Beiträge von Chickenbanicken

    Hihi, 15 Euro sind echt günstig! In der Schweiz bezahle ich für den Test (allerdings mit Giardien!) über 80.- ;)
    Ich entwurme nicht einfach so, wäre ja auch blöd bei meinem Hund.

    Zitat

    So. Jetz hab ich den Salat. Milla hat wohl ne Pyometra.
    Ihr Urin schaut wohl auch ganz schlecht aus. Viel zu hoher PH-Wert, und extrem viele Kristalle im Urin. Womöglich hat die Blase schon was abbekommen...
    Sie bekommt jetzt Antibiotika für die Gebärmutter und so Tabletten wegen den Kristallen und in einer Woche wird sie kastriert.
    Diese bescheuerte erste Läufigkeit hätten wir uns auch mal sparen können.... hätte ich das nur vorher gewusst :/

    An die anderen Patienten gute Besserung von uns!


    Oh nein! Das ist heftig! Gute Besserung an Milla, sag bescheid wenn die OP ist dann werden Daumen gedrückt.

    Zitat

    Das wuerde ich mit den TAe absprechen. Pepper hat spaetstens nach 2 Tagen reagiert und wenn sie reagiert hat, kam das Futter sofort weg.
    Wie das bei euch ist, kann und will ich nicht beurteilen (das ist halt kein 'der Hund vertraegt kein Huhn', sondern viel komplexer und auch riskanter).


    Ja die Haeufigkeit ist definitig heftig!!

    Werde ich heute tun, allgemein muss ich sie noch über die Krankheit ausfragen. Im Netz steht zwar einiges aber wirklich viel habe ich da trotzdem nicht rausbekommen.


    Zitat

    O Gott der TA hat gerade den Verdacht Leukämie geäußert... Ich bin am Boden zerstört :(

    Ach, das ist echt gemein. Aber warte erst mal ab, ist ja noch gar nicht sicher!

    Cardassia ist ne richtige Schönheit!! :) Happy Birthday!


    Soooo die Tä hat endlich angerufen. Wir behandeln gegen IBD :tropf: Morgen kann ich die Medikamente abholen, dann bekommt er auch wieder die B12 spritze :verzweifelt: Er soll über einen relativ langen Zeitraum Flagyl bekommen, ausserdem vermutlich Bioflorin und vorerst noch kein Cortison. Anscheinend gibt's ein neues Medikament welches nur im Darm wirkt, das probieren wir erst aus. Was ich füttern werde weiss ich noch nicht.

    Ich hoffe dann geht's ihm bald besser...wohl fühle ich mich bei den vielen Medikamenten die er bekommen soll überhaupt nicht. Tritt keine Besserung ein kommt das Cortison zum Einsatz, wird es dann nicht besser wird weiter untersucht.

    Mich macht das sooo traurig, mit 16 Monaten sowas blödes...und das schon wieder bei uns!! Aber ok, ich informier später noch die Züchterin damit die auch Bescheid weiss.

    Zitat

    Ich will dir echt nicht die Hoffnung nehmen o.ae., aber das Futter muss nicht automatisch was bringen. Das IBDerma ging bei Pepper z.B. gar nicht und als das Royal Canin, das sie perfekt vertragen hat, in der Zusammensetzung heaendert wurde, hat sie es nicht mehr vertragen... Obwohl sie nicht darauf haette reagieren duerfen.

    Machts denn Sinn direkt nochmal umzustellen oder wärs möglich das er einfach länger braucht um damit klar zu kommen? Bisher war alles wie davor, am Wochenende trotz Futter ne schlaflose Nacht und dauerdurchfall, heute trotz Buscopan 16 mal während nem 40 min Spaziergang, ich finde es echt nervig.

    Ich fahr mit meinem auch heute noch nicht, will aber spätestens im Herbst anfangen! Denke mal das kommt auch ein wenig auf die Rasse an, beim Rotti muss das so früh nicht sein - finde ich!


    MaYal, lieb das du fragst!
    Mylo gehts leider nicht besser. Momentan bekommt er Buscopan 3 x Täglich und hat damit zwar noch Durchfall, aber nicht mehr wässerig. Die Tä hat mich Samstag angerufen, sie weiss leider nicht mehr weiter und bespricht das ganze jetzt noch mit anderen Tä.
    Mal schauen, ich hoffe ja noch immer das es nicht IBD ist, vorallem weil das neue Futter gar nix bringt.

    Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht ob bei uns läufige Hündinnen erlaubt sind :???: Meiner schaut die Hündinnen ja meistens nichtmal an...nur Pipistellen sind cool :D


    Gestern gabs das erste mal Hills, heute Nacht gings Mylo wieder richtig schlecht. Wir sind seid 3 Uhr mindestens 6 mal raus weil er nicht aufgehört hat zu jammern. Vorhin kam dann auch endlich alles raus und im Moment gibt er ruhe und ist total fertig. Ich werd jetzt auch mal schlafen gehen und später in der Klinik anrufen, die sollen jetzt endlich etwas tun. Die Abstände zwischen diesen Nächten werden immer kürzer, fast jede Woche.
    Erbrochen hat er am Do. das letzte mal, diese Nacht nur 2-3 mal gewürgt ohne brechen.

    Bin gespannt...bekomme heute auch noch den Entzündungswert der Bauchspeicheldrüse.

    Ja vermutlich werde ich auf die Biopsie verzichten...das würde für ihn auch nur wieder stress bedeuten. Aber diese Medikamentenbombe wird sich ja bestimmt auch negativ auf seine Gesundheit auswirken :???: Der ist jetzt 16 Monate alt, wenn ich mir vorstelle den die nächsten 10 Jahre mit Medis vollzustopfen... Das wirkt sich ja nicht nur auf die Leber aus oder?
    Mal schauen...ein klein wenig Hoffnung das doch noch was völlig unproblematisches gefunden wird habe ich ja noch.

    Das Futter ist schon teuer aber wenn er das verträgt dann soll ers eben bekommen. Wäre zu schön wenn der Hund mal normalen Kotabsatz hätte! Schau später mal im Internet, danke für den Tipp!