Heute mal wieder ein besonderes Highlight unter das Schar von Verrückten, die in diesem Teil von BErlin besonders häufig auftreten.
Ich krieg den Text des Manns nciht mehr so genau hin, denn er hat in einem Fluss gesprochen wie ein altmodischer Zirkusdirektor (trug auch eine Melone mit irgendwelchen rot-weissen Bömmeln auf dem Rand), aber es ging in etwas so:
Er würde ja, wenn er Hundebesitzer trifft immer etwas fragen wollen: (wartete aber nicht auf unsere Antwort, dass wir ihn angesehen haben hat wohl schon gereicht). Ob wir denn auch mal in Erwägung ziehen würden unsere Hunde ja nicht nur in ein Apportierschule, nein, sondern auch in eine Riechschule schicken zu wollen, denn all die Kräuter und Bäume riechen ja viel wunderbarer, als man meinen würde. (ICh: Ja, wir machen Suchspiele mit unseren Hunden) Aaaah, ja wunderbar, auch so an Teebeutel, ja? Und wenn die Hunde die dann finden können, dann könnten wir doch auch mal raus zu einem Bauern und uns mit dem zusammentun und das auch Pferden, Kühen, Schweinen undsoweiter beibringen, denn DANN könnte man ja auch de Elefanten befreien, aus dem Zirkus.
A-ha.
Das Üben von ZOS mit Schweinen sorgt also dafür, dass Elefanten befreit werden.
Wieder was dazu gelernt
Zusätzlich dazu hat mein Hund sich in Scheisse gewälzt und eine Kralle eingerissen, so dass ich vorhin noch zum Tierarzt musste. Obwohl ich heute erst um 12Uhr aus dem Bett gefallen bin, habe ich irgendwie schon wieder viel mehr erlebt, als mir lieb war.