Beiträge von kikt1

    Zitat

    Ich hatte irgendwo vor ein paar Seiten schon mal meinen Senf dazu abgegeben und versucht zu erläutern, warum die Anordnung der Teilung durch Versteigerung vermutlich erfolgt ist, was das bedeutet, wie es abläuft und was ich an Stelle des TE machen würde. Nämlich versuchen, den Hund auf dem Wege selbst zu erwerben. Alles andere bringt nix.

    Die wichtigste Erkenntnis für ALLE sollte die sein, dass man auch in Zeiten größter Verliebtheit klare Verhältnisse im Hinblick auf das Eigentum an vorhandenen Tieren schafft. Entweder gehören sie dem einen oder dem anderen. Dann bestehen auch bei einer Trennung keine Probleme.
    Fast jedes zweite Paar trennt sich heutzutage. Viele schaffen es auf vernünftigen Wege, aber eine große Anzahl bekämpft sich anschließend bis auf´s Blut. Und das geliebte Tier wird da genauso als Waffe und Druckmittel eingesetzt wie Kinder.
    Anders als bei Kindern kann man den Verbleib eines Tieres nach einer Trennung aber in friedlichen Zeiten regeln.

    Und dieses "wir trennen uns sicher niiiiiieeeeee".....vergesst es einfach und sorgt entsprechend vor, indem ihr klar regelt, in wessen Eigentum ein Tier steht und wo es damit nach einer Trennung verbleibt.

    Ich kenne auch so einige 'Scheidungshunde' (lief da aber immer weitgehend einvernehmlich ab) und denke dann immer, dass es ganz gut ist, das manche Paare an erst mal an einem Hund 'üben'. So gibt es weniger Scheidungskinder.
    Denn es ist schon interessant, was ein Hund so auf den Tisch bringt: Bleibt die Drecksarbeit immer an einem hängen? Funktionieren Absprachen? Wie sieht's aus mit der Übernahme von Verantwortung. Ich kenne zwei Paare persönlich wo der Hund letztlich der Auslöser (nicht der Grund) für die tatsächlich Trennung war.

    Zitat

    Ja, das habe ich dann auch. Sie hat mir auch bereits Galle ins Bett erbrochen, weil ich nicht schnell genug war und sie vom Bett heben konnte :(

    Hmmm, jetzt bin ich arg am Grübeln, denn an eine Gastritis habe ich noch nicht gedacht. Sie hat nämlich auch relativ - finde ich - starken Mundgeruch. Vielleicht gehe ich das doch noch mal abklären. Sie hat allerdings keinen Durchfall, trinkt nicht vermehrt und scheint sich pudelwohl zu fühlen. Sie erbricht nur, wenn sie länger nichts gefressen hat und hat eben Mundgeruch. Der Tierarzt hat ihr aber auch ins Maul geschaut und sie abgetastet und meinte, es wäre alles ok.

    Tip aus dem Forum und DAS Mittel bei gereiztem Magen: Amerikanische Ulmenrinde.
    Man rührt das Pulver mit heissem Wasser and und es wird schnell zu einem Schleim, der nicht gerade angenehm zu trinken ist aber dafür wirklich sofort den Magen beruhigt. Ich benutze es selber auch, und wenn ich das Gefühl habe, der Wuff hat Magenprobleme (gluckern, Mundgeruch, nächtlcihe Unruhe) kipp ich ihr morgens oder abends ne kleine Portion davon in den Rachen.

    Wenn es tatsächlich am Magen liegt und Du den Nerv hast, würde ich kochen und Tagesportionen einfrieren.
    Abends gibt's dann nen Hundekeks oder etwas Trofu - kaltgepresstes (die schmalen, weicheren Pellets) zerfällt schnell im Magen. Hier gibt es das mit Huhn von Nature Plus (futterhaus) für kleine Rassen. Kommt als Zwischenmahlzeit recht gut an weil wohl ordentlcih Leber drin ist.

    Was auch noch wichtig ist, ist sich nicht verrückt zu machen. Futter hinstellen, weggehen. Wenn der Hund gar nix frisst, gibt man halt draussen bei Spiel und Spass Trofu oder hochwertige Hundekekse oder selbstgemachtes Leberbrot.

    Wenn der Wuff echt ein Problem und immer wieder Galle kotzt, wäre ich persönlich nicht in der Lage da einen echten Machtkampf zu führen.

