Beiträge von Sockensucher

    Nein, das meinte ich nicht trotzdem, ondern, dass du es etwas lockerer einstellen kannst, damits besser sitzt. Der bauchgurt muss nur so eng sein, das er nicht über den Brustkurb rutschen kann, das is die Bremse nach vorne und Vorne kannst du die Schnellen für den Halsausschnitt etwas weiter machen und die schnalle unten an der Brust dafür etwas enger (Wenn du da spielraum hast) dann rutscht das Stück vor der brust etwas tiefer vom Kehlkopf weg. Halsband sitzt ja in der Regel am/nahe Kehlkopf, weshalb Geschirr vorgezogen wird. aber ja, kann man auch machen, wenn man Geschirr und Halsband miteinander verbindet. Aber, deR Kopf darf nicht zu schmal sein, Hab shcon Hunde geseen, die sich rückwärts aus Geschirr und Halsband gezogen haben, weil man daS Halsband gar nicht so eng machen konnte, deshalb ist das "Sicherste Halsband eines das sich echt fest zuzieht. Schön ist das nicht. Aber ist halt, Hund darf auch in Panik nicht verschwinden, sicherheitsteil.

    Ich werde jetzt für meine kleine wohl ein Anny X Sicherheitsgeschirr kaufen, ich hoffe wegen dne Breiten Verbindungsstegen verruscht es nciht so wegen der Schlepp, mal Kucken, wie sie das Breite Teil findet. Leider schreddert sie mir alles, was sie nicht leiden kann. Ist immer teuer was auszuprobieren. :roll: (Muss sie dann vor dem Spaziergang mit anderem Geschirr ins auto nach Vorne nehmen und da auf das neue umziehen ...)

    Und ja kann schwierig sein ,das so zu ändern. Aber auch bei "normalen" Hunden, geht mal was rein, aus Gründen. Da du nicht unten Schläfst, kann sie dir ja nicht bescheid sagen. Das ist halt ungünstig. Passiert.

    Wie Liefs denn weiter mit der Oma?

    Ja klasse, Sieben Meilen Stiefel hat die Kleine an. :respekt:

    Mit dne Geschirren ist halt unterschiedlich. Der Dünne Gurt soll halt nur so eng sein, das sie ihn nicht vorne über den Rippenbogen bekommt beim Rückwärtsgang und vorne ist natürlich Mist, wenn sie dann doch zieht. Aber alles ist Besser als weg ... Ich weiß nicht, wie Breit das AnnyX ist ist bei kleineren Hunden. Für meine Große, das hatte einen Steg der Beide Gurte verbunden hat und war sehr breit, beim Sitz machen war das sehr unbequem für sie. Das Normale AnnyX mag sie auch nicht, ihr ist das zuviel Gurt über der Schulter und sie geht dann kurze Schritte. Sie mags dünn. Geschirre müssen halt zum Hund passen, da kann man mit Pech schon einiges durchprobieren, bis man den passenden Schnitt gefunden hat.

    Dann wünsch ich dir viel Erfolg das passende zu finden! Und vielleicht kannst du das jetzige bis du ein neues hast noch anders einstellen, nach dem Motto je enger je sicherer, stellen viele Tierschützer die sehr knapp ein.

    Mein Herz hängt aber mehr an der Spooky. Ich kenne ihre Vorgeschichte, weiß was aus ihren Welpen geworden ist (es sind großartige Hunde, optisch und charakterlich, gesund und alles) und wollte sie heimlich schon damals haben. Aber sie war damals nicht zur Vermittlung… Und jetzt ist es ein so unpassender Zeitpunkt 😬

    Gesund klingt sie ja nun nicht, und nichts für mit dem Jungspund um die Wette rennen. Aber uff, kann dich gut verstehen, klingt ein bisschen nach Schicksal. Und um sie wird man sich nicht reißen ... was Gegen Pflegestelle udn weiterkucken spricht ...

    Ich darf nicht kucken, nicht kucken, nicht kucken, wir sind voll! Und Kaamikaze noch Kilometer weit von kann für die Neue zurückstecken entfernt ....

    https://www.streunerhilfe-bulgarien.de/hunde/h%C3%BCndinnen/vega/

    Das nächste mal soll es doch ein Welpe ohne Vorgeschichte werden ...

    https://www.streunerhilfe-bulgarien.de/hunde/welpen-junghunde/bonito/

    Und mein ewiger Splitter im Herzen. Wieso sieht sie keiner? Sie war dann lange unter "hat Interessenten" aber nun ist sie wieder zu vermitteln

    https://prodogromania.de/alle-hunde/laska/

    Bei Lykka wusste ich, die ist nicht ohne, wenn sie mal machen kann was sie möchte. Der Blick ist soooo lieb und sie ist so niedlich und noch nicht soo alt. Ach man. ICh brauch Alleinlage und einen mittelgroßen Lottogewinn ...

    Oh, schön, dass du eine erfahrene sympathische Trainerin hast, wenn sie einige rumänische Hunde kennt, hat sie da einen anderne Blick drauf. Vorsichtig zu sein und kein ... Labrador, der erstmal alles liebt ist halt auch einfach vernünftig in dem Land und nicht ängstlich.

    Klar kannst du das ausprobieren, Luna muss halt gut gesichert sein und du zeigst ihr damit bestenfalls eben, kein Grund sich aufzuregen, wenn du hier sitzt, passiert dir genau nix. Ich wü+rde aber den Besuch anweisen, das sie ihr echt nicht näher kommen, sie nciht anschauen und sich möglichst nicht in ihrre Richtugn vorbeugen, so das die Situation neutral bleibt und sie ignoriert wird, aber nicht in Hundesicht bedroht und sie kann nicht weg.

    Ein Prozentsatz besteht immer, das der Ansatz gerade für den eigenen Hund nix taugt. Man kennt sich ja nicht und kann nciht in die Zukunft kucken. Beruhigt sie sich zunehmend schneller udn zeigt entspannungszeichen, ists was gutes, wenn nicht muss man neu überlegen. Die Leine sollte sicherung sein und nciht auf Spannung und eben achte auf den Abstand, denk dran selber zu atmen, zu lächeln. Nicht das ihr euch da festgebunden trainierend gegenseitig dann stresst.

    Das sie so schnell in fremder Umgebung alles erkundet und sich wälzt find ich auch ein super Zeichen. Zeigt das sie doch schnell, hier ist sicher beschließen kann, genauso wie beim Autofahren. Sie braucht also Zeit sich Gedanken zu machen und trifft nicht immer die Entscheidung, die Welt ist schlecht. Klasse!

    Mit dem Sicherheitsgeschirr, du weißt nicht ob sie nicht doch Erlebnisse hatte, Dinge, die ihr Panik machen. Der erste Radfahrer, der klingelt, ein zischender LKW. Ein Mann, der Alkohol getrunken hat, ein Knall. Oder was tolles, ein Eichhörnchen, ne Frau, die irgendwie aussieht, wie jemand den sie mal kannte ... und Zack ist sie aus dem Geschirr und weg. Und das verzeihst du dir nicht, wenn ihr dann was passiert. Das passiert soooo oft und geht nicht immer gut aus.

    Was sitzt denn grottig? Mach mal ein Foto. Das annyX ist ziemlich steif und breit, das mag nicht jeder Hund.

    Ich hab zum Beispiel eins von Hunter, da stört der schmale Bauchgurt nicht sooo sehr. Habt ihr ein Tiergeschäft in der Nähe? Dann ruf da mal an, ob sie Sicherheitsgeschirre vor ort haben. Aber ohne, weil das jetztige schlecht sitzt ist ... für mich keine gute Idee. Da muss man erst ein paar richtig stressige Situationen miteinander durchgestanden haben, um irgendwie einigermaßen zuverlässig zu wissen, wie sie reagiert.