Beiträge von kikt1

    So hübsche Sachen :cuinlove:

    Ich überlege gerade auch zu bestellen. Mal ein Set zum Testen, ob mir das zusagt.
    Muss mich nur bei der Größe erkundigen, ich habe noch nie ein Zugstopp ausgemessen.

    Was meint ihr denn könnte Holly stehen?
    Eigentlich trägt sie nur Schwarz. Bisschen Farbe wäre ja mal nötig.
    Ich fände was grünliches schick, aber das ist so un-girly :lol:
    Apfel Zimt sieht so hell aus, was kräftigeres fände ich besser. Oder was Rot-Pinkes?
    Was empfehlt ihr der Maus?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich finde bei Tricolor (bildhübsche Maus, übrigens!) passt echt ale wo entweder braun, schwarz oder weiss drin ist.
    Beach ist eine wunderschöne Farbe und sieht wirklich nach Urlaub aus. Wenn es pink sein soll, könnte ich mir Miracle auch gut vorstellen.

    Ich überlege dem schwarzweissen BC-Münsterländer Powerpaket einer Freundin ne Leine zu bestellen. Ihr Frauchen ist mittlerweile bei meienr Kröte auf den Geschmack bunter Leinen gekommen und findet an meiner Prinzessin Robinia ganz entzückend. Da ihrer Hund ein extrem sportliches Exemplar ist (eher Krawumms als Prinzessin), dachte ich an PINK LADY
    Hat da jemand zufällig ein Bild? Ich glaube Miracle würde auch gut passen (ist ja schwarz drin) aber ich denke, das wäre meiner Freundin too much.

    Ja, irgendwas mit braun und blau. Oder vielleicht auch Blue Creek?
    Wenn es nen Tacken bunter werden soll, könnte ich mir auch Antlantis ganz gut vorstellen, wobei ich da bislang noch kaum (oder keine?) Fotos gesehen habe.
    Dass es nix komplett buntes ohne pink gibt, finde ich auch nicht soooo toll. Ich finde Pastello schick aber es ist mir zu neonfarben. Ich hab in dem Totalausverkauf erfreulicherweise noch eine Magic Irgendwas Führleine abgestaubt. Die ist Kindergartenbunt, aber ohne pink und gefällt mir sehr gut

    Der nächste Hund kriegt dann wohl nen echten Hundenamen? :lachtot:

    Ich erinnere mich noch an meine Anfänge als Hundebesitzerin (ist ja nicht so lange her), wie ich im Dunkeln im Park stehe und höre 'RenAAte, KOMM!' und mir so denke 'Mein lieber Schwan, die hat ja nen flotten Ton ihrer Freundin gegenüber'
    Etwas später hiess es dann: 'Renate! SITZ!!!'
    :-D

    Ich hab mich nur gefragt wieso genau die jetzt gehupt haben ;) Buddeln ist sicher auch nicht so erwünscht.
    Zu 99% laufen da ja eh alle Hunde frei und meine Jäger kann ich normal nicht ableinen. Aber da gibt es scheinbar echt nur Mäuse und Raben von daher..meine Hunde belästigen auch niemanden.

    Wenn es keinen Leinenzwang gäbe, wäre das Feld ratzfatz komplett zugekackt und Skate, Radfahrer usw könnten wahrscheinlich auch nicht mehr in Ruhe dort aufhalten vor lauter Tutnixen.
    Ich lasse meine auch ausserhalb der Ausläufe von der Leine, halte mcih aber am Rand auf, immer mit einem Auge nach dem Auto des Wachdiesntes Ausschau haltend.
    Das gute ist, dass sie Dir kein Geld abknöpfen können :-D
    Es gibt auch ein sehr groses Feld dort, wo bodenbrtende Vögel nisten, allerdings ist dass zu deren Brutzeit gekennzeichnet, da Menschen dann dort auch nicht rumlaufen sollen.
    Ich mag das Feld und seine Weite aber ein Hundeparadies ist es nicht. Meist gehe ich von der Hasenheide quer rüber zu dem runtergeranzten ehemaligen Friedhof. Der ist voller Müll und ab uns zu stolpert man über einen Junky, der sich gerade einen Schuss setzt, aber die Hunde finden es toll.

    Bitte bitte denk an die Schleppleinennutzer!
    Bei uns im Wald machts nämlich auch keiner und so ist das Experiment zumindest Arren da mehr Freiheit zu gewähren nach einem Versuch abgebrochen worden, weil es unfassbar eklig ist eine Schleppleine voller Scheiße zu haben.


    Tue ich in dem Fall tatsächlich nicht, denn mit ner Schleppleine kann ein Hund ja eh nicht durch den Wald rennen.
    Ich entsorge, was ich von Weg aus erreichen und sehen kann und wo ich davon ausgehe, dass da Leute unter Umständen reintreten. Ins Unterhloz krieche ich nicht.

    Für mich ist die Diskussion aber eh eher theoretisch, denn ich habe ja kein Auto und deshalb immer einen gewissen Weg Richtung Wald und auf diesem Weg kackt mein Hund idR schon (und das hebe ich auch auf). Im Wald gibt's dann höchsten noch ein kleines Köttelchen.

    Aber eine Frage: was ist denn eigentlich das Problem, wenn ein Hund auf den Bürgersteig pinkelt?? Das geht hier gar nicht anders.

    Nur zur Erinnerung: Die Frage war 'Kastra und Röntgen in einem Aufwasch?' nicht 'Soll ich meine Hund kastrieren lassen?'
    Nun ist dies eine öffentlichen Diskussion, da kann jeder auch mal versuchen OT zu gehen, aber dann zu meckern, weil die TS sich auf die Diskussion nicht einlassen, ist schon ein bisschen dreist.
    Es ist offensichtlich, dass sich die TS Gedanken gemacht hat. Das muss jetzt auch den absoluten Kastra-gegnern einfach mal reichen.

    Ich 50Euro für die Röntgenbilder bezahlt. Wenn man nicht gerade total knapp bei Kasse ist, kann man das mMn ruhig mal mitnehmen. Dann hat man zumindest nen Ansatzpunkt und falls es Probleme gibt ein Referenzbild für später. Idealerweise, wenn der Hund nicht so gross ist, sind die Knie dann auch noch mit drauf.

    Ansonsten empfehle ich noch ne Inhalationsnarkose. Die ist deutlich teurer, aber auch präziser und entsprechend schonender.
    Dem Wuff alles Gute für die Kastra!

    Also mein Küchenbudget war damals 700€ (Gerate waren schon vorhanden) und da war die Renovierung von Boden und Wänden mit drin (deshalb hat es leider auch für Hängeschränke nicht mehr gereicht)
    Wenn man zu zweit ist, ist das Aufbauen gar nicht soooo schwer.
    Nerviger fand ich die Bohrerei für die Winkel mit denen ich alles an den Wänden festgeknallt habe.
    Und bei dem Anbringen der billigen Baumarktpüle habe ich fast nen Nervenzusammenbruch bekommen, weil die Klammern so frickelig waren. Da ist dann Gott sei Dank mein Nachbar eingesprungen.

    Wenn ich noch mal was anders machen könnte, würde ich nach eine bezahlbaren grossen und tiefen Spüle schauen (aber evt. nicht finden) und dazu einen höheren Wasserhahn nehmen.. so dass man einen Bräter abwaschen kann, ohne alles nass zu spritzen.
    Auf das zweite Spülbecken habe ich verzichtet, da ich einen Geschirrspüler habe und das war mMn eine gute Entscheidung.

    Ich heb im Wald keine Kacke auf. Wenn der Hund nah an den Weg macht, schieb ich Blätter drüber oder schnick das mit dem Stock tiefer ins Unterholz.

    Dieses Tütenmeer haben wir im Grunewald. Da hängen die Zäume voll - ich hab immer angenommen, das ist eine Art Protest, weil es kein Abfallbehälter gibt?

    Als 'ninchenhalter und ehemals Löwchenbesitzer hab ich ewig gebraucht um dahinter zu kommen dass das "Löwen" ein Problemchen oder Missverständins sein könnte :D
    Kenne eigentlich nur Löwchchenhalter die Löwen schreiben und hätte das spontan ohne viel nachzudenken auch als Löwen inseriert :D


    Con Löwchen zu drei Schäferhunden ist aber auch ne interessante Karreire.

    (Löwchen habe ich erst ein Mal live gesehen. Absolut entzückend, aber die schrille Stimme!!! Nichts für meine reizbaren Nerven.)