ZitatFind ich nicht. Wen wir unserer Umwelt nicht mit einem gewissen Grundvertrauen begegnen, können wir gleich komplett zu Hause bleiben.
Hör mal auf Dich fertig zu machen. Du hast das doch eigentlich super gemacht: Dir kam was komisch vor und Du hast auf Dein Bauchgefühl gehört und was unternommen.
Such Dir einen neuen Sitter und sag der Nachbarin ganz höflich, dass Dein Hund in Zukunft jetzt von jemand anderem betreut wird und Du deshalb den Schlüssle brauchst. Ich bin mir ziemlcih sicher, dass Deine Nachbarin, wenn sie klug ist, nicht nachfragen wird, warum es zu der Änderung kommt.
Wenn sie wirklcih nachfragt, kannst Du ja sagen, dass Sie schon wisse warum oder was immer Du als passend empfindest.
Eskalieren mit lauten Streits, Video zeigen etc würde ich die Sache eher nicht, es sei denn, Du willst wirklich Dampf ablassen. Ich habe für mich festgestellt, dass kalte Höflichkeit langfristig für mich besser funktioniert als jede Menge Drama, denn irgendwie überträgt sich das emotionslose von 'Aussen' nach innen und nach ein paar Wochen ist es mir dann tatsächlich egal.
Aber da tickt jeder anders. Mach das, was sich für Dich am besten anfühlt.Sie hat versucht Dich zu bescheissen und ist langfristig damit nicht durchgekommen. Das kannst Du ruhig als Sieg deinerseits verbuchen.
Viel Glück bei der Sittersuche! Ich kenn das Problem, ich bin da auch super heikel. Frag hier im Forum und bemüh die diversen Onlineportale. Da gibt es mehrere (Betreut.de usw)
Eigentlcih wollte ich meinen Beitrag nur ändern und nicht neu zitieren. Na ja, egal. Hab ichs halt zwei Ma gesagt.