Was ich relativ bemerkenswert fand war die überraschende Begegnung mit freilaufenden Schafen mitten in Berlin. Ich war noch nie so froh das Ted´s Rückruf nicht sitzt und er deshalb an der Leine war. Ich möcht mir nicht ausmalen was passiert wäre wenn Ted freilaufend gewesen wäre.
Wir auf unserer normalen Gassirunde und ich hatte noch keine Lust nach Hause zu gehen. Wir biegen also in die Strasse zum ehemaligen Kloster ab und Ted steht bei der Wiese vor. Ich wundere mich, gugge weiter, stehen da lustig 15 Schafe in der Senke rum und mümmeln Gras.
Mich umgeschaut, Schäfer war schnell ausgemacht, er hatte zwar keine Kluft, aber halt nen langen Stab dabei und unterhielt sich mit Passanten in einiger Entfernung.
Bin dann langsam mit Ted an den Schafen vorbei, Schafe guggen ist halt mal was anderes. Hab dann aber auch mal den Schäfer lieb angequatscht und währenddessen legt sich Ted selbständig ins Platz und guggt weiter Schafe.
Ich war super stolz auf meinen (sonst nicht so) disziplinierten Hund und werde in der Ecke immer drauf gefasst sein das mir paar Schafe so gar nicht angeleint über den Weg laufen könnten.
Auf jeden Fall werd ich mich erkundigen was der Kilopreis ist und bei der nächsten Festivität 2kilo Schaf kaufen, das mich gestern noch doof angeblökt hat
Wow!
Wo kann man denn in Berlin Schaf direkt vom Schäfer bzw seinem Schlachter kaufen??