Nein, das meinte ich nicht trotzdem, ondern, dass du es etwas lockerer einstellen kannst, damits besser sitzt. Der bauchgurt muss nur so eng sein, das er nicht über den Brustkurb rutschen kann, das is die Bremse nach vorne und Vorne kannst du die Schnellen für den Halsausschnitt etwas weiter machen und die schnalle unten an der Brust dafür etwas enger (Wenn du da spielraum hast) dann rutscht das Stück vor der brust etwas tiefer vom Kehlkopf weg. Halsband sitzt ja in der Regel am/nahe Kehlkopf, weshalb Geschirr vorgezogen wird. aber ja, kann man auch machen, wenn man Geschirr und Halsband miteinander verbindet. Aber, deR Kopf darf nicht zu schmal sein, Hab shcon Hunde geseen, die sich rückwärts aus Geschirr und Halsband gezogen haben, weil man daS Halsband gar nicht so eng machen konnte, deshalb ist das "Sicherste Halsband eines das sich echt fest zuzieht. Schön ist das nicht. Aber ist halt, Hund darf auch in Panik nicht verschwinden, sicherheitsteil.
Ich werde jetzt für meine kleine wohl ein Anny X Sicherheitsgeschirr kaufen, ich hoffe wegen dne Breiten Verbindungsstegen verruscht es nciht so wegen der Schlepp, mal Kucken, wie sie das Breite Teil findet. Leider schreddert sie mir alles, was sie nicht leiden kann. Ist immer teuer was auszuprobieren. (Muss sie dann vor dem Spaziergang mit anderem Geschirr ins auto nach Vorne nehmen und da auf das neue umziehen ...)
Und ja kann schwierig sein ,das so zu ändern. Aber auch bei "normalen" Hunden, geht mal was rein, aus Gründen. Da du nicht unten Schläfst, kann sie dir ja nicht bescheid sagen. Das ist halt ungünstig. Passiert.
Wie Liefs denn weiter mit der Oma?