Beiträge von kikt1

    Ich mache meine Wohnug gerade welpensicher. Mir war nciht klar, wieviel hier rumliegt, vor allen an Kabeln. (Alter, bin ich ein Rechenzentrum oder was??)

    Mischa war total easy. Die war so schüchtern, die hat sich außer Socken und Slipeinlagen (gebraucht aus dem Bad geklaut und im Wohnzimmer zerkaut, man gönnt sich und seinen Gästen ja sonst nix) nie irgendwas genommen. Einen Anpfiff als sie sich einem Kabeln näherte und das war's.

    Ich gehe nicht davon aus, dass ich mit dem kommenden Welpen genauso Glück habe, da ich mir ja explizit eine Rasse gesucht habe, die nicht ängstlcih und schüchtern ist.

    Immerhin war ich so schlau nachzulesen, ob eine Monstera giftig ist. Früher hatte ich keine Zimmerpflanzen, jetzt frage ich mich gerade, was ich mit dem riesigen Ding und all den langen Luftwurzeln machen soll. Ich hoffe, meine Nachbarn nehmen sie in Pflege.

    Ein Welpe zieht ein und die Einkaufsliste wird lang und länger.... :ugly:

    Heute ein schöne Tasche, die vermutlich auch irgendwann zu klein sein wird, aber günstig war und mir total gut gefällt. Dazu kleines, geeignetes Hundespielzeug, ein Welpengeschirr und ein Enzymreiniger gegen Urin. Gestern ein Welpengitter und morgen brauche ich noch einen Faltkennel als Rückzugsort. Den von Mischa habe ich nach ihrem Tod verschenkt, der war für sie schon viel zu gross. Das restliche Zubehör habe ich noch.

    Boa, was für schöne Fotos.

    Ach, es ist toll, dass Du einen erwachsene Hund hast, an dem der Welpe sich orientieren kann. Ich finde es auch immer herzallerliebst wie die Zwerge sich an den Großen orientieren.

    Danke für die ausführliche Erklärung. Oh Mann, da kommt ja echt einiges auf mich zu. Aber gut, ich wollte ja einen wuscheligen Schosshund.

    Ich sehe gerade noch nicht, dass ich eine Schermaschine für über 200€ kaufe. Andererseits habe ich für die Minischermaschine für Poften auf einer Ausstellung/Messe damals dann doch 60 Euro ausgegeben, nachdem das BilloDing von Trixi nach einem Jahr den Geist aufgab.

    Ich über erst mal mit dem was ich da habe und wenn ich dann ne bessere Idee habe, was mir liegt, kaufe ich in ein oder zwei Jahren was anständiges. So war das damals auch mit den Bürsten. Wobei ich letztlich die Activet doch nicht so gut fand wie ihren Ruf. Dafür dass die so viel kostet, sind dann doch recht schnell ein paar Haken schief geworden. Aber sie tut noch. Mal schauen, welche Bürsten bei meinem Floh letztlich benötigt werden.

    Noch eine Woche...

    Ich groove und lese mich langsam wieder in das Thema ein und freue mich jetzt auch richtig doll auf einen Welpen, trotz der vielen Arbeit.

    Mischa vermisse ich immer noch wahnsinnig. Ich werde sie immer vermissen. Und dann laufen mir die Tränen und dann denke ich an den Floh und muss gleichzeitig lächeln. Ich freue mich echt voll auf den Floh

    Da geht es mir wie dir. Ich werde Emmi auch immer vermissen.
    Dass bei mir erst Ende November ein neuer Hund einzieht ist daher auch nicht ganz verkehrt, ein wenig Raum muss ich Mir und Emmi noch lassen.

    Ich hätte auch lieber erst einen Welpen im Herbst gehabt, aber es gibt nur zwei Züchter in halbwegs erreichbarer Nähe und die hatten beide keinen Herbstwurf. Aber im Sommer einen Welpen zu haben ist eine schöne Abwechslung,. Mischa kam im November und die Kälte und Dunkelheit haben das Stubenreinheitstraining zu einer echten Tortur gemacht.

    Ich hab immer wieder dieses absurde Bedauern, dass die beiden sich nicht kennenlernen können. Dann muss ich mich sehr deutlich daran erinnern, dass Mischa die totale Einzelprinzessin war und dazu Welpen wirklich verabscheut hat. Der Hüpffloh wäre ich ganz furchtbar auf die Nerven gegangen :-D

    Genau, die Nummern sind die mm-Angabe.

    Der Scherkopf unterhalb der Scheraufsätze ist sehr kurz, damit man möglichst nah an diese mm-Angabe kommt.

    Nutzt man die Aufsätze nicht, sollte der Scherkopf dann etwa diesen mm entsprechen. Die variieren jeweils immer leicht je nach Hersteller.

    Kann bspw sein bei einem hat man 8, 10, 12 mm, woanders dann 7, 9, 13 mm.

    Ich merke, ich kapier die Technologie noch nicht ganz. Ich verstehe wie ein Scherkopf funktioniert - nur wie man damit unterschiedliche Längen bekommt, ist mir noch nicht klar. ICh muss mir das mal live ansehen - und auspribieren.

    Aber ich denke, wenn ich erst mal diverse Ecken in das Fell meines Hundes gehackt habe, werde ich es irgendwann kapieren :ugly:

    Noch eine Woche...

    Ich groove und lese mich langsam wieder in das Thema ein und freue mich jetzt auch richtig doll auf einen Welpen, trotz der vielen Arbeit.

    Mischa vermisse ich immer noch wahnsinnig. Ich werde sie immer vermissen. Und dann laufen mir die Tränen und dann denke ich an den Floh und muss gleichzeitig lächeln. Ich freue mich echt voll auf den Floh

    Bei meiner letzten Hündin blieben die Kämme hängen.

    Ok, ich reguliere also die Länge mit den Aufsteckkämmen und wenn das nicht funktioniert, brauche ich andere Scherköpfe für verschiedene Längen? Was brauche ich denn für eine Größe, wenn ich das Fell 1cm oder 2cm lang stehen lassen will? Sind die Nummern die Millimeter, die zurück bleiben?

    (Für Pfoten etc habe ich mal eine hochwertige kleine Schermaschine gekauft. Die funktioniert immer noch sehr gut)

    Boa, mega nett von Dir so eine lange Anleitung zu schreiben., DANKE!! :bussi:

    Ich speicher mir das mal ab.

    Ich habe ein Frage zu den Scherköpfen. Da ist immer die Rede von mehreren Nummern. Bei meiner Maschine ist aber nur ein Scherkopf und dazu gibt es unterschiedliche Kämme. ISt das dasselbe oder etwas anderes? Hat man wirklich fünf verschieden Scherköpfe?? Braucht man das wirklich?

    (Mein Gott, dieses Jahr wird so teuer... Erst der teure Urlaub (Schottland - weil hundefrei) und dann ein Züchter-Welpe plus all der Kram, der dazu gehört. Aber gut, dafür habe ich ja gespart)