Beiträge von kikt1

    Was hat es mit diesen Threads auf sich, bei denen immer der rote Balken erscheint mit dem Hinweis, die Seite nicht ansehen zu können?


    Ist dann wohl in einem Unterforum für dass Du Dich erst freischalten lassen musst (Spieleecke, Wichtelforum, Fotofreds usw)
    Wie man das aber im neuen Forum macht, weiss ich nicht.

    Also die Dobi-besitzer heute in der U_Bahn waren recht froh, dass ihre Dobidame in der Regel nicht als Dobermann erkannt wird, weil eben immer noch die verstümmelten hier rumlaufen (dabei sind die normalen Ohren sooo hübsch!)

    Bildhübsche und total süsse Maus aber jung und sehr nervös und mit der knallvollen U_Bahn völlig überfordert. (war irgendein Sonderfall, Auto kaputt oder sowas)
    Ich glaube, wenn die Leute mitbekommen hätten, dass da ein Dobermann so rumhampelt und Probleme hat und den Maulkorb nicht will, hätten die umstehenden Leute ganz anders reagiert. :-D

    Ich war am Wochenende in Hannover auf der Heimtiermesse. Dort habe ich für Bella ein schickes LEderhalsband gekauft und wollte eine farblich passende Lederleine dafür haben. Die junge Dame am Stand gab mir eine tolle , recht schmale, runde Nappaleiderleine in die Hand . Sie gefiehl mir richtig gut. Ich hielt in der anderen Hand mein Handy mit einem Bild von Bella drauf in der Hand, zwecks Farbabgleich. Muss ja zum Hund passen gelle |)
    Da kommt der andere Verkäufer, guckt auf mein Handy, fährt das junge Mädel volles Brot von der Seite an und meinte...ey die hat den Amstaff da kannst der nich sone dünne Leine geben !

    Das Mädel sichtlich eingeschüchtert guckt mich fragend an..ich sag wiso kann ich keine dünne Leine verwenden ? Er so : na der zieht doch bestimmt wie Hulle oder schlimmer !
    ich lächelte und sagte neee die zieht überhaupt nicht ! Wiso auch...? nur weils nen Staff ist ? Er wollte mir nicht glauben und drückte mir eine dicke fette schwere Leine in die Hand mit riesen Karabiner drann. Ich sag neeee die will ich nicht...da kriegt mein Hund ja Nackenstarre bei dem Gewicht.
    Ich sagte mein Hund läuft zu 90 % Offline und ich trage die Leine um den Körper. Da reicht die dünnere vollkommen aus.

    Er diskutierte noch hin und her und ging dann zu einem anderen Kunden..das Mädel immer noch etwas gerötet im Gesicht, fragte was wir nun machen..ich hab dann die dünnere Leine bezahlt und bin gegangen ...

    Aber ok ich verstehe den Mann natürlich auch ein wenig, denn es waren in der Halle einige Staffs und Co unterwegs und wirklich alle haben in der Leine gehangen wie ein Zugpferd...Aber trotzdem muss man das ja nicht verallgemeinern oder ? :roll:


    Das mit dem Ziehen ist natürlich ne Verallgemeinerung, aber ich hätte Dir eine dünne Leine auch nur verkauft, wenn Du mir vor Zeugen versicherst, dass Dir klar ist, dass ein kleiner Karabiner nur ca 12 und ein normaler nur 20-30 Kilo hält. (Zumindest kenne ich es so aus der Diskussion in dem Schäferleinenthread)


    Aber da sind ja wieder mal ein paar nette Geschichten von Zeitgenossen und ich hab wieder was dazu gelernt über zu kleine Gehirne :-D

    Ziemlich bemerkenswert finde ich die Seite, über die ich gestern gestolpert bin http://www.crappytaxidermy.com
    Ich wusste die ganze Zeit nicht, ob ich mich ekeln oder kaputt lachen soll (Taxidermie ist die Kunst des Ausstopfens. Unfassbar, was da teilweise dabei ist!)


    PS Ich frage mich auch gerade, was ist denn schlimmer als Hulle?? Hüller?

