Beiträge von kikt1

    Aber nur weils ein Rassehund ist, ists ja auch nicht automatisch der Hund, der gut zu einem passt. Auch da muss man kritisch zu sich selbst sein und sich genau überlegen, was man eigentlich leisten will und kann.

    Wir haben jetzt hier ein älteres Ehepaar, beide körperlich nicht mehr so ganz fit, mit einem jungen, sehr dynamischen Irish Setter. Was ich bis jetzt so mitbekommen habe von denen glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass die Rassewahl da so optimal war.


    Das stimmt natürlich.
    Mir ging es mehr um eine Meinung, wo jemand meinte, Rassehund sei bei einem Hund der arbeiten soll wichtiger als bei einem reinen Begleithund. Ich denke, dass es beinahe umgekehrt ist.
    Aber einen Hund nur nach Optik aussuchen passiert im TS ja auch. Und das trotz teilweise wirklich ehrlichen Beschreibung des Hundes und seiner Bedürfnisse.

    Zum Thema Rassehund-welpe: Gerade wenn ich einen reinen Begleithund möchte, würde ich mir einen Rassehund anschaffen und kein Tierschutz-überraschungspaket.

    Eine Freundin von mir hat einen jungen BC-Mix aus dem Tierschutz geholt und ihr Leben wäre sehr viel einfacher mit einem Hund, der eben kein Mix aus zwei ziemlich gegensätzlichen Arbeitsrassen ist.

    Wenn es ein Welpe sein soll, dann ist man im Zweifel mit einem Rassehund wirklich besser dran und kann sich einen Hund aussuchen, dessen Bedürfnisse von einem auch erfüllt werden können.

    Kenn ich. Gerne auch in der Variante "Warum denn nen Welpen und kein Baby?" oder "Die machen doch soviel arbeit!" oder auch "Ein Welpe? Vom Züchter? Dabei sind die Tierheime voll!" in diesem Wie-kannst-du-nur Tonfall...
    Und die vielen tollen (:hust:) Tipps in Sachen Stubenreinheit und so... Liegt der Welpe irgendwo rum ist er doch ganz bestimmt krank und/oder gestört, tobt der Welpe herum ist er natürlich viel zu wild und du hast ihn nicht unter Kontrolle...

    Recht machen kannst du es eh keinem.

    Und Deiner Schwiema sowieso nicht :-D


    Ich hab so was nicht gehört - aber ich hab eh etwas Haare auf den Zähnen, da trauen sich die meisten Leute von vorne herein nicht, mir solche Unverschämtheiten um die Ohren zu hauen.

    Ich wollte einen Welpen weil mein Babywunsch schlimm war und ich einfach einen Hund groß ziehen wollte. Die Rechnung ging auch gut auf. Babywunsch ist jetzt händelbarer (das hatte damals echt Ally McBeal Ausmasse, schlimm...) und die Leute schlucken zwar, wenn ich recht direkt sage, dass mein Hund ein Kindersatz ist, trauen sich dann aber meist nicht noch groß was dazu zu sagen.

    Ich gebe mir Mühe möglichst viel richtig zu machen und habe in den letzten drei Jahren sehr viel gelernt. Mein Hund ist einigermassen happy und einigermassen gut erzogen. Nach oben ist zwar noch ne Menge Luft, aber das muss einfach mal reichen.

    Noch mal binde ich mir allerdings keinen Welpen ans Bein. Wie viel Arbeit das wirklich ist, habe ich komplett unterschätzt und das ist es auch, was ich allen anderen immer sage, wenn sie über die Anschaffung eines Hundes nachdenken: Vollzeitjob für ca 3-6 Monate, danach Halbtagsjob für 1-2 Jahre.
    Das kann man auch einfacher haben.

    'Der gestrige Tag' ist echt super!

    Vor ganz lange Zeit schlief der Vater eine Freundin unruhig und deckte sich immer auf. Seine liebende Ehefrau deckte ihn immer wieder fürsorglich zu, bis er im Schlaf gereizt schimpfte: 'EIN kaltes Bein wird man sich ja wohl noch leisten dürfen!'
    Das ist ca 30 Jahre her und ich lach immer noch drüber.

    Ich werde bald anfangen Kokosflocken und Schwarzkümmelöl zuzufüttern...
    Hab bis jetzt jedoch nichts gefunden wie oft man das füttern soll? Jeden Abend dazu? Oder nur einmal die Woche?
    Und wie viel von allem? Hatte bei dem Öl an nen halben TL gedacht und bei den Kokosflocken son bisschen drüberstreuseln oder?

    Sorry wegen der Anfänerfragen :p


    Hatte nicht irgendwer gepostet 10 Tropfen Öl für einen 8kg Hund? Und das auch nicht die ganze Zeckensaison?

    Ich wäre mit dem Öl echt vorsichtig. Nur weil es 'natur' ist, ist es nicht automatisch unbedenklich.
    Koksöl habe ich immer nen Teelöffel gegeben. Mehr kam nur sichtbar hinten wieder raus.

    Scheiss Krebs, verdammter!!
    Ich hab schon geliebte Menschen an ihn verloren und drücke Euch die Daumen, dass man es irgendwie bremsen kann.

    Schau auch mal bei Pernaturam nach Ernährung bei Krebs. Es gibt da irgendeine Theorie zur Fütterung bei Krebs. Vielleicht wirkt es ja unterstützend.


    Daumen für Arashi sind gedrückt.

    Also ein lebertoxisches Öl ist für mich persönlich keine echte Alternative zur lebertoxischen Chemie. Zur letzteren gibt es immerhin Studien und die Dosierung steht fest.
    Die ersten zwei Jahre kamen wir mit Anibio und Kokosölderivat (ich benutze das Produkt von Canina, mit reinem Kokosöl komme ich gar nicht erst bis zur Haut) ganz gut zu recht. Die Zecken krabbeln länger orientierungslos rum und da sie sich meist im Gesicht aufhielten konnte ich einiges absammeln. Der Rest hielt sich in Grenzen und ich hab alles binnen zwei Tagen
    Letztes Jahr war halt der Horror. Surreal viele Zecken, dazu dann noch Auwaldzecken. Und die Viecher sassen oft direkt auf den Stellen, wo ich die repellants aufgetragen haben. Wahnsinn.
    Und da dieser Winter ja scheinbar genauso mild wird, wird der kommende Sommer wahrscheinlich ähnlich.
    Ärgerlich ist, dass ich im Ausverkauf von Petobel einiges an CD-Vet Produkten gekauft habe und die eigentlich ausprobieren wollte....

    Ich hoffe ja immer noch auf einen eisigen Februar.

    Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Hund!! :-)

    In Berlin werden einem übrigens die Steuern im ersten Jahr erlassen, wenn man einen Tierschutzhund aufnimmt. Vielleicht ist das bei Euch ja auch so, frag doch mal nach.
    Orga mit Huschu in der Nähe ist doch auch super, denn dann kennt der Trainer sich mit Auslandshund eventuell gut aus.

    Es ist am Anfang nicht ganz einfach im DF Bilder zu posten (ich benutze picr.de, da kann man die erforderliche Grösse von 600Pixeln beim Hochladen voreinstellen), aber ich würde den Wuff ja zu gerne mal sehen. :-D