    Zitat

    Nee, wir machen das anders. Ich verkaufe meine kleine Wohnung in Schöneberg und kaufe mir dafür einen riesigen Vierseitenhof in Brandenburg. Und lasse ich euch da dann zur Miete wohnen. Wollte schon immer mal Mieter schikanieren. =)
    Und ich darf dann immer die Hunde aussuchen, hehe. :winkgrin2:

    Such ruhig aus. Du hast ja ein Händchen für liebevolle und liebenswerte Fellnasen.

    Ich lege nur ein Veto gegen Gänse und Hähne ein. Ich schlafe gerne lang und die Viecher machen einfach zu viel KRach.

    Na ja, mir gefallen auch einige Rassen wahnsinnig gut, trotzdem habe ich sie nicht, weil ich nicht das passende Leben habe.
    Corgis, z.B. finde ich absolut mega. Aber ich wohne im vierten Stock und das wird sich in den nächsten Jahren nciht ändern. Nach Maremmas bin ich auch total verrückt - geht aber nicht in der Stadt.
    Die Liste ist lang.

    Es ist gut möglich, dass mein nächster Hund ein Fell haben wird, das mir eigentlcih überhaupt nciht gefällt. Andererseits finde ich Pudel wegen ihres Characters und ihrer unfassbaren anpassungsfähigkeit einfach so unglaublcih toll, dass sie für mein Leben die perfekten Hunde sind.
    Letztlich ist es doch nur Fell...


    Meinen jetzigen Hund habe ich etwas überstürzt angeschafft. Wir sind ein gutes Team, aber der nächste Hund wird besser geplant.
    Man lebt so eng mit einem Hund, den man liebt, da ist es schon ein Riesenvorteil, wenn man ein Leben hat in das der Hund gut hineinpasst. Und es braucht schon eine bestimmte Sorte Hund, wenn der in einer Jugendgruppe entspannt leben soll.

    Ach so. Schade.
    Ich glaube fast alle meine Hunde haben ein grosses K. Ich bemühe mich gerade die KKs los zu werden und das ist schon nicht ohne.

    So ganz verstehe ich das aber wieder mal nicht (bin nicht so die Leuchte, was die genetik angeht) Isabella ist doch chocolate und blau. Blau ist Schwarz mit dilute, richtig? Dann muss ja schwarz mit dabei sein.

    ?? :lookwrong:

    Zitat

    Ooooooh Hecuda, ich mag Brindle ja ansich nicht so gerne, aber der letzte ist ja supertoll und der erste auch chic. Sollte Kikt nur einen wollen, eventuell magst du an mich denken?

    Ich hab noch diese beiden im Verkauf, die keiner möchte. Ok, die Farben sind eben auchnicht so superspannend...
    http://www.furry-paws.com/dog/index/1530343
    http://www.furry-paws.com/dog/index/1530345

    Ich hab mir überlegt, dass ich als nächstes mal Silkens in Richtung Isabella oder Chocolate mit tan points versuchen möchte :smile:

    Ich bin total scharf auf Brindle in Piebald, aber nicht soooo sehr auf reines Isabella. Ich hätte total gerne Pup1 und den letzten aus Hercudas Wurf, aber vielleicht willst Du dafür eine Dame aus diesem Wurf haben? http://www.furry-paws.com/litter/view/802886 Musst Dich aber schnell entscheiden, morgen gehen sie dann an mich bzw ins Pethome.

    Sie sind alle 24HH und einige sind blau, also an Isabella mit points schon ne Ecke näher dran. Tae at the National Gallery würde ich tendenziell gerne behalten, da sie brindle vererbt.

    Zitat

    Ooooooh Hecuda, ich mag Brindle ja ansich nicht so gerne, aber der letzte ist ja supertoll und der erste auch chic. Sollte Kikt nur einen wollen, eventuell magst du an mich denken?

    Ich hab noch diese beiden im Verkauf, die keiner möchte. Ok, die Farben sind eben auchnicht so superspannend...
    http://www.furry-paws.com/dog/index/1530343
    http://www.furry-paws.com/dog/index/1530345

    Ich hab mir überlegt, dass ich als nächstes mal Silkens in Richtung Isabella oder Chocolate mit tan points versuchen möchte :smile:

    Wenn Du nen blauen Rüden bruachst sag BEscheid. Noch ist er ein Welpe, aber er hat 24HH und man braucht blau für isabella, oder?