Beiträge von Chickenbanicken

    Zitat

    Hmh.. Mist... Jetzt mach ich mir Sorgen :sad2:
    Nicht das er was hat... Gestern abend hat er z.B. total viel getrunken, aber trotzdem bei der letzten Runden gar nicht gepinkelt und heute morgen kam nicht viel...
    Evtl fährt sein Kreislauf (er ist ja sso ein hibbel) runter und deswegen ist es weniger... ?

    Wenn er sonst normal ist brauchst du dir doch keine Sorgen machen? Jeder Hund ist anders.


    Mylo ist seit er das Cortison bekommt unausstehlich! Zu mir ist er nett aber er reagiert mega empfindlich auf andere Leute. Ich bin mir nicht 100% sicher ob es daran liegt aber komisch ists schon das es damit angefangen hat. Leider war gestern ne andere TÄ in der Klinik, aber nächsten Mi. frage ich nach ob das zusammen hängt. Mit nem aggressiven Rottweiler durch die Gegend laufen geht gar nicht! Heute gehe ich auf den Platz, bin gespannt wie er da reagiert, eigentlich kennt er dort alle.
    In der Packungsbeilage steht auch was in die Richtung, aber das bezieht sich ja auf Menschen^^

    Selbst wenn ein Eiskong nur kurz hilft ist es doch trotzdem eine tolle Beschäftigung im Sommer? Ich war gestern auch lange mit dem Hund im Garten und habe gechillt, der freut sich dann riesig wenn er nen gefüllten Kong bekommt :)

    Pinkeln 2-3 mal am Tag? Ist ja schön :D Ich geh momentan 2 mal Spazieren und 3 weitere male lass ich ihn in den Garten um sich zu lösen oder damit er toben kann. Der markiert aber SEHR oft, also keine Ahnung :D

    Oooh ich leide mit!!!

    Mein Rottweiler haart so extrem das ist echt nicht mehr schön :omg:

    Ich könnte den ganzen Tag mit dem Staubsauger rumrennen, wenn ich nämlich fertig gesaugt hab gehts keine 20min und die Wohnung ist wieder voll.

    Zu Freunden nehme ich das Tier auch nicht mehr mit! Ist der Hund auch nur minimal gestresst schmeisst er den ganzen Pelz ab und das ist dann wirklich peinlich.

    Bei uns liegts auch nicht am Wetter...der haart das ganze Jahr über so :muede:

    Nervig!

    Zitat

    Du könntest Mylo Kokosfett AUF die Haut geben. Das ist für die Haut sogar noch gesund. Kokos im Futter - wie gesagt - da kenn ich keinerlei Evidenz zu - nur ein paar Forumler die sagen "Bei uns wirkts". Bei Kokosfett äußerlich gibts sogar Studien - und beim TA finde ich das auch.


    Das ist ein super Tipp danke! Ein Versuch ist es auf jedenfall wert und bei kurzem Fell sollte es ja auch nicht so viel ausmachen :)

    Mylo hat sehr viele Zecken aber ich trau mich nicht ihm etwas zu geben...
    Kokosraspeln ins Futter wären sicher nicht so gut für ihn und Chemie kann ich jetzt ja auch schlecht einsetzen.

    Vorgestern waren wir in der Klinik und er hat B12 und die Impfung bekommen. War ein riesen Fehler...gestern gings ihm richtig schlecht...also erst Nachts um 4:00Uhr. Kam die ganze Zeit ans Bett und hat gewinselt...aber ok. Heute ist er wieder ziemlich normal und ich denke es ist ok wenn ich morgen mit den Medikamenten starte. Er bekommt nun doch ein Cortison, aber eben eins das nur im Darm wirkt...hoffe das klappt. Tut mir wirklich leid, aber jetzt mal schauen was passiert...vielleicht ist danach alles gut. Würde ich mir so wünschen! Training wird's die nächsten zwei Wochen gar nicht geben, ausser er dreht nach 2 Tagen schon komplett durch :muede: Aber sollte eigentlich schon gehen...dann kann er sich mal richtig erholen und hat keinen zusätzlichen Stress.

    Hast du den Hund jetzt direkt vom "Züchter" oder von jemandem der ihn dort gekauft hat? Klingt nach Vermehrer.

    Die Würmer solltet ihr mit Panacur eigentlich problemlos los werden, nervig sind vor allem die Giardien! Du solltest auf jedenfall täglich alle ihre Decken bei 60 Grad waschen, Näpfe heiss auswaschen und immer wieder frisches Wasser einfüllen. Wenn sie rein macht schau das du die Stelle und auch ihr Hinterteil gut sauber machst.

    Ob das Blut (klingt ziemlich heftig) noch normal ist weiss ich nicht, was sagt denn dein TA dazu? Wurde mal ein Blutbild gemacht?

    und jaa, ich würde das melden!!!