Hinsichtlich Kämmhilfe Spray kannst du dir mal die von Tamei anschauen. Ich teste da selber grad eins, find das soweit ganz okay. Man muss nur dran denken vorher zu schütteln damit man auch bisschen von dem Jojobaöl mit dabei hat ^^
Ansonsten ist das sehr natürlich gehalten und selbst die Version mit Duft riecht recht neutral.
Bzgl scheren muss man beim weißen Hund aufpassen dass man die nicht zu kurz schert, da guckt schneller die Haut durch sonst ;D
Ansonsten hochwertige Maschine kaufen ( bspw Heiniger Saphir ), mit dem Strich scheren und vorher immer gucken dass das Fell sauber ( gründlich baden, sprich doppelt shampoonieren ), komplett trocken und gut durch gebürstet ist. Hinsichtlich entsprechenden Frisuren kann man dann noch weiter drauf eingehen ( da braucht man verschiedene Längen abgeteilt nach Stelle sonst siehts komisch aus ^^ ).
Ich hab tatsächlich ne Moser im Schrank liegen. Die habe ich mal von einer Freundin geerbt. Ich muss mal schauen, ob der Akku noch funktioniert. die vertragen lange Liegen ja nciht so gut. Die Kammaufsätze sind allerdings aus Metall - das stelle ich mir an meinem zarten Welpen mit den Flusigen Haaren etwas brutal vor. Mal schauen.
Danke für den Tip mit dem Spray!
Auch die Abläufe werde ich ändern müssen - ich habe sonst erst gebürstet und Filz rausgeschnitten und dann erst gewaschen und nie gefönt. Ich werde vieles neu lernen müssen.
Ihr Schnute ist jetzt schon verfärbt - sie bekommt bei der Züchterin zum Trockenfutter eine Portion Rinderhack. daran und an das tägliche Abwischen des Augen werde ich mich wohl gewöhnen müssen. Ich bin normal echt schlecht mit so was, aber ich sehe mal zu, dass ich das in meinen Abendroputine mit einbaue. Das ist der Preis, wenn man eine kleine Wolke sein eigen nennt :-)