Beiträge von kikt1

    Ich habe ja runde 100 Schaeferleinen aber zuviel gibt's nicht. Irgendwann zieht hier Limestone ein aber erst wenn ich nen jungen blue merle Hund in absehbarer Nähe

    Huh? Hatte ich Dir nich ne Limestone verkauft? (Oder war das Yunari??)

    Es ist eine wunderschöne Farbe. Leider stand sie meinem Hund nicht so recht und dann noch G2 - hab sie dann verkauft (weiss wohl nur nicht mehr an wen...)

    Ich hab ca 10 Schäferleinen und merke schon, dass ich damit gut bedient bin. Es fliegen ein paar ind er Wohnung rum, einige sind in diversen Taschen. So hab ich mal diese, mal jene in der Hand und mir reichts.
    Für ne Atlantis oder ne Greyhound in G1 ist allerdings noch Platz. Schenk ich mir vielleicht zum Geburtstag.

    Kein Satz, aber Situation - ich musste heute vor einem Kind weglaufen xD

    Hab im Park mit dem Popelchen gespielt, als ein Kind mit irgendwie seltsamem Grinsen und einem 1,50m Stock mit geschätzt 20cm Durchmesser auf uns zukam. Keine Lust auf Erklärungen, also den Zwerg eingepackt und weitergegangen, dann Bögen geschlagen, usw, das Kind ging uns nicht von der Backe und wurde irgendwann unheimlich. Wenn Kinder fragen, ob sie streicheln dürfen, ist das kein Ding, aber wenn Kinder mit so einem Ausdruck und so einem Knüppel meinem Hund nachstellen, ist mir das zu blöd. Kinder werden hier von ihren Eltern ganz gern mal belächelt und ermuntert, wenn sie Tiere belästigen oder bedrohen, daher wart ich da sicher nicht ab, was passiert, wenn Stock und Hund sich treffen.

    20 cm Durchmesser??? Wow. Kräftiges Kind!
    ;-)

    Ich habe es nie gemacht. Aber das ist meine Phantasie: Futter UND Napf/Teller in den Müll. Jedes Mal!

    Ich kann es meiner verbieten. Aber immer wachsam sein ist so schwer ...


    Das wäre mein Plan nachdem ich zuerst versucht habe, jemanden zu organisieren, der die Sprache spricht. Der Vermieter sollte ja wohl wissen, welche Sprache da nötig ist, immerhin muss ja jemand den Mietvertrag übersetzt haben.
    Habe ich einen Übsersetzer gefunden, würde ich deutlcih machen, dass das Futter den Tieren nicht gut tut und Ratten anzieht.

    Fruchtet alles nicht, würde ich die Schüsseln wegwerfen.

    Futter madig machen... Wüsste nicht, wie das gehen soll, ausser vielleicht grosse Mengen Chilipulver drauf streuen?
    Es gibt Hunde, die stehen so exzellent im Gehorsam, dass sie wirklich nichts anrühren, ehe Frauchen das OK gibt, oder auf ein AUS! sofort alles ausspucken.
    Ich bekäme das bei meinem Hund nie hin - weder von der Energie, Konsequenz noch Zeit - und ich habe nur einen Hund und keine Neugeborenes zu Hause.

    Irgendwie wird's langsam komisch... Bei uns in der Straße sind mehrere ein-/Zweifamilienhäuser, in denen eine einliegerwohnung vermietet wird. Fast alle Wohnungen werden von Hundebesitzern bewohnt.
    Und jetzt ist's auf einmal so, dass schon zwei Familien ausziehen mussten und die nächsten haben schon die Kündigung, jedes Mal wegen Eigenbedarf. merkwürdig irgendwie... Hoffentlich brauchen unsere Vermieter den Platz nicht so schnell selber.


    Was ich mir noch vorstellen könnte, ist dass die Häuser alle von etwas gleich alten Leuten bewohnt werden. Das ist in so Siedlungen ja oft so. Und dann werden in einem ähnlichen Zeitraum die Kinder erwachsen oder alte Eltern pflegebedürftig.

    Wenn ihr Euch echt Sorgen macht, würde ich den Vermieter mal fragen.
    So ganz locker, flockig geht eine Eigenbedarfkündigugn auch nicht immer von statten. Wenn Mieter arbeitslos sind, psychisch oder physisch krank, schwanger im Examen usw, geht eine Kündigung teilweise nicht oder nur nach langer Verzögerung.

