Wieso sollte der HZ DSH pauschal ne Qualzucht sein?
Deshalb
DSH Austellung
Ich finde hier sieht man gut, dass das nicht alles nur gestellt ist, sondern sie wirklich Hyänenhinterteile angezüchtet bekommen. Da ist mir die angeblich gesunde Hüfte völlig egal, das ist kein funktionaler, gesunder Körperbau und auch typisch ist, das sie das begründen mit der Körperbau sei besonders effizient ...für cauda equina ... Also für mich ist das definitiv Qualzucht, das die Hunde sich in jungen Jahren davon nicht beeindrucken lassen, ist ihrem Willen zuzuschreiben, nicht das das gesund ist.
Man gebe Schäferhund 1900 in die Suchmachschine ein und erlebt genau das selbe, wie beim Mops. Ihm wurde die Nase weggezüchtet, dem Schäferhund sein normales Hinterteil. Bei der Bulldogge behaupten sie auch gerne, die Form der Nase würde dazu dienen, dass der Hund beim Bullenbeißen noch atmen könnte, was für eine Ironie ... Beim Schäferhund ist es halt mit wenig Kraftanstrengung eine große Leistung bringen ...
Das ist der angestrebte Weg, keine Vermehrerausrutscher .... kein Unterschied in der Verblendung zum Mopsbesitzer mit Herzchen in den Augen, nur haben die irgendwie das Kindchenscheme in ÜBertreibung als erklärung ... Warum man auf einen verkrüppelten Hundehintern steht, begreif ich gar nicht, muss ja wohl dann so sein, dass die Strampelnde Vorhand im Verhältnis halt irgendwie toller aussieht.
Oh gefunden, die Urväter. Die sie "verbessert" haben ...
https://www.wusv.org/fileadmin/Docu…aeferhundes.pdf