Beiträge von Chickenbanicken

    Für die, die es interessiert.

    Mal wieder lief nix wie geplant.
    Bauchspeicheldrüsenwerte kommen morgen und anstatt Ultraschall wollten sie röntgen. Das eine Bild war total unnötig weil man rein gar nix erkennen konnte, beim anderen ist nichts auffälliges zu erkennen (seitlich), Magen, Darm (vorallem Enddarm) voller Luft. Aufs B12 hat er wie erwartet extrem reagiert, tut anscheinend richtig weh...aber das wird jetzt wöchentlich gespritzt.

    Zu futtern gibts ab morgen Hills z/d, ich bin gespannt (2kg CHF 34.- das reicht mir für 4 Tage -.-).
    IBD habe ich nicht angesprochen, da kamen die alleine drauf. Jetzt werden noch weitere Dinge abgeklärt...ansonsten Biopsie oder direkt Medikamente.

    Der Hund hat heute nix gefressen und trotzdem läufts hinten raus.
    Ich könnte echt heulen...warum haben wir immer so ein Pech :S

    Ich würde es an der Leine unterbinden!

    Mein Rüde ist im Moment auch sehr an Pipistellen interessiert, hat eben nur Mädels im Kopf, obwohl er die dann gar nicht mehr so toll findet wenn sie vor ihm stehen^^ Rumgerammelt hat meiner noch nie und ich würde es auch unterbinden, ich nehme denn Dicken auch von Hündinnen weg wenn ich merke er steigert sich zu sehr rein.

    Das markieren an der Leine lasse ich eigentlich nie zu...einfach aus dem Grund das er mich sonst rumzerrt. Am liebsten würde er von links nach rechts alle 30cm mal schnuppern und pieseln - nervig. Leinenführigkeit war bei uns noch nie ein Ding, ich merke aber im Moment auch das ich da unbedingt wieder strenger werden muss weil er wirklich ab und zu das Gefühl hat auf die Seite zu ziehen.


    Heute um 16:00 Uhr haben wir den Termin in der Klinik...ich bin total nervös! Habe mich gestern nochmal genauer über IBD informiert und werde den TA auf jedenfall darauf aufmerksam machen. Von den Symptomen her würde das absolut passen und da wir heute den Ultraschall machen wärs ja nicht schlecht wenn die das im Hinterkopf haben.

    Danke euch allen!

    Gerade eben hat mich die behandelnde TÄ angerufen und gefragt wie es Mylo geht. Sie wusste noch gar nicht ob ich über die Ergebnisse informiert wurde...
    Sie schliesst nun Giardien doch aus, etwas bakterielles sei es auch nicht, das wäre durch das Flagyl besser geworden. Morgen ist fasten angesagt und Nachmittags macht sie dann nen Ultraschall, nimmt nochmals Blut um die Bauchspeicheldrüse zu checken, ausserdem spritzt sie ihm B12...danach wird mein Hund diese Klinik garantiert nicht mehr freiwillig betreten (das brennnnnnt, hat er vor nem Monat schon bekommen beim TA) :muede:
    Sie wollte jetzt auch nicht mehr lange warten weil er mit 38kg viel zu dünn ist, zudem verliert er haare ohne ende, dann der grosse Hunger usw.
    Sie sagte das er evtl. gar nix verdauen kann und das echt vieles möglich wäre, darum müssen sie jetzt so "breit gefächert" suchen.

    Klar halte ich euch auf dem laufenden...tut gut das aufzuschreiben, macht mich nämlich total nervös die Sache.


    Dream's Augen sind mega krass, ich finde das total schön!

    Zitat


    Und soviel ich weiß, sollte ein TA es nicht aus Verdacht und Laune heraus verschreiben :headbash:

    Gute Besserung und hoffentlich finden sie in 5 Tagen was!

    Da hast du sicher recht und ich habe sie auch darauf angesprochen, aber dann sagte sie eben das es ihm auch sonst hilft (Was bis jetzt ja nicht der Fall ist) :???:


    Zitat

    Das kann auch bzgl. Diagnose weiterhelfen, deswegen waere ich mit der Kritik etwas vorsichtig!

    Gute Besserung dem Bub und ich drueck die Daumen, dass ihr fix ne Diagnose habt.

    Ab und an mal weicher Kot/Durchfall finde ich nicht schlimm. Staendiger Duchfall und Erbrechen ist sicher nicht normal!

    Ich habe extra in die Klinik gewechselt weil meine normale TÄ mir ja auch einfach nur Entwurmungen mitgegeben hat (Er hatte ja wirklich Giardien Anfang Februar), bei der dritten hat er dann alles vollgekotzt am zweiten Tag. Da ich selbst aber keinen Plan habe von solchen Dingen muss ich auf den TA vertrauen...und nichts machen geht einfach nicht.
    Hoffe auch das wir bald wissen was da los ist und ihm dann endlich geholfen werden kann.
    Ab und an Durchfall finde ich auch normal, aber der hat wirklich immer mindestens Matschekot und ca. zweimal die Woche so krasse Bauchschmerzen Nachts dass er nur am winseln ist und mehrmals raus muss.

    Na was soll ich denn anderes machen wenn die mir sagen ich muss die Medikamente weiter geben? Habe schon mehrmals in der Klinik angerufen und die finden das so richtig. Ich musste die Medikamente ja schon geben bevor überhaupt die Kotprobe genommen wurde. Es ist irgend ein Antibiotika (Flagyl 2g und Omeprazol 40mg) was eben auch sonst hätte helfen sollen. Ich habe davon absolut keine Ahnung, also machen wir es genau so wie der TA sagt.

    In 5 Tagen sind wir mit den Medis durch, dann wollen sie nochmal ne Kotprobe und nochmal feststellen das er negativ ist, erst DANN suchen sie weiter. Ich habe schon gesagt das ich das nicht ganz verstehe, aber die meinten dann nur es sei wichtig Schritt für Schritt weiter zu gehen. So viel ich weiss sollte man mit Antibiotika ja aber wirklich nicht einfach mittendrin aufhören.

    Warum immer mein Hund :muede:


    Ne Freundin meinte es sei normal das Hunde bis 2 Jahre immer Durchfall haben :???: Finde ich auch schräg.

    Ich werde um das TA Futter wohl auch nicht rum kommen^^

    Mylo geht's noch kein bisschen besser seid er die Medikamente bekommt, was ja eigentlich völlig logisch ist weil er ja auch gar keine Giardien hat :muede2: Kot ist immer noch flüssig. Was mich ein bisschen verunsichert ist das er total hunger hat die ganze Zeit, aber ich kann ihm jetzt ja schlecht mehr geben. Armes Hündchen...noch 5 Tage dann suchen die endlich weiter nach der Ursache.

    Wie stellt ihr euch denn den "Beschützerinstinkt" vor?
    An normalen Tagen, wie lange könnt ihr da mit ihm raus?
    An welchen Hundesport habt ihr gedacht?

    Wem soll der Hund gehören? Dir oder deiner Schwester? Rottis schliessen sich oft ganz besonders einer Person an.


    Das hat nichts mit ausreden zu tun, aber sorry, sie wollen nen Hund zum kuscheln und lieb haben...und das soll dann ein Rottweiler werden? :???: Es gibt so viele Hunde, warum muss ein Anfänger sich nen Gebrauchshund holen? Die stehen doch schon auf der Liste...

    Ich muss mich dazu noch genauer einlesen, aber von den Symptomen her würde das auf jedenfall passen.

    Habe gerade nochmal mit der Klinik telefoniert, er soll jetzt die Medikamente zu ende nehmen und wir werden trotzdem nochmal alles waschen usw. Falls die Kotprobe wieder negativ ausfällt möchte sie das er ein Futter von Hills bekommt, falls es ne Allergie ist.

    Also Schritt für Schritt weiter suchen...