    Das Genossenschaften teuere Mieten habe find ich echt immer ganz schön happig. Immerhin ist doch der Sinn einer Genossenschaft, dass man langfristig günstig zur Miete wohnt, oder??

    Hatte ich aber in der Notaufnahme auch.
    Der Doc meinte, ich darf nur das Nötigste laufen, besser mit Rollstuhl und gar nicht gehen.

    Meinte ich, dann ist ja gut, der Hund muss ja raus.

    Ne, also das geht ja nicht
    Hund können Sie vergessen.

    Ähm....


    Die zwei Orthopäden bei denen ich mit meinem aktuellen Problem war haben es sich gerade noch verkniffen.
    Aber was gar nciht ginge, sei eine Whnung im 4. Stock. Er hat ja recht, nur ich kann mir keine andere Wohnung leisten, geschweige denn würde ich mit meinem unregelmässigen Mickereinkommen und Hund eine andere Wohnung bekommen.
    Wenn es nur ne Rehaphase bei Dir (Gute Besserung, by the way!), dann such Dir besser nen Hundesitter/Gassiservice. Man stresst sich sonst nur, weil der Hund unausgelastet ist und das schlechte Gewissen ist auch nicht gerade heilungsfördernd.

    Hat irgendwer ein Bild von Miracle?

    EIne Freundin wünscht sich ne mädchenhafte leine für ihre Choskröte- Zuerst wollte ich Pink Lady bestellen, aber dann habe ich anhand eines Fotos gesehen, dass das leider nicht schwarz ist, sondern dunkelgrau.
    Und ein Strang schwarz muss sein, an einem lackschwarz glänzenden Hund :-)

    Erst Mal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. :-) Ich geh gleich mal schauen!

    Der TA klingt nach nem durchschnittlichen, nicht besonders hervorragenden TA, der wahrscheinlich keine eigenen Hunde hat. Für mich wäre so jemand was für den Notfall, würde aber nicht unbedingt dauerhaft mein Haupt-anlaufpunkt.

    Analdrüsen. Musst ich bei meiner noch nie ausdrücken lassen und würde ich ehrlich gesagt auch nicht machen lassen, solange es nicht gravierende Probleme gibt. Bei meiner Mischfütterung gibt es immer wieder mal härteren Kot, der das von alleine regelt.

    Entwurmung. Mache ich eigentlich nicht mehr. Als Welpe, klar, da gibt es diese Termine. An die habe ich mich gehalten genau wie an die Impftermine für die Grundimmunisierung, aber ich habe meinen Hund seit Jahren nicht entwurmt. Ich füttere Kräuter und/oder Kokosflocken, was Würmer whl in Schach halten soll und bin da sehr beeinflusst von den PerNaturam Publikationen.
    Wenn der Wuff mal mit kranken Menschen arbeiten soll. ist das natürlcih was anderes aber dann darf genau genommen auch nicht gebarft werden. (laut einer Studie, über die ich mal gestolpert bin, sondern gebarfte Hunde wohl manchmal kleine Mengen Salmonellen aus) Das kann man aber immer noch zu dem konkreten Zeitpunkt entscheiden

    Futter. Noch mal ziehe ich keinen Hund mit Trofu gross, aber damals wusste ich es nicht besser. Immerhin habe ich es fleissig aufgepeppt. Welpenfutter gab (und gibt?) es von der Firma, die ich gefüttert habe nicht. Es macht für mich aber schon Sinn, einen Welpen einer groß werdenden Rasse mit einem Futter zu versorgen, dass nicht extra voll ist mit Proteinen und Kalorien. Ich würde einfach regelmässig wiegen und darauf achten, dass der Wuff schön langsam gross wird.

    Treppen. Runter habe ich sehr lange getragen, rauf wollte mein Hund irgendwann selber laufen und ich hab sie gelassen. Rauf schadet, so weit ich weiss, den Gelenken nicht und irgendwoher müssen Muskeln und Beweglichkeit ja kommen.

    Den Kommentar mit dem 'Muskel auftrainieren' versteh ich nicht. Ein fitter Hund ist sicherlich gesünder als ein unfitter, aber solange man keinen Leistungssport mit den Kröten macht, stellt sich die Frage doch gar nicht, oder?

    So, und jetzt gehe ich mal Bilder gucken :-)