Beiträge von Sockensucher

    Klasse, das hier so viele ihre unterschiedlichen Erfahrungen teilen! Tut mir leid für die, wo es nicht funktioniert, und wünsch euch bald ne richtig gute Alternative!

    Ich werde wohl auch mal einen Versuch starten. Lykka läuft doch recht angestrengt, trotz Schmerzmittel und ich mag das bei der Nierenvorgeschichte der schwestern auch nicht ausreizen. Vielleicht verschafft uns das ja einen Booster.

    Bisher hab ich noch nicht gefragt, ob meine TA oder die Klinik Librela vorrätig hat. Bin gespannt.

    Und wenn ein Hund ein "Kinderhund" werden soll, sollte er Kontakt zu Kindern jeden Alters haben können, guten. Denn mit Einzelhunden, die dann auch nocht die Routine arbeitender Besitzer gewohnt sind, reagieren nicht unbedingt gut auf das Chaos und das unvorhergesehene das Kinder so mitbringen. Und dann heißt es leider Abgabe, weil er Kind anknurrt spätestens wenn die Krabbelchaoszeit kommt.

    Da wäre mir wichtig, das der Hund in einer Züchterfamilie mit Kindern aufwächst und da dann 12 Wochen bleiben kann, damit das eine gute soziale Grundlage ist für später.

    Nun, was man ihr sagen müsste wäre, das sie ganz viele Fotos und Videos von ihrem Liebling in den Sozialen Netzwerken posten soll, Instagramstory, FB, mit den nieldichen Welpenbildern und dem jetztigen Zustand, mit dne Tierarztrechnungen, mit ihren Gefühlen. Lasst uns das Internet mit der Wahrheit Pflastern. Eigentlich sollten Tierärzte routinemäßig Leute unterschreiben lassen, das sie Fotos der OPS ins Internet stellen dürfen. Bilder sagen mehr als Tausend Worte! Und im OP, ohne Sofahintergrund, wird das OH SÜß Wahrnehmungsproblem hoffentlich mal derbe Risse bekommen.

    Und das nicht mit einem Aufklärungshashtag, sondern mit Süßer Frenchie ... oder Französiche Bulldogge zu verkaufen.

    Ein paar Nadeln in die Blase stechen ...


    Wieso sollte der HZ DSH pauschal ne Qualzucht sein?

    Deshalb

    DSH Austellung

    Ich finde hier sieht man gut, dass das nicht alles nur gestellt ist, sondern sie wirklich Hyänenhinterteile angezüchtet bekommen. Da ist mir die angeblich gesunde Hüfte völlig egal, das ist kein funktionaler, gesunder Körperbau und auch typisch ist, das sie das begründen mit der Körperbau sei besonders effizient ...für cauda equina ... Also für mich ist das definitiv Qualzucht, das die Hunde sich in jungen Jahren davon nicht beeindrucken lassen, ist ihrem Willen zuzuschreiben, nicht das das gesund ist.

    Man gebe Schäferhund 1900 in die Suchmachschine ein und erlebt genau das selbe, wie beim Mops. Ihm wurde die Nase weggezüchtet, dem Schäferhund sein normales Hinterteil. Bei der Bulldogge behaupten sie auch gerne, die Form der Nase würde dazu dienen, dass der Hund beim Bullenbeißen noch atmen könnte, was für eine Ironie ... Beim Schäferhund ist es halt mit wenig Kraftanstrengung eine große Leistung bringen ...

    Das ist der angestrebte Weg, keine Vermehrerausrutscher .... kein Unterschied in der Verblendung zum Mopsbesitzer mit Herzchen in den Augen, nur haben die irgendwie das Kindchenscheme in ÜBertreibung als erklärung ... Warum man auf einen verkrüppelten Hundehintern steht, begreif ich gar nicht, muss ja wohl dann so sein, dass die Strampelnde Vorhand im Verhältnis halt irgendwie toller aussieht.:wallbash:

    Oh gefunden, die Urväter. Die sie "verbessert" haben ...

    https://www.wusv.org/fileadmin/Docu…aeferhundes.pdf

    Nachdem wir unseren Hund übernommen haben, habe ich nach solchen Tests und dann vor einiger Zeit einen gemacht. Habe dann diesen Beitrag gefunden. Ich find's unglaublich spannend mit zu raten.

    Die Ergebnisse von meinem Hund sehe ich nicht wirklich in ihm. Aber jetzt kann ich immerhin antworten, wenn mich jemand fragt, was da so drin steckt tears-of-joy-dog-face

    Genau, es ist spannend, aaaalllsooo Hund zeigen, raten lassen, auflösen. :D