Beiträge von Sockensucher

    Wenn es mit angeblich guten Maßnahmen so viel schlechter wird, sind sie schlicht verkehrt.

    Auf den Platz zurückbringen ist auch ein Zeichen von ich will dich nicht bei mir haben, jetzt kann es gut sein, dass er nicht mehr weiß, ob ihr ihn überhaupt wollt. Dieses "gestreichelt werden wollen ist kontrolle" Idee, hat euch nciht gutgetan. Tief durchatmen und normal mit ihm umgehen. Lass ihn doch euch hinterherlaufen und beobachten. Ladet ihn wieder ein zum Körperkontakt.

    Ich hoffe, ihr kommt wieder schnell beieinander an!

    Ums kennenlernen kommt man nicht herum, und letztlich dann die Mutterhündin zumindest kennenlernen, der Rüde ist ja nicht immer dabei.

    Und bei allen Rassen bei Rasse X in Not nachkucken. Nicht um nach einem Hund zu suchen, sondern um zu sehen an welchen rassetypischen Eigenschaften, die Menschen dann gescheitert sind, da wird oft ungeschönter beschrieben, was es bedeutet einen Hund der Rasse X eben nicht perfekt hinzubekommen. Jede Eigenschaft hat eben ihre Schattenseite, dann Gesundheit und Zuchtrichtungen. Der Showborder soll mit dem Arbeitsborder nicht mehr viel gemein haben und die speziell für den Sport gezüchteten Hunde sind wieder anders ... Ein Langhaarzwergdackel aus einer traditionellen Begleithundzucht, was sehr anders als ein Rauhaarteckel, dessen Vorfahren Füchse und Dachse in ihren Bauen gestellt haben und das mit freude jeden Tag täten. Koste es was es wolle ...

    Und dann gibts immer die Hunde, die die Rassebeschreibung nicht gelesen haben und von Genetik nichts wissen wollen und nach andrem Streben, im Guten, wie im Schlechten ...

    Viel Spaß und viel Erfolg beim finden von DEM Hund!

    Mir gefallen blaue Augen echt selten, ich find sie kuckt wie ein sehr verständiges Mädchen. Ich bin neidisch :herzen1: Kuck schon länger Welpen, um mich abzulenken (vom älter werden der anderen), so ein wissender Blick war noch nciht dabei. Ganz einzigartig. :herzen1: :herzen1: :herzen1:

    So tolle Fotos von einem tollen Hund, wo ist dein Pfotothread? :D

    Na da kuckt sie aber wie eine Ich weiß, was ich Will Madame und gar nicht Babyhaft :lol: :herzen1:

    Ja, das tut eben weh und muss nicht sein und bei Aufregung ist nimm das und hack da rein einfacher als sei jetzt ruhig und brav. Das ist dann halt stufe zwei oder drei.

    May hat als wir sie mit neun Wochen abgeholt hat, gleich mal meine Söhne gefällt, rein in die Kniekehlen, dann gegen die Hüfte und rumms konnte man über den sieben und neunjährigen hinwegtrampeln und die ablecken ... :skeptisch: Gut, dass meine Jungs das echt lustig fanden.

    Und wir wurden begrüßt mit Gott sei Dank habt ihr euch die ausgesucht, ihr habt ja Erfahrung :skeptisch2: Mich hat sie nicht mit dem Popöchen angekuckt, während ihre eine Schwester mich anhimmelte und sofort mitgegangen wäre. Als ich dann "meinen" Hund mal hochnahm, hat sie mit gleich maßregelnd ins Gesicht gebissen. :ugly:

    Mein wundervolles Fleckentier! :herzen1: War letztlich, als wir uns gefunden haben gar kein schwieriger Hund, Pubertät nicht zu fühlen ... super Sozial, mein (zugegeben lauter) Feld in der Brandung. Unglaublich stark.

    Das wird sicher bei euch auch so! :herzen1:

    Ich glaub die Verwirklichte Tiergefahr ist eben genau dafür da, dass die Hunde durch ihr normales verhalten wire bellen und rennen einen schaden verursachen und deshalb ist ne Haftpflicht so wichtig, weil man nicht Schuld sein muss, sondern halt nur ne potentielle Schadensquelle an sich hält. Also Hund bellt, Mensch stürzt, Haftpflicht zahlt ... da ohne bellenden Hund kein Sturz ... Aber 100% sicher bin ich mir nicht ...

    Kann ich in irgendeiner Weise haftbar gemacht werden wenn vor meinem Gartenzaun ein Gehweg entlang führt und meine Hunde durch Bellen jemanden so erschrecken dass die Person dann vielleicht vor Schreck auf die Straße springt und angefahren wird?

    Ich glaub das ist ein Fall für die Gefährdungshaftung in der du steckst, nur weil du einen Hund hast. Verwirklichte Tiergefahr, ich weiß nicht, ob das mit einem Schild abzuwenden ist ...

    Es kann auch umgekehrt sein, weil sie Bauchschmerzen hat versucht sie das mit irgendwas fressen zu lindern.

    Die Netze sind leider ien witz und werden einfach durchgekaut, wenn Hund was haben will. Das Ding hat bei uns ...nen halben Gassi überlebt, beim ersten Fressbaren, war der halt kaputt in windeseile. Wenn richtigen Maulkorb auftrainieren.

    Ich hoffe, die Medikamente schlagen an und das Ding kommt irgendwie schnell raus!

    Unauffällig Filmen, was da wer tut, worauf sie so anspringt.

    Und die Mutter soll ein Spielzeug in der Hand haben, in das die Kleine reinbeißen darf als übergang, das nimmt auch Stress raus, wenn die Mutter doch ein wenig Angst kriegt vor Schmerzen bei dem Phiranha.

    Und Foto ist voll wichtig für die Beurteilung! :roll: :herzen1:

    Google das Medikament nochmal im Internet, vielleicht ist da eine genauere Angabe.

    Vor einer Mahlzeit klingt als ob es nüchtern erstmal aufgenommen werden soll. Schilddrüsenmedikamente zum Beispiel mit einer haben Stunde abstand, weil sonst nicht alles aufgenommen wird.