Alle Daumen sind gedrückt, dass das in den Griff zu kriegen ist. Die Ohren erst schön massieren, bei Wärme sind die kleinen Gefäße auch offener.
Beiträge von Sockensucher
-
-
Der Hund ist nur für meine Bedürfnisbefriedigung da und der Rest wird sich halt zurechtgelogen, ist doch nun wirklich weit verbreitet.
Von Qualzucht über voll geiler Xer für IPG, weil sieht auf Videos halt geil aus, über den voll krass Listi, den Schoßhund, der sich nicht schmutzig machen darf, Ausstellungshunde, die trotz Hot Spot nicht geschoren werden sollen, über Spielzeug für die Kinder, das sich bitte nicht wie ein Lebewesen benehmen darf, der TS Hund, dem das halbe Gesicht fehlt und zwei Beine, aber unbedingt gerettet werden muss, weil die Innere Schönheit zählt, Hunde die keinen Hundekontakt bekommen, weil die Wissenschaft sagt, der Mensch ist das Habitat des Hundes Jawollja ... Die Liste ist Endlos... Wieso dann kein Gehegewolf? Wundert mich eher, dass die wohl doch noch relativ selten sind, ich meine noch ein Hund, der nicht Gassi muss, aber voll Instagramabel ist
-
Abgabe, Abgabe, wer will denn so einen Hund, der schonmal so gebissen hat? Als ob es eine Welt gäbe in der Menschen, die das auffangen schlange stehen. Dein und, deine Verantwortung.
Wobei die Frage auch ist, wäre es zu so schweren Verletzungen gekommen ohne eingreifen der Menschen? Ja, der Welpe hat geschrien, das tun Welpen oft bei Maßregelungen, eben um den "Welpenschutz" zu aktivieren. Kann sein, dass sie erst stärker zugepackt hat, als ihr alarmiert ankamt und der Tritt dann den Rest gegeben hat.
Kann man so nach der Beschreibung nicht wissen, kommt aber auch nicht so selten vor das Menschen alles schlimmer machen, weil der Hund aus reflex dann fester zupackt.
Ja, es gibt Hunde, die mit Welpen generell netter umgehen und gute Tanten/Onkelhunde sind. Das ist nicht so selten. Aber da kann man sich nunmal nicht drauf verlassen und Welpen nerven halt auch gerne. Was den Umgang mit völlig fremden Hunden schwierig macht. Es war einfach euer unfassbarer Fehler, lieber zu ratschen als zwei Hunde zu beobachten, die sich nicht kennen. Schon gar einen Welpen, ich fass es nicht. Aber es ist nunmal passiert. Ich habe auch shcon Fehler gemacht, die ich unfassbar bereut habe, aber da gibts nunmal nur ein Vorwärts und die Verantwortung übernehmen.
Der Welpe und du und deine Freundin und deine Hündin werdet mit dem furchtbaren Fehler leben müssen.
Und nein, das muss nicht bedeuten, dass ihre anderen Freunde kleine Freunde sind. Ihr Sozialverhalten generell sollte sich ein in Mehrhundehaltung langjährig erfahrene Trainerin ankucken und dich coachen. (Also keine, die seit 5 Minuten ihren Ersthund hat und mal ne Hundetrainerausbildung mit ihrem Ersthund absolviert hat und selber Hunde kaum lesen kann)
Ich wünsch dem Welpen viel Glück und dir auch mit deiner Freundin und deiner Hündin. Dass der Schaden so drastisch bleibend ist, ist eine Bürde, die ich keinem Wünschen würde. Es tut mir sehr leid für euch.
-
Ich bin mir nicht sicher war das Ironie?
Wenn das keine Ironie war, dann fall ich vom Glauben ab bei diesen Geräuschen! Von daher geh ich mal stark von einer gewaltigen Menge Galgenhumor aus.
Ja, da spricht eine gewisse Bitterkeit, denn die Behauptung wird ja immer wieder getroffen. Auch habe ich gekuckt, obs da wirklich noch Exemplare gibt, wo man wenigstens von einem lächerlichen Nasenansatz reden könnte. Aber da ist NICHTS ... nur unterschiedliche Deformationsgrade, was die Lage der Augen angeht.
Und nun kommt auch noch Masse und Fell in Mode scheints. Jucheee
-
Eine nichtvorhandene Nase macht noch keine Qualzucht. ... Japan Chin sind das Beispiel.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sind sicher alle vom Vermehrer ... hier Zuchthunde, keine Ahnung, welcher Verein oder ob.
40 Sekunden, man hört Buddy über den Lärm hinweg und man beachte die krampfige Bauchatmung. Ja, er wurde ganz schön getrietzt ... und immerhin normalisiert sich seine Atmung, DEN Test würde er wohl bestehen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und sehr nett, der Unterschied. Chi in Chin ... Maul öffnen und das viele schlucken, schlucken, schlucken, ich nehme an, er muss Speichel runterschlucken ... bei so winzlingsmini Anstrengungen, wirkt sich das schon aus. Keine verdammte Nase zu haben, also NULL bis negativ ...
Aber das wird von Richtern sicherlich nicht toleriert ...
Oh und wer gewinnt? Das Fellmonster, da hat der Chin ja noch was vor sich, in 10 Jahren ist er unter Fellmassen verschwunden und hat noch mehr Termoregulationsprobleme, ist ja noch nicht soooooo platt wie die Möpse, da geht noch was!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also meine Recherche, ja, sie sind besser dran, aber weit entfernt von Gesund Tralala
-
Tut mir sehr leid, alle die das erlebt haben verstehen das. In dem alter ists unwahrscheinlich, dass sie geerbt ist, ich hoffe ihr findet die Ursache und könnt sie beheben!
-
Na da hat dein Mann ja Glück gehabt, dass ihr einen netten Hund in der Optik in erwachsen bekommt.
-
Und was bringt das? Sich selbst zu belügen? Oder andere.
Was ich total nachvollziehen kann, dass hier, auch wenn oft dazu aufgefordert wird, sich keiner drauf einlässt, irgendwelche Beweisvideos hochzuladen um dann seinen Hund auseinandernehmen zu lassen., denn danneürde es absolut persönlich und statt Einsicht käme dann nur das Gefühl, verletzt zu sein, weil der eigene Hund, den man liebt, nicht in Ordnung ist. Ich hatte das mal im Körpermaße-Thread. Es war alles richtig und keinerlei Hetze dabei, aber das Gefühl was ich dabei hatte kann ich gar nicht beschreiben. Das wird auch kaum wer nachvollziehen können.
Und ich bin nichtmal einer, der was verstecken möchte. Von Rocky gibt es etliche Videos in diesem Forum.Oh, ich wollte dich nicht direkt zitieren, sondern das Originalzitat. Ich meinte nicht dich.
Sich selbst und andere werden jetzt! belogen. Und wenn ich einen gesunden Hund habe, wie behauptet, kann ich den auch zeigen, wenn er nicht röchelt beim atmen, muss ich keine fancy Musik unterlegen. Wenn mein Hund normal rennen und toben kann, ja was können Kritiker dann sagen? Jedenfalls werden sie keine Beweise an meinem gesunden Hund finden, für die unhaltbaren Thesen, gegen die ich ja bin.
Wenn ich mich in solche Diskussionen begebe, und dann empört bin, wenn man nach Beweisen für Behauptungen fragt, na dann. Man könnte ja auch, wie die anderen hier, fremde Hunde zeigen, die fit sind. Die anderen hier, da ists echt leicht Videos zu finden ,wo Hunde um Atem ringen, während sich irgendein Filmer drüber amüsiert, Videos von Ärzten ect. Wo sind die Videos von diesen gesunden Hunden?
Und ja ich kenne sie auch die Französischen Bulldoggen unter einem Jahr, die süßen Mopswelpen aus der Welpenspielgruppe. Fit. Die Tierärztin!!!!!! die mir ihren Mopswelpen hinhält uns den Finger in die Nasenfalte quetscht, um mir zu zeigen, DER HAT NASE! Ja, Pech für ihn, dass Frauchen da irgendwie geschwänzt hat. Natürlich kann er jetzt nicht mehr Gassi gehen, und sein Leben besteht aus getragen werden und "Lächeln".
Die Irrationalität des Ganzen kann nur mit Realität bekämpft werden, um wenigstens die Verantwortlichen zu erreichen, die was dagegen tun könnten.
Und ich hab auch ne Qualzucht, Vermehrer schmeißt zusammen was niedlich ist. (und mit sechs Wochen verkauft, ganz toll). Ich hab sie mit drei Jahren übernommen und hatte das mit ihr völlig unterschätzt. Mit 5,5 Kilo ja auch nicht SOOO klein. Hatte einen 8 Kilo Rüden als Kind, der war kein Schäferhund, aber halt ein Hund. (Nur hatte der Parson Russel Maße) Sie ist viel früher platt als die Anderen, jetzt mit 10 macht ihr blöder langer Rücken zu den kurzen Beinen Probleme. Das massige Fell kann ich nichtmal kürzen, weil es dann verfilzt und ich dreimal täglich an ihr rumrupfen müsste, wie da einmalige Experiment zeigte. Die Augen tränen bei dem kleinsten Lüftchen, bei Wind die ganze Zeit, die Pfoten sind so zart, alles piekst sie kriegt Blasen von Brennesseln. Wir kämpfen gegen den Trachiakollaps, als ich sie bekam hatte sie den 10 Mal täglich, buchstäbliche Erstickungsanfälle, mit Knorpelstärkendem Futter ist nur noch 1-2 Mal im Monat, jetzt im Alter zunehmend ... Sie muss 10 Mal so heftig sein, damit sie ernst genommen wird. Sie wäre garantiert lieber ein größerer Hund mit nem vernünftigen Schädel, vernünftigen Pfoten und nem vernünftigen Rücken Bein Verhältnis. Gegen was ich alles anarbeiten muss, nur weil sie so gebaut ist wie sie gebaut ist. Womit sie noch alt werden muss. Ja, das belastet mich enorm, aber nicht weil Leute das sagen, sondern weil es so IST!
Meine kleine TS Hündin ist zu fett, füttere ich weniger, steigt ihr Stresspegel und die Gefahr für meine anderen Hunde steigt, wieder attackiert zu werden und für sie strenger eingeschränkt zu werden. Blöde Situation, noch sind die Erziehungserfolge nicht stabil genug. Ändert aber nichts daran, dass sie FETT ist. Ich im übrigen auch.
Der langen Rede kurzer Sinn.
Die Realität wird nunmal nicht anders, wenn man sie sich verdreht. Bei sich selber, nun, aber bei einem anderen Lebewesen, nein. Denn der Hund muss es ,wie immer ausbaden, wenn der Mensch um seinetwillen wegsieht, weil ER sich wohlfühlen will. Also wenn so Menschen sich beteiligen mit der Überzeugung, MEIN Hund ist gesund, dem gehts gut. Beweist es. Simpel. Wenn sie das nicht wollen, dann ist da das einzige getan, was man tun kann, das Bild stören. Diese Überzeugung nicht einfach akzeptieren, ja weil warum denn? Eine Selbstverständlichkeit verlangen.. Weil wenn mans nicht zeigen will, ist es wohl wahrscheinlich nicht wirklich wahr und ein Teil, tief drin, weiß das genau. So verblendet kann man gar nicht sein, das nicht ein kleiner Teil weiß, dass nur nicht sein kann, was nicht sein darf. Nun, der Teil muss gestärkt werden in der Hoffnung, dass dieser Hund davon profitiert durch Arztbesuche und für eine nächste Generation, die dann eventuell nicht mehr angeschafft wird. Daran, dass vielleicht ein weiterer Mensch zumindest nicht mehr das Gesundmärchen füttert. Und wenn nicht das, dann zumindest, dass klar wird, wo die Grenze ist. Du hast einen gesunden Hund, schön, zeig ihn! Ansonsten ...
-
Schäferhundfarben und etwas größer. Muss nicht bedeuten, dass der Hund nicht toll ist, sie bekommen generell weniger Anfragen und die Vermittlungen schleppen sich seit dem Beginn der Ukrainekrieges deutlich. Frag nicht Menschen, die den Hund nicht kennen. Du hast eine Hundetrainerin und die Pflegestelle und den Hund! Ihr habt so eine tolle Eingewöhnung, das macht nicht jeder mit und eine Trainerin von Anfang an, das ist super.
Ich wünsch euch ein schönes zusammenwachsen! Fotooo vom Hundi!
-
Gerade bei FB gesehen… unter einem Martin Rütter Beitrag hat sie sich ständig aufgeregt und meine Meinung als Vermessen angesehen… und dann das bei sich öffentlich gepostet…
„Gegen Hate und Hetze, zeigt eure gesunden Bulldoggen“ jor schaut sie auch an…
Bin ja nicht bei Facebook, darum.
Inhalt nicht verfügbar bei mir
Aber ja, jeder das SAGT seinem Hund gehts gut, kann heutzutage das ganz leicht beweisen. 10 Minuten wieder eines aktiven freiatmenden tobenden Hundes, sollte doch super leicht sein, kann man auf you tube leicht hochladen. Und der Ton beweist dann, das alle Gegner nur Spinner sind.
Sollen sie loslegen und zeigen was geht! Und ja Altersangabe ist auch wichtig. 5 plus was anderes als ein dreiviertel Jahr.
Ich freue mich über jeden Hund, dems gut geht, nur scheinen sie im wesentlichen unsichtbar ...