
ICh bin ihr nur noch am rumwiehern wegen Eures 'Wer hat das schlechteste Bild' Wettberwerbs. Die (HuHaSchwiBaHygVO) vom 01.05.2020 find cih auch großartig!
Ich frage meine Freundin noch mal genauer nach dem Schrebergarten Knilch. Es gin aber nicht um Hecken, sondern darum, dass er mehrere LEute wzingen wollte, ihrer Terrassen abzureissen. Er ist irgendwie zuständig für ganz Britz.
Es gibt eine Regelung, die besagt, dass nur 20qm (oder so) eines Schrebergartens überdacht sein dürfen. Nun sind praktisch alle Häuschen 20qm gross, manche aber sehr viel größer und das schon seit Jahrzehnten. Wenn man jetzt aber noch trocken sitzen will und etwas Wellpapper auf ein Gerüst hämmert, oder - so wie unsere Nachbarin - aus durchsichtiger Wellpappe einen kleinen, halbtransparenten Windschutz für empfindliche Pflanzen baut, dann hat man plötzlich den Typ da stehen (bzw einen Brief) der einem unter Androhung von irgendwelchen Strafen zwingen will das wieder abzureissen.
Der Sinn der Regelung ist klar: die Leute sollen da keine Eigenheime bauen.
Aber die andere Regelung - das soundsoviel Prozent des Gartens Nutzpflanzen sein sollen - wird auch nirgendwo durchgesetzt (Im Gegenteil: Bei uns ind er Kolonie ist ein junges Paar eingezogen und haben den gesamten Garten in Beete umgewandelt.. Die Anwohner sind ale völlig entsetzt
Kein Rasen!! )
Und wenn ein halbes Jahrhundert lang so vor sich hingewurschtelt wird, ist es sehr ärgerlich, wenn da jemand kommt und den Diktator spielt.
Nun ist das mit dem Verprügeln aber auch nur eine Story. Die muss nicht unbedingt 100%ig stimmen.
Ein richtiger Garten mit Datsche wäre mir sehr viel lieber, aber ich kann es mir nicht leisten. Ich hab die Hecke jetzt in Bögen geschnitten.
Die verdutzten Blicke er anderen Bewohner waren sehr spassig.