Uuuuuund eben habe ich noch einen dicken, fetten Holzbock am Hals der Maus gefunden. Ich nehme an, der kam vom gleichen Ausflug wie die Auwaldzecke und sitzt da schon seit Sonntag.
Ich hab eben das Seresto-Halsband wieder drum gemacht. Im dicten Witnerfell der Kröte habe ich fast keine Chance, die Viecher rechtzeitig zu finden.
Verdammter Mist, wo ist der Winter????
Beiträge von kikt1
-
-
Sind das nicht diese grossen Haken? Die gab es im Ausverkauf zwischendrin doch auch mal kurz, oder? Für meinen Plüsch leider viel zu wuchtig.
-
Zwei Drittel von Berlin sind zugezogen. Nach der Wende sind knapp 2 Millionen Menschen hierher gezogen - bei gleichbleibender Bevölkerungszahl von etwas über drei Millionen.
Ich habe zwei Gebürtige Berlinerinnen in meinem engeren Bekanntenkreis - und das ist schon viel!
-
Ach, so nen Satz kleiner Wuschelwelpen von meiner Prinzessin...*schwärm*
Ich hätt's schon toll gefunden - und da ich mich kenne war genau dieser Wunsch einer der Gründe (wenn auch nicht der wichtigste) meine Kröte kastrieren zu lassen.
Die Vermehrerfrage wäre dabei ein Punkt - mixe gibt es genug und man bekommt sehr ähnliche Kröten in Havi- oder Tibetterrierform - aber auch die Vorstellung gute Zuhause für die Hunde zu suchen fände ich ganz furchtbar. Whrscheinlcih würde ich 2-3 los und behielt den Rest... Nee, nee, mus nciht sein. -
Ich dachte das sei noch älter
der Herr Most (oder so ähnlich) hat sein Buch 1910 geschrieben und sich, soviel ich weiß, auf diese Gehegewölfe bezogen.
Ist so ungefähr als wenn man in einem Gefängnis das Sozialverhalten des Menschen studiert, das dann auf die gesamte Spezies anwendet und dazu noch auf eine ähnlich Spezies überträgt..Das kann gut sein. In dem Film, den ich gesehen habe, bezog man sich auf das 1940er Experiment. Damals wurde auch gefilmt und das war wohl so eindrucksvoll, dass es sich ins kollektive Gedächtnis einfräst hat.
In meinem vorigen Beitrag habe ich in Bezug auf July übrigens etwas Unsinn geschrieben. Ich dachte irgendwie, es sei ein junger Bolonka, der so erzogen wird und kein Labbi.
-
Ein Satz den ich die letztens von einem HH mit Westie, der gerne mal Stiften geht und meistens ohne Leine läuft, gehört habe;
"Ich hab keine Lust dem etwas Beizubringen, ist mir zu anstrengend. Der kommt schon wenn ich was von ihm will".LOL! Na immerhin ist das mal ein echt ehrliche Aussage.
-
Atlantis ist reduziert?? *geier*
-
Die grosse Chaoskröte (Hund meiner besten Freundin) war früher auch so drauf. FÜr ein kleines Kind ist es aber natürlich Horror, wenn da ein Hund angerannt kommt, der grösser ist als man selbst und einem ne nasse Zunge ins Gesicht klatscht.
Mittlerweile hat sich das Gott sei dank gelegt, aber lange Zeit ging Freilauf in der Stadt gar nicht, weil sie wie eine Irre auf Kinder zu rannte - und gerade von den Kleinen gibt es hier wirklich viele. -
Wow!
Dass die Hunde nach dem Bombenerfolg nicht mehr ganz die alten sein würden, hatte ich mir schon vage vorgestellt - aber das der Unterschied soooo krass ist....
Echt scheisse, dass Reitbegleitung nicht mehr möglich ist, aber Respekt für Deine Freundin, dass sie das so deutlich sieht und sich entsprechend verhält.
Das machen viele HH leider nicht so (Mein Lieblingssatz zu dem Thema hab ich mal im Bemerkenswerte Sätze-thread gelesen. Da hatte eine posterin gehört, wie ein HH sagte 'Nein, mein Hund jagt den Hasen nicht. Der läuft nur in die gleiche Richtung' o____O ) -
Ich stimme Euch völlig zu: es gibt viele HH, die sich wirklich benehmen wie Sau.
Ich mach's aber nicht und deshalb finde ich, dass ich mich sehr wohl gegen solche Regelungen wehren kann. Im Sommer gehe ich einfach gerne mal kurz schwimmen und das geht (offiziell) wirklich nirgends, ausser in einigen Bädern in Ostberlin.
De facto ändert sich für mich persönlich nix - ich geh selten an den Schlachtensee und nach unten nur, wenn da nicht viel los ist. Mein Hund schwimmt auch nicht, aber mal runtergehen, damit sie was trinken kann - das finde ich schon recht praktisch. In Zukunft schütte ich dann oben meinem Hund mitgeschlepptes Wasser in einen Napf, während unten ein See in der Sonne glitzert.
Na super.