahrenen Menschen an der Seite zu haben, der einen gut berät. Auf mich hatte Fusselnase auch schon sehr viel Einfluss (ist ihr wahrscheinlich gar nicht so klar
)
Und wenn es wirklich hilft, die Situation in Italien zu verbessern und man die Leute vor Ort mit Adoptionen unterstützt, immer her mit den Hunden. Aber ich finde eine individuelle Beratung, die auch den zukünftigen Hundehalter und seine Lebenssituation im Auge hat echt wichtig. Es sollte nicht unter dem Motto vermittelt werden 'Schnell raus mit Hund und rein in irgendein Zuhaue, egal welches.' Klar, für den einzelnen Hund ist fast alles besser, als so ein Canile, aber ich bin der Meinung, es muss auch für den Menschen passen. -
Scheiss Schwarz!
So'n Mist. Von den Werten ist der Hund der beste, den ich hab, aber ich will Brindel.
na ja, evt. level ich ihn hoch und verkauf ihn halt. -
Hoden können wandern und müssen dann meist irgendwann raus operiert werden. Frag mal den Tierarzt danach.
Nächtliches Erbrechen ist ne Magenschleimhautreizung und die bekommt man meist gut damit in den Griff, dem Hund abends noch nen grösseren Hundekeks oder ähnliches zu geben, damit er nciht nüchtern ist. Kartoffelbrei ist auch super, nur Extruderfutter würde ich nicht geben, weil das so aufquillt.
Wenn das Erbrechen bleibt, ist evt schon eine Magenschleimhautentzündung und dann hilft am allerbesten angerührte 'Amerikanische Ulmenrinde'
Das Zeug ist absolut super, auch für Menschen mit Magenbeschwerden. Ich rühr es mit heissem Wasser an, lass es etwas abkühlen bzw gebe kaltes Wasser dazu (was gar nicht so einfach ist, weil das Zeug schnell glibberig wird) und dann rein in meinen Magen oder den meines Hundes, je nachdem wer es braucht. Morgens und abends.
Das Zeug bekommt man online. Ist nicht sehr teuer und man braucht nur kleine Mengen (viertel Teelöffel)
Alternativ kann man auch Leinsamenschleim nehmen, aber den muss man einweichen lassen, dann aufkochen abseien usw. Elmbark ist einfacher. -
Zitat
Etw blöd war, bin extra mit dem Taxi ins Dorf, schlepp das Paket mit Aufzug in den 2.Stock, später ins Dorf.LG Polly
Häh??
Hattest Du da ein Wanderpaket?