Beiträge von kikt1

    Ein Danke von Eltern ist mir auch noch fast nie untergekommen.

    Wir haben heute unsere Meute (6 Hunde, 6 Menschen) recht oft rangenommen (war wegen des schönen Wetter vergleichsweise voll in Grünau) und für Berliner Verhältnisse haben sich echt viel Leute bedankt - wir waren ganz baff!

    Die Gruppe Eltern mit Kindern ging allerdings laut lästernd an uns vorbei, dass es im Grunewald es 30 Euro kostet, wenn ein Hund ohne Leine läuft uswuswusw.
    (Unsere Hunde aren größtenteils off-line in einem Gebiet, das kein Hundeauslaufgebiet ist. Da es aber tatsächlich nicht ein einzige Auslaufgebiet im gesamten (!) ehemaligen Osten von Berlin gibt, hält sich keiner dran.)
    Wir sind auch nur von einem Jogger angepampt worden - da waren wir noch gar nicht richtig los gelaufen. Danach war alles ausgesprochen höflich und mehrmals kam sogar ein Kompliment an unseren bunt gemixten Trupp. Auch das ist für Berliner Verhältnisse recht bemerkenswert.

    Ja, das würd emich auch interessieren.
    Wir haben hier direkt in der Nähe nämlich kein Vertrieb von Neuland


    Ok, dann wird es bie mir nächste Woche wohl mal Hühnersuppe geben.

    Aber es ist finanziell trotzdem auf Dauer nicht machbar. Nicht bei dem Betrag, von dem ich monatlich lebe. Da darf ein Hauptgericht im schnitt nur ca 2,50 kosten und das ist selbst mit 'normalen' Fleisch nicht wirklich möglich.
    Andererseits habe ich gerade wieder Hühnerbrust von Lidl gegessen und die schmeckt echt nach nix und man kann sie kaum anbraten, weil da so viel Wasser drin ist. So was zu essen macht dann auch keinen Sinn.

    Eine Famileinfreundin wäre auch fast an einem Katzenbiss gestorben - Blutvergiftung.

    Eine meiner ersten Erinnerungen in meinem Leben, ist , dass mich die Katze meiner Großeltern kratzte - was echt weh getan hat. Ich war etwa vier. Da ich gerade dabei war, sie zu ärgern, wusste ich genau, warum sie das gemacht hat und dass ich mich besser nicht beschwere.... Die Katze war eine der grossen Lieben meines Lebens. Vor 30 Jahren ist sie gestorben und ab und zu vermisse ich sie immer noch.

    Ich mach's mir noch einfacher: Bevor ich zu meiner Wohnung gehe, gehe ich nach dem gassi mit der Kröte ne ganz kurze Runde durch den Hinterhof. Da wird kein Salz gestreut. (Hier wird eh wenig Salz gestreut, ich glaube wegen der Bäume)

    Meine Madam Etepetete würde ausflippen, wenn ich ihr an alle vier Pfoten schuhe dranpacke.
    Im Winter schau ich mir auch ab und zu die Haut an den Ballen an und wenn die dann doch mal trocken wirkt, kommt ein bisschen Creme drauf (Hauschka, Alverde - was immer ich auch gerade benutze und nicht knallvoll mit Chemie ist)

    Schlechte Laune liegt gerade in der Luft - bundesweit. Muss am komischen Wetter liegen.

    Das mit der Fellpflege würde ich noch Mal recherchieren. Ich hab mal in ner Hundesendung (Rütter) gesehen, dass das Brutpflege ist - also etwas, dass ein ranghöheres Tier bei nem rangniedrigeren macht. Ich weiss aber auch, dass nicht alles, was beim Rütter so erzählt wird stimmt.
    Du kannst ja evt mal in nem separaten thread ein paar Meinungen dazu sammeln.

    Ich würde auch Knabberei und Beisserei nicht fördern. Idealerweise hat Euer Hund die Gelegenheit zu lernen: Zähne werden nur auf dem Platz und nur auf Kommando eingesetzt.
    Zärtlichkeit kann ein Hund auch ganz wunderbar durch Lecken ausdrücken.

    Und bei manchem Hundejungspund muss man schon mal physisch werden in einer Auseinandersetzung - nicht schlagen, aber mal abblocken, wegschubsen usw. Was immer den Hund nicht dazu einlädt noch mehr hochzudrehen. Murlmelchen (hat mehrere Malinois) hat dazu mal so schön geschrieben 'wenn der Hund mir im Arm hängt, dann klicker ich nicht den Moment, wenn er los lässt'
    Wie gesagt, ich rede nicht von Schlägen oder Tritten, sondern von einer 'so nciht, Freundchen' Haltung.

    Meine Minimaus hat in dem Alter immer in meine Füsse gebissen. Aua schreien, wegdrehen, wegschubsen - hat alles nix genutzt. Sie musste dann auf einer anderen Seite der Tür für ne halbe Minute bis ne Minute ihr Mütchen kühlen. Das fand sie so blöd, dass sie es recht schnell liess.