Beiträge von kikt1

    Also ich habe eben bei der lokalen Polizeidienststelle wegen einer lauten Party angerufen.
    Ich habe mich erst angezogen, bin 85 Stufen runter gelaufen, hab die Wohnung gesucht und sogar gefunden, dort geklingelt, nett erklärt, dass ich die Bässe drei Häuser weite rund mit geschlossenem Fenster höre und der Typ war sehr nett.
    Es war ruhig, ich wollte gerade einschlafen, da wurde die Musik wieder laut gedreht, ich höre die Gäste jubeln und denke mir 'Na dann eben anders'.
    Anzeige habe ich aber nicht erstatte, das ist mir dann doch zu krass.

    So, ich versuche es jetzt ncoh Mal mit dem schlafen. Bis morgen.
    Peace! *Kiffersmiley, das es leider im neunen Forum nicht mehr gibt*

    Dass Beneful schädlich ist, wusste ich aus einem amerikanischem Forum. Da gab es Verunreinigungen von einigen Schargen und der Hund einer Posterin wurde krank. Sie hat das Futter dann aber fröhlich weiter gefüttert, als der Rückruf vorbei und der Hund wieder fit war (ich hab da nix zu gesagt, in dem Forum denken die eh alle ich habe nen Vollknall, was Hunde angeht)

    Dass die Zusammensetzung grottig ist, kann jeder lesen, der die Zutatenliste ansieht. Wer es trotzdem füttert, muss sich über kranke Hunde eigentlich nicht beschweren.

    Ich hab von Tierversuchen gelesen, wo Hunde operiert wurden, um sich das Muskelwachstum in Bezug auf Fütterung anzusehen, kann mich aber nicht mehr erinnern, welcher Großkonzern das war.
    Es gibt soooo viele Alternativen beim Futter. Da muss man nicht so einen Müll kaufen.

    Meine Kröte wiegt 9kg und ich finde G1 völlig ok. Sie läuft total viel offline und die G21 Leinen kann ich mir in jede Jackentasche reinstopfen.
    Aber, klar, G2 liegt besser in der Hand und die Farben kommen schön zur Geltung.

    Bi nem Jungcorgi würde ich bei den HBs definitiv eher zu G2 tendieren. G1 ist dünn und schneidet schon ordentlich ein, wenn der Wuff zieht.
    Die Leinen sind übrigens recht locker geflochten und super leicht. Das G2 sieht zwar breit aus, ist aber in Aktion deutlich schmaler (G1 auch). Das ist kein Vergleich zu der Schwere, die diese geflochtenen Leinen haben, die man bei Fressnapf und Co kaufen kann.
    Und Malachit ist in G1 auch schön, aber in G2 finde ich es noch toller (hatte beide zu hause)


    Ich hab bei Equest noch mal geschaut. So was knallbuntes wie Pastello nur in anderen Farben gibt es irgendwie nicht. Doggyboxx hat sich schon die buntesten Kombis rausgesucht.

    Miracle kann ich dir morgen hochladen :)


    Wäre super, danke

    Wegen Malachit: Ich bin kein grosser Grünfan und finde es trotzdem eine der schönsten Farbkombis überhaupt. (In G2. in G1 ist es es ok, aber nicht umwerfend)
    Die Farbe hat so was...dreidimensionales, schwer zu beschreiben. Es ist eine Leine, die wirklich 'schmückt' - auch wen das jetzt etwas affig klingt.
    Ab und zu sollte man sie allerdings kurz durchwaschen, damit die Farben wieder ordentlich leuchten.


    Ich liebe halt dieses lilane Blau in Blue Creek und Discofeeling. ICh hab Discofeeling deshalb sogar gekauft, aber ich benutze einfach keine G2 und hab sie dann weiterverkauft. :-)

    Malachit ist mMn nicht dunkel. Durch das Weiss und hellgrün wirkt es unheimlich frisch. Ich hab leider kein Fotobeispiel da, hab die Leine aber mal als G2er verschenkt (In G1 sieht sie nicht so toll aus. Die hab ich dann über Facebook verkauft) und finde sie wirklich schön. Natürlcih ist sie nicht so hell wie pastello, aber heller als z.B. Discofeeling.

    Was auch gut aussehen müsste, aber sehr dezent und eher 'un-bunt' ist, ist Liverpool.

    Ärger Dich nicht. Auf manche Dreistigkeiten kann man einfach nicht reagieren. Es dauert schon zu lange, sich mental auf so ein Niveau erst mal runter zu begeben.
    Geht's Deinem Wuff denn gut?

    Wegen der Tüten: Es ist eins der absurdesten Gesetze, die ich seit langem gehört habe. So ein bisschen in der Kategorie, dass in Arizona Esel nicht in der Badewanne schlafen dürfen. (Andere Länder haben nach dem Krieg ja nicht bei Null angefangen und schleppen deshalb ne Menge Mist mit sich rum) Ich bin gespannt, wer sich als erster die Mühe macht gegen diesen Schwachsinn zu klagen.

    Das linke dürfte Pink Lady sein


    Danke. Sieht echt schick aus.
    Und daneben zwei weitere Lieblingsfarben von mir - die ich noch nicht habe, weil ich bei Doggybox ja noch nicht bestellt habe.

    Ich finde Atlantis ist auch eine bunte aber nicht zu bunte Leine.
    Amerika habe ich als G1 retriever und finde sie nett, aber nicht so toll wie andere.
    Insgesamt finde ich Auswahl von Doggybox schöner als die von Schäfer. Keine Ahnung warum, aber da trifft einfach mehr meinen Geschmack.

    Hach schade, dass ich nur für G1 Verwendung habe. In G2 sind die Leinen einfach schöner!

    Wie heisst noch mal die Firma, die das Material produziert? Irgendwas mit Equus, aber ich komm nicht drauf. Wenn die was knackig buntes im Programm haben und es mehreren Leuten gefällt, kann man ja fragen, ob die Doggyboxxbetreiberin etwas davon bestellt.

    beim runterfahren von aktivitäten finde ich wichtig dass man dies "ausschleicht"... also nicht von 3 stunden gassi pro tag in einem tag runter auf 1.5 stunden.

    zudem bin ich draussen der meinung dass schnüffeln genügend auslastung ist. da muss nicht bei jedem baum ein trick gemacht werden, und alle 5 minuten einen ball geworfen werden.

    es gibt einige neue studien zum verhalten von strassenhunde, diese schreiten 1x ruhig ihr revier ab, schnüffeln nach "rivalen" und sexualpartnern und gut ist. spielen tun die, wenn überhaupt meist nur sehr kurz, auch gehen sie nicht joggen oder auf lange märsche.


    Na ja, Strassenhunde sind aber auch damit beschäftigt, ihr Essen zu erbeuten. Das ist ja im Grunde ein 24/7 Job. Ausserdem müssen sie Kalorien sparen, da Nahrung knapp ist.