Tidou verträgt das Vetmedin sehr gut und das schon seit der ersten Gabe als er ungefähr 8 Jahre alt war. Bis jetzt wurde er noch nicht entwässert aber sein Herzklappen Problem ist schon ziemlich fortgeschritten.
Dann wünsch ich dir auch alles Gute für die Herzklappen!
Das war das Problem mit meiner Hündin Jersey, das Vetmedin hat sie auch gut vertragen, es hat nur nichts gebracht, weil sich hinterher rausstellte, das Hechelproblem lag in der Lunge.
Ich würde ein paar Tage abwarten und wenn es ihr immer noch schlecht ist den Tierarzt anrufen. Für Herzkrankheiten ist aber ein Kardiologe empfehlenswerter. Die kennen sich auch besser mit der Dosierung der verschiedenen Medikamente aus.
Ich habe hier zwei Kardiologinnen in der Nähe und mit beiden ernüchternde Erfahrungen gemacht. Bi auf Herz ausmessen und dann nach Tabelle Medikamente bzw eben keine zu verschreiben, hatte ich nicht den Eindruck, dass sie Interesse daran hatten, dass es dem Hund besser geht. Der Diagnosemarathon von zwei Jahren hab ich wegen dem Gehechel angefangen, auf den Grund gegangen, ist dem Niemand und nur meiner Haustierärztin ging das irgendwie nahe, dass sie überlegt und überlegt hat. Aber da die Röntgenbilder der Lunge immer gut waren ... haben wir zig andere Tests ewig wiederholt, nun ich mache ihnen keinen Vorwurf in dem Sinne, dass sie es hätten erkennen müssen, obwohl es dann am Todestag auf einmal zu sehen war auf den Bildern, die vorher von der selben als unauffällig betrachtet wurden ... aber ich brauche keine Kardiologin, die mir sagt, dass ein alter Hund ein altes Herz hat. Den Klappendefekt, der damals noch sehr geringgradig war, hat meine TA gehört (die Kardiologin nicht), dafür lasse ich sie nicht kahl rasieren und auf den Tisch legen, wo Tierarzt ihr soviel Angst macht. Und die eine Klinik einem auch gerne den Hund abnehmen will und halt zwischenlagern und nach Bedarf ohne Besitzer untersuchen.
Wir sind da besser aufgehoben bei meiner TA, die sich wirklich Sorgen macht und dass der Hund bestimmt welche Dosis ihm guttut.
Die Übelkeit könnte vom Torasemid herkommen. Ist es möglich das Medikament nach der Mahlzeit zu geben?
Ja klar, kann ich machen. Hätte ich Idiot auch selber drauf kommen können. Danke! Ist nur so drin, alle Medikamente am Morgen, weils wegen dem Epilepsiemedikamenten von meiner anderen Hündin ziemlich getacktet sein muss und sie auch wieder hechelte und ich das möglichst schnell drinhaben wollte .
Ich wünsche deinem Hund alles gute.
Danke!