Ja das könnte auch sein...ich werde mal noch die Kotprobe abwarten und dann entscheiden. Das ist echt nervig, ich hoffe so sehr das die uns in der Klinik jetzt helfen können.
Beiträge von Chickenbanicken
-
-
Danke euch für die Daumen! :) Wir sind zurück aus der Klinik, was es ist weiss ich noch immer nicht.
Sie hat ihn untersucht, soweit alles ok, ausser das er logischerweise zu dünn ist.
Die Blutuntersuchung wurde auch gemacht, da hat sie aber nichts gefunden, auch nix was auf eine Entzündung hinweist.Bleiben die Giardien! Kotprobe konnte ich leider keine nehmen, er hat um 14:00 Uhr das Frühstück erbrochen und dann kamen nur noch ein paar Tropfen. Am Freitag bringe ich noch eine hin damit sie die untersuchen können.
Trotzdem soll ich ihm jetzt für 3 Tage Promax geben, Omeprazol 1 x tägl. für 7 Tage und Flagyl 2 x tägl. 10 Tage lang.
-
Er hat das leider oft 3 - 4 mal die Woche
Beim Tierarzt war ich schon öfters deswegen aber wirklich interessieren tut die das nicht. Sie meinte letztens das es völlig ok ist wenn der Hund ständig breiigen Kot hat. Meiner erbricht sich ja wirklich oft und der Kot ist zwischendrin auch nicht mehr breiig sondern eben flüssig. Aber egal. Ich kann heute um 16:00 mit ihm in die Klinik und dort werden sie ihn mal so richtig durchchecken! Hätte mal gerne nen gesunden Hund
-
Meeeega süss der Kleine!!! Nepomuk wirkt total riesig im Vergleich
Wünsche euch viel Spass! -
Zitat
Wie gesagt, ich weiß es nur von meinem Tierarzt und wenn der Hund generell friedlich und händelbar ist, dann geht das ohne Narkose. Wenn der am liebsten den TA essen würde und wie irre am rumstrampeln ist, dann klappt das natürlich nicht. Da spielt aber auch die Größe keine rolle.
Ja das ist schon klar, denke er benimmt sich und falls ich dabei sein kann ist es eh kein Problem.
Diese Angstphasen hatte Mylo ja auch, einmal mit ca. 6 Monaten und die zweite erst vor kurzem. Bei der ersten habe ich das einfach ignoriert, da war er aber auch noch wesentlich leichter und irgendwie wars auch nicht so extrem. Bei der zweiten hatte ich schon Angst das dass bleibt weils wirklich nicht lustig war
Aber das war dann genau so schnell wieder vorbei wie es gekommen ist.
-
Ach super!
mag ihn nicht so gerne in Narkose legen lassen. Dachte fürs röntgen von grossen Hunden machen die das :) hoffentlich finden die endlich die Ursache.
-
Hm, ich frag da mal nach...waren ja jetzt schon öfters beim normalen TA und die meinte nicht das es an sowas liegt, weil er dann den Bauch anspannen würde. Aber ich sprech das in der Klinik nochmal an! Danke.
-
Ultraschall klingt gut! Das söllen die auch machen, dafür brauchts keine Narkose oder?
Blutig...vielleicht. Es kommt momentan nur "Wasser", habe schon das Gefühl es ist leicht rötlich aber evtl. bilde ich mir das auch nur ein.
Ich weiss nicht, denke mir hald wenn es so etwas wäre würde es ihm sonst schlecht gehen, aber er ist eigentlich immer fitt. Vorallem, das ist jetzt schon seit Monaten so
er hatte ja Giardien, die zweite entwurmung mussten wir abbrechen weil er nur noch erbrochen hat, da gings ihm auch sonst schlecht. Vielleicht hat er sich schon wieder angesteckt?... Hatte so gehofft das dass die Ursache war und wir es überstanden haben.
-
Ach, bei uns ists leider noch nicht gut... :/
Vorgestern morgen als ich um 7:00 den Hund füttern wollte war das Wohnzimmer voller Schleim, der arme hat in der Nacht 5 mal erbrochen und ich habs nicht mitbekommen :S
Bin dann kurz mit ihm raus und wieder ins Bett, hab ihn dann mit ins Schlafzimmer gesperrt und er musste bis 10:00 Uhr noch 3 mal erbrechen. Seither kam nix mehr und er wollte am Abend wieder fressen. Durchfall hatte er aber trotzdem. Heute kam er schon zweimal winselnd an weil er raus musste...habe ihn jetzt nicht gefüttert.Morgen mach ich nen Termin in der Tierklinik, die sollen den richtig durchchecken! Grosses Blutbild, nochmal ne Kotprobe...fällt euch sonst noch was ein?
Kann doch nicht seit das der Hund so oft durchfall hat :S
-
Ich finde das auch eklig wenn Hunde überall markieren, egal ob Rüde oder Hündin
Meiner hält gut aus und die 200m zum Feld hoch wird er eben zugelabert und ich hüpf blöd rum damit er nicht auf die Idee kommt auf ne Wiese im Dorf zu machen
aber ganz im ernst, wenn er markieren will, dann tut er das auch^^ dann pieselt er einfach im gehen, ist dem doch egal. Da ist auch nichts mit hochheben oder so, auch kein verbieten im voraus weil der das nicht anzeigt
aber das ist vielleicht 5 mal passiert bisher.
Bei uns aufm Platz darf nicht gemacht werden, finde ich auch recht so^^ mir geht das auf die nerven wenn ständig rumgeschnüffelt wird.