Beiträge von Chickenbanicken

    Was habt ihr denn bisher mit dem Hund gegen dieses Problem gemacht?

    Gibt es etwas das dein Hund extrem liebt? Spielzeug? Ne Bratwurst? :D ich würde den Leuten aus dem Weg gehen, möglichst weit ins Feld rein und einen Bogen um den anderