Ja, sie können einem alles bedeuten.
Meine Hündin Cassidy, als ich sie verlor, trotz Mann, Kinder, anderer Hunde, die Welt war und ist nicht mehr die Selbe und ich brauchte lange, bis ich sie wieder für mich fühlen konnte, ohne diesen eisigen Schmerz zu fühlen, ihren Tod wiederzuerleben und ich musste wieder ... neu lernen mit Hunden umzugehen, sie war so lange meine Ratgeberin und Hundetherapeutin. Ich war komplett hilflos ohne ihre Expertise. Sie war mein Partner, Lehrerin, beste Freundin ... bis ich verstanden habe, das unter meiner Panik sie immer noch an meiner Seite war und auch immer sein wird. Solange ich weitergebe, was ich von ihr geschenkt bekommen habe, ist sie noch da und berührt weiter Menschen und Tiere.
Was würde Lilly für dich wollen?
Du hast deinen ersten Hund verloren und dein Herz wieder für sie geöffnet. Du hast dich hingebungsvoll gekümmert bei einem ganz schwierigen Krankheitsbild.
Die Welt ist voller Hunde, die genau diese Stärke brauchen, die niemanden haben, der ihnen zur Seite steht, komme was da wolle. Ja, sie leben nicht so lange, aber überlege mal, warum sind Hunde in dein Leben gekommen? Du bist jetzt erwachsen und konntest dich der Gewissheit stellen, dass deine Hündin nicht ewig leben konnte. Du bist nicht weggelaufen, du hast den Tierarzt aufgesucht, du warst bei ihr.
Dass! du so stark fühlen kannst, zeigt deine Stärke.
Ich hoffe, du kannst die Stärke für einen weiteren Hund finden, der da draußen ganz sicher auf dich wartet. Ich bin da ganz sicher, dass deine Lilly wollen würde, dass du deine Liebe wieder für ein Wesen aufwendest, dass dich braucht und das ganz sicher wieder ein Hund für dich dasein möchte. Auf eine neue einzigartige Weise. Du bist in ein Hundeforum gekommen, wo die meisten diesen Verlust schon erlebt haben und sich dennoch weiter mit Hunden umgeben und über sie reden wollen. Du hast dich also schon unbewusst dafür entschieden, dich an Menschen zu wenden, die dir zeigen, das Leben als Hundemensch bedeutet mehr als einen Hund lieben zu können und das man diesen Schmerz überleben kann und dass die meisten Verlust und Neuanfang in ihrem Herzen vereinen können.
Gerade in der heutigen Zeit mangelt es an Menschen, die den Mut haben einen Hund aufzunehmen, der ein Zuhause braucht.
Es gibt den schönen Gedanken, dass der vorangegangene Hund Sternenstaub schickt, einen Hund auf besondere Weise auswählt, der seinen Menschen tröstet in seinem Verlust und Leben wieder einziehen lässt, wo sie nicht bleiben konnten. Und ich glaube, du brauchst ihn jetzt ganz besonders dringend und deshalb hat es dich in ein Hundeforum verschlagen. Lausche, halt Ausschau. Du wirst ganz, ganz sicher gebraucht! Diese Stärke hat Lilly in die gefestigt und das hatte sicher einen Sinn. Hunde schenken uns so viel mehr als ihre ganze Liebe und ihre ganze Zeit, sie schenken und Wachstum und einen anderen Blick auf uns selbst! Es ist so frisch, der Schmerz so tief, aber das zeigt nur, wie groß das Geschenk war für dich.
Ich wünsch dir, dass du es schnell wiederfindest. 