    Ich würde auch nciht foggern. Das liegt ja nur oben, aber Flohlarven sind eben auch UNTER Sachen.
    Und wenn ich daran denke, wie grauenvoll der Gestank des Flosparys war, dass ich als erstes gekauft hatte...Da hätte ich niemals drin schlafen können.
    Ich hab mein Wohnzimmer mit dem Flohspray (für Liegen und Polstermöel) bearbeitet und den Boden mit so enm grässlcieh Geraniolspray (oder was immer das war) Das Zimmer hab ich dann taglanf nciht benutzen können, aber ich war auch zu geizig, die Sprays wegzuwerfen.
    Im Schlafzimmer hab ich dann etwas benutzt, dass wässrig ist, auf natürlciher Basis und nach nichts riecht (oder fast nix). Bio Insektal heisst es und war ne Empfehlung vom Hundeplatz. Gleichzeitig mit dem Zeug kam das neue Seresto Halsband. Keine Ahnung was genau für den Nichtbefall verantwortlich wa,r aber ich hab nur noch nen dicken, toten Floh im Hundebett gefunden und sonst nix mehr.
    Da ich Dielen habe, habe ich fast ne ganze Flasche nur für's Schlafzimmer versprüht, auch unterm Bett, in allen Ritzen, Matratze von unten usw. In Bad und Küche ist der Hund fast nie, da hab ich auch nix gemacht. Im Hausflur auch nicht, obwohl das Sisalteppich liegt.
    Wenn Du Teppichboden hast, kannst Du auch ein Spray auf Silikonbasisi versprühen (ich glaube, es heisst 'Flee' oder so was). Auf Laminat und Co funzt das allerdings nicht.

    Ich denke, ein bisschen Chemie in den Sofaritzen ist ok, aber für eine volle Dröhnung müsste es hier schon Bettwanzen oder Kakerlakenbefall geben.

    Also ich bin gottfroh dass mein Hund auf Leckerlie so gut reagiert ud so bestechlich.
    Nur mit Lob hätte ich die nie erzogen bekommen. Das ist mMn wirklich was für Fortgeschrittene.
    Draussen nix zu fressen oder es zumindest auszuspucken ist ja noch Mal ein anderes Thema.

    Also eine Freundin von mir hat Großeltern in deren Haus es von Flöhen nur so wimmelt (die sich aber nur auf die Katzen stürzen. Daher gilt dort: immer ne Katze nachts im BEtt haben!)
    Sie macht ihrem Hund mittlerweile ein Seresto um und auch wenn sich dann mal ein Floh auf ihren Hund verirrt, macht das HB den irgendwann kalt.
    Sie hat das HB auch bei schon vorhandenem Befall eingesetzt und keine grosse Putzaktion gemacht und trotzdem gab es keinen grossen Befall.

    Wenn Du gar keine Zeit hast, gib dem Hund doch die Tablette, die Flöhe unfruchtbar macht. Wenn dann in zwei Monaten das Problem noch Mal auftaucht ist eh Frühling und Zeit für ein Großreinemachen :-D

    Ich glaube einzelen Flöhe gibt es genau so wenig wie einzelne Kakerlaken. Aber vielleciht hast Du ja Glück und kannst den Befall eingrenzen.

    Foggern würde ich nicht, aber alle Stellen wo der Hund rumliegt würde ich schon irgendwie bearbeiten. (auch unter der Matratze, falls er im Bett schläft.
    Bei Minusgraden kannst Du den ganzen Kram auch ein paar Nächte in die Kälte stellen.

    Ausserdem würde ich überlegne, ob ich nicht ne Tablette gebe. (Programm, Capstar oder diese neue, die wohl auch Zecken abwehrt. da kenne ich den Namen aber nicht)
    Frontline hilft nicht mehr so gut wie früher.


    Soso, der A-Wurf... Ich nehem an, A für Amateur? Und natürlcih nur das Beste von beiden Seiten! (Wobei sie den Jagdtrieb mal eben flott unter den Tisch haben fallen lassen)

    Beim 'Jackbull' muss ich leider gestehen, dass ich den Hund optisch ja sensationell finde. Den allerdings gleich als Deckrüden anzubieten..... :-/