Beiträge von Chickenbanicken

    Ne zweite Meinung ist doch eh immer gut, vorallem wenn es um so etwas wichtiges geht :smile:

    Wir waren heute auch wieder in der Klinik, leider völlig umsonst. Mylo hat die B12 Spritze sowas von satt, ihm tuts weh und er will es nicht mehr, kann man nichts machen. Trotz Maulkorb und 3 Personen die ihn hätten halten sollen hats nicht funktioniert (...und er ist jetzt mit seinen 36kg echt nur noch ne halbe Portion..aber ok), das letzte mal ist die Spritze zweimal abgebrochen, vielleicht war ihm das einfach zu viel.

    Das Cortison hilft, die Nebenwirkungen sind aber echt schlimm. Ich werde es auf mich zukommen lassen, aber wenn wir die Dosis nicht reduzieren können lass ich das ganz weg. Jetzt gehts ihm garantiert auch nicht besser als vorher und ich kann das auch nicht ewig machen.

    Das ist wirklich überhaupt keine schöne Situation aber ich finde es toll das du dich kümmerst! :smile:

    Für den Hund wäre es evtl. besser in eine andere Familie zu kommen, wenn dein Vater das aber nicht möchte (was ich verstehen kann) steht das doch gar nicht zur Diskussion.

    Wäre es denn möglich den Hund mal beim TA vorzustellen? Evtl. hilft es wenn dieser deinem Vater mal sagt das der Hund mehr Bewegung braucht. Die Idee mit dem E-Bike ist doch eigentlich super!

    Ansonsten könntest du deinem Vater auch noch andere Möglichkeiten aufzeigen den Hund zu beschäftigen, evtl. ZOS? Tricksen? Das ersetzt logischerweise nicht den fehlenden Auslauf, aber immerhin hätte der Hund dann ein wenig was fürs Köpfchen.
    Im Garten könnte er zusätzlich auch was mit der Reizangel machen, da wäre der Hund auch in Bewegung und für deinen Vater ist es nicht so anstrengend. Ich kenne mich damit aber nicht aus, evtl. können andere mehr dazu sagen und es ist ne blöde Idee :D

    Ich fühl mich dort eigentlich ganz wohl, allerdings hat die TÄ schon lange gesagt das sie nicht mehr weiter weiss. Sie hat die jetzige Behandlung mit anderen TÄ abgesprochen. Funktioniert das jetzt nicht werden wir zum Spezialisten geschickt.

    Das Blut wurde untersucht und die Schilddrüsenwerte sind ok, Bauchspeicheldrüse wurde untersucht, Bauch geröntgt, Kot auf Parasiten getestet...war alles in Ordnung.

    Habe heute gefragt was es denn sonst noch sein könnte, ist ihr aber nichts eingefallen...


    Ja das wurde mir so auch gesagt. Allerdings war dieses Cortison eins das nur im Darm wirkt und sich nicht auf den rest des Körpers auswirkt. Er hat auch nicht mehr getrunken, nur mehr gepieselt. Die Tä meinte das kommt nicht von diesem Medikament :???: Mit dem neuen "richtigen" Cortison kann es aber zu solchen Nebenwirkungen kommen.

    Bei uns läufts so gar nicht! :verzweifelt:

    Mylo gehts nicht gut. Trotz Cortison hat er ja noch Durchfall, ich weiss nicht mehr weiter :(
    Waren heute in der Klinik und er hat die Woche wieder über ein Kilo abgenommen, er wiegt nur noch 36kg!...die TAhelferin meinte er habe nen riesen Kopf im verhältniss zum Körper. Ich seh das gar nicht so extrem, habe ihn ja 24h am Tag um mich rum. Aber er ist wirklich dünn, man spührt alle Knochen. Bei der B12 Spritze hat er nur geschriehen, sie konnten ihn kaum festhalten und 2 nadeln sind abgebrochen.

    Ich habe keine Ahnung was wir weiter tun sollen...
    Wir haben nun das richtige Cortison bekommen, dass werde ich ab Montag geben. Dabei hatte das Cortison welches nur im Darm wirkt schon üble Nebenwirkungen. Er uriniert viel mehr, steht jeweils 2 min da und es läuft einfach raus. Die Tä meinte das liege nicht am Medikament...aber woran dann?

    Wenn das neue Cortison nicht hilft haben wir laut TÄ "ein Problem". Dann wird ein Ultraschall und ne Endoskopie gemacht, um festzustellen ob es wirklich IBD ist. Aber was soll das bringen wenn das Medikament sowieso nichts hilft? So ziemlich alles andere wurde ja ausgeschlossen!

    Bin gerade echt fertig.

    Hast du auch nen Rotti? Gibt's ja nicht :D Wie schwer ist deiner denn?

    Ja es ist echt schade, er hat das auch schon immer :verzweifelt: Die Rippen und die Wirbelsäule sieht man schon ein wenig, aber nicht extrem. Er hat noch gut Muskeln, bewegt sich auch sehr viel, darum müsste er auch mehr fressen, mag er aber nicht.

    Echt jetzt? Das mit dem Buscopan wusste ich gar nicht! Die TÄ meinte ich soll ihm davon ruhig drei am Tag geben :mute:

    Naja, ich merke das er mehr Urin absetzt und gestresst ist, am Durchfall hat sich aber nichts verändert. Ich gebe es wie gesagt seit zwei Wochen, normalerweise hatte er jede Woche nen Schub, seit er das bekommt aber nicht mehr...bzw. nur ganz leicht. Kann aber auch sein das es Zufall ist, früher waren die Abstände zwischen den Schüben auch länger.

    Den Artikel lese ich mir gleich mal durch, danke!
    Er bekommt das Cortison erst seit 2 Wochen und es sollte eigentlich extra eins sein das nur im Darm wirkt und darum weniger Nebenwirkungen hat. Das Antibiotika bekommt er schon über zwei Monate, mit Unterbrechungen.
    Gegen Durchfall bekommt er Buscopan, hilft aber leider nicht. Habe noch ein anders Medikament bekommen (weiss den Namen gerade nicht) das stärker sein soll als Buscopan, als ich ihm das gegeben habe hatte er aber nen Schub.


    Ich habe nen Rottweiler Rüden, normalerweise wiegen die um die 50kg. Meiner ist aber erst 16 Monate alt, momentan wiegt er 38kg (zT auch weniger), ideal wären bei ihm etwa 45kg.
    Werde mal die TÄ fragen was sie zum Herrmanns sagt, schon möglich das er das jetzige Futter nicht verträgt. Bisher haben wir aber noch keins gefunden mit welchem er klar kommt :verzweifelt:

    Ich denke mal es kommt total drauf an welchen Hundesport du machen möchtest. Es ist zwar nett das du dich dem Hund anpassen willst, aber schlussendlich sollte es dir auch Spass machen. Wenn dir diese Sache so wichtig ist, dann würde ich mir die Rasse auch möglichst passend zum Sport aussuchen.
    Dir gefallen Schäferhunde gut, deshalb hast du dich auf VPG eingestellt, UO sagt dir aber überhaupt nicht zu...das verstehe ich jetzt nicht so ganz.


    Ich kann auch überhaupt nicht verstehen warum hier ein Mali oder Xer empfohlen wird. Nur weil sie 1 - 3 mal die Woche Sport machen möchte?... :???: Der Ersthund ist einfach und eher faul, also hat der neue Hund ziemlich sicher mehr "Pfeffer", dafür brauchts doch keinen Arbeitshund.

    Ich lese hier auch gerne mit, mein Hund hat vermutlich auch IBD.

    Seit er die Medikamente bekommt hat er sich total verändert :( Er ist schnell gereizt und nur schwer zu kontrollieren. Er hechelt viel, pinkelt oft und scheint sehr gestresst.

    Heute morgen um 5:30 kam er ins Schlafzimmer, total neben der Spur, nervös am hecheln. Habe ihn dann raus gelassen und er musste pinkeln, hat sich hingehockt, da kam dann aber erst nichts, 1h später extrem Durchfall.

    Ansonsten hat er trotz den Medis noch Durchfall...mal breiig und dann wieder Wasser, nie normal :verzweifelt:
    Sein Futter Exclusion Haase mit Kartoffeln frisst er seit ner Woche ganz ok.
    Nen Schub hatte er das letzte mal vor 2 Wochen, also immerhin ne kleine Besserung.


    Ich weiss nicht ob es sich lohnt das Cortison und das Antibiotika weiter zu geben? Bisher hat sich am Durchfall noch nichts verändert und sein Verhalten ist echt nicht mehr lustig. Mittwoch geht's in die Klinik, dann bekommt er wieder B12...bin gespannt was die TÄ sagt.