jaaaa
Die Ängstlichen sind überwiegend die, die aus der Tötung Danyflor übernommen wurden. Aber auch einige Straßenhunde, zum Beispiel Kathy, das ist die Patenhündin meiner Mama.
Manchmal dauert es wirklich sehr lang, bis da etwas Passendes gefunden wurde. Aber immerhin haben die Hunde es dort verhältnismäßig gut, bekommen Auslauf und Ansprache...
Ja, seh ich auch gerade in den Videos, das ist dann nciht dieschlechteste Lösung für einen sehr scheuen Hund. Ganz anders als der Shelter wo Lykka herkommt, 4 qm Bretterverschlag ... Schön, dass sie sich vor Ort so viel Platz leisten können und sich kümmern.
Bei totalen Angst-Problemfällen wird versucht, dass sie in eine Gartengruppe kommen, wo sie dann mehr Bewegungsfreiraum haben ohne immer Stress zu haben, dass sie geholt werden und dann eingefangen werden müssen.
Wer mir da ja auch total ans Herz geht ist Nala ich glaube, die wird so ein Fall von ewigem Misstrauen den Menschen gegenüber.
Oh ja, ein süßes Schaf und kam wohl ganz jung, wenn man das andere Fell sich ankuckt. Da ist es dann Schade, dass man sie nicht enger and dne Menschen binden kann, wenn sie noch so jung sind und so viel Leben vor sich haben.
Pummelig sind die leider fast alle. Da wird eher deutlich überfüttert als unterfüttert, besonders bei denen, die in Gruppen leben. Ich hatte von dort meine erste (mein Herz weint ihr immer noch nach) Pflegehündin. 36 cm Schulterhöhe und über 17 kg. Ganz übel. Aber der netteste, hässliche, dicke Hund der Welt.
Ja, gut füttern versteh ich, aber langsam gehts halt dann auch auf die Gesundheit.
Ja, du strahlst ja auch auf dem Foto, dem Gesicht sieht man an, dass sie so eine unerschütterliche Seele ist, die das Beste aus allem macht
Jaaa, anders entschieden, wäre das Leben sicher leichter... aber auch für die kleinen Granaten, die in unser Leben gekullert sind? Ich habs da leichter, ich weiß, dass Kaami nicht rausgekommen wäre und immer noch auf Beton sitzen würde und die Wände hochgehen. Da werden keine Hunde mehr vermittelt.
Hach ja, und wieder der Traum von den 6 Hektar in Schweden ... Keine Nachbarn und Platz für die ein oder andere scheue Maus.