Beiträge von Sockensucher

    Ach naja…..

    Wenn, hätte, könnte….

    Man kann Hunde erziehen und ggf. auch an manchen Stellen einfach sichern.

    Erziehung dauert aber, insbesondere bei Spätreifen Rassen und Sichern ja nun, auch da gibts einfach Hunde(typen), die da mehr Ansprüche stellen als andere (Daran, wie stabil zum Beispiel ein Türrahmen ist). Sonst .. wäre alles Rasseblabla ja egal, weil man kann alles einfach erziehen.

    Und hier sind alle Kastriert, weil TS oder Zysten ... trotzdem, Jungrüde im Saft, nervt mich einfach und meine Mädels eben auch. Muss er sich also in dem Maße wie er kann abgewöhnen und ist auch wichtig damit umgehen zu lernen. Aber ... es nervt ... und wenn ich o mal die Threads mit Jungründenbesitzerinnen in Gedanken durchgehe ... nervts nicht nur mich :lol:

    Ich mag Internet nicht. Das alles klingt irgendwie so, als wenn ich ein unkompliziertes Stofftier suche. Dem ist ganz und gar nicht so. Ich möchte uns und das angebotene Leben hier nur einfach nicht überschätzen.

    Ja und in anderen Threads wird genau das angemerkt, dass man eben für ein normales Leben nicht noch nach speziell sportlichen Hunden suchen soll.

    Aber so ist das eben, man kippt Infos rein und kriegt das ja aber ... und kann daran seine eigenen Vorstellungen auch nochmal schärfen, was will ich, was mein ich, was den ich ...

    Und vielleicht kommt dann bei manchem Kommentar noch ein neuer Gedanke dazu. Mehr kanns einfach nicht sein, eine Anregung, stubbs von Außen, der eben aus anderen Köpfen und Sichtweisen auf das geschrieben kommt.

    Das prinzipielle die andere Seite beleuchten, hilft eben nicht im eigenen Saft bratend zu bleiben. auch wenns definitiv anstrengend ist. Die Fragen, ob nun nur für sich oder öffentlich zu beantworten, hilft den Blick zu schärfen und sein Standing auch zu finden.

    Und letztlich kommt es eh, wie es will, denn wichtigste Voraussetzung ist Zuneigung und sich für den Hund zu entscheiden, das macht Probleme nämlich leichter zu bewältigen und irgendwas gibts immer.

    Das ist eine stolze Leistung, bei allen sind die Vermittlungszahlen sonst drastisch eingebrochen, auch wenn es jetzt ein Vor dem Winter aufbäumen gibt, wo vorallem Partnertierheime nochmal alles geben

    Oh man und deine klein und wuscheligfraktion ist voll ansteckend :herzen1: :herzen1: :herzen1:

    https://www.casa-cainelui.com/unsere-hunde/h…nde-hof-29/#389

    Anni! uns sie eißt auch noch so wie Lykka vorher ... quasi schon gebongt ... wenn ich dann zu alt werd, hab ich nur noch ein Rudel kleiner Swiffer :lol: :herzen1:

    Hauptsache, was zu meckern...

    Hündin + Hündin ist nix

    Hündin + Rüde ist auch nix .

    Was schlägst du denn vor?

    Ich hab nicht gemeckert, sondern, ja zugegeben schon erwartete Kommentare vorweggenommen, aber die Smileys bitte beachten Klugscheiß und lachsmiley ... Und dass ich ihr viel Glück wünsche, ohne Smiley also ernst gemeint. Aber gut, ich geb zu in dem Thread nicht selbstverständlich. wobei ich Hundebär einfach ein gutes Standing unterstelle, schließlich schreibt sie hier noch.

    Was ich vorschlage? Eigentlich nix, außer bei er ersten Idee zu bleiben vielleicht.

    Ich bin ein Hündinnen Mensch und auch Fan der Kombi, hier mal 5. Wenn man nicht gerade eine Hündin hat die defnitiv Rüden vorzieht und andere Hündinnen sch. findet.

    Das Ding mit 2 Mal Läufigkeit mit zwei großen Hunden, wenn sich Rüdi dann durch die Tür graben will oder eben im Gegenteil, die Hündin ihn bis zu den Stehtagen blöd findet und abschnappt und das ein Rüde seine Hündin dann verteidigen und abschirmen wollen könnte, was ziemlich oft vorkommt, anstrengend, und das in der Gewichtsklasse und typisch rüdiges Verhalten sowieso ... ne, freiwillig nicht. Habe gerade einen Sittejungen von acht Monaten. Nein, nicht freiwillig.Und meine Hündinnen sind auch nicht gerade angetan von seinen ungelenken Machoallüren. Er kriegt mehr Zunder und mehr im übertragenen Sinne rollenden Augen, als als Welpe. Aber vielleicht ist sie ja der ich nehm alles Typ. Päärchenhaltung muss man schon besonders mögen, find ich. Aber auch da, wird das Hundebär sicherlich schon überlegt haben, ob und wie sie das möchte.

    Ja, hier hats Monate gedauert, bis Lob eine Bedeutung für den Hund hatte, das kann alles noch kommen. Ich denke auch, dass es weniger die körperliche Anstrengung ist als die geistige, wenn sie draußen ist. Das ist meistens das viel anstrengendere Problem und das ist schlechter zu trainieren als die körperliche Kondition.

    Da gebe es noch die Alternative einen Hundebuggy anzuschaffen, den man schließen kann, das man ihren Sicherheitsraum quasi mitnimmt.

    Passend und bereichernd für alle auf Anhieb, scheint es nicht zu sein. Aber nun ... wichtig fände ich eben, dass die Hunde wirklich gefallen aneinander finden ... sonst ists für beide ein Nachteil

    Ja gebrauchte Hüter sind dann oft nicht sooo einfach, aber die kann man dann ja kennenlernen ...

    ja sprinkles (dein zweiter Link) finde ich auch ganz toll. Ganz tolle Körpersprache auch, ich hab mal ein Video von ihr gesehen. Vorsichtig aber nicht hektisch, immer etwas auf der Hut, aber ganz zart und auf Rückzug orientiert, trotzdem neugierig und zugewandt. Ich glaube, die ist wirklich einfach ganz, ganz toll.

    Ahhhh, machs mir doch nicht so schwer! Kööönte man sich sogar fast zu Kaami vorstellen. sind sie auch auf FB, dass man sie wenigstens in die Hütehundegruppen teilen kann ... Ic kuck gleich mal

    Ich verstehe das gut, hab ja drei Importe hier herumlungern. Für mich kommt ein Hund aus "erster Hand" aber auch generell nicht so richtig in Frage. Aber wenn jetzt ein vierter hier einziehen sollte, da müsste ich schon genaustens gucken, dass ich da eben nicht auf das komplizierteste Wesen setze, weil es eben am dringendsten einen Platz braucht, sondern auf eines, das möglichst unkompliziert ist. Die gibt's ja auch, sind ja nicht alle solche Kataströphchen.


    Ich glaube, die Prämisse ist nicht die Frage nach Zucht oder Tierschutz, sondern nach einfach oder anspruchsvoll.

    Ja, es gibts ja noch Pflegestellen/Tierheime, wo man schauen kann und dann halt mit den jetzigen Hunden kucken, wie es harmoniert.

    Ich bin derzeit mal nur in die Hunde verliebt, in die ich eh schon verliebt war (Koschka und Stea aus dem Casa Cainelui) aber ich könnte mir vorstellen, mich hier in dieses struppige Geschöpf wenig reinzusteigern:

    OMG die ist ja zu niedlich und schaut seeehr lieb und offen.

    Mir würd die das Herz stehlen

    https://www.casa-cainelui.com/unsere-hunde/h…dinnen14/#Nelly

    Oder die Kleine ...

    https://www.casa-cainelui.com/unsere-hunde/h…nde-hof-15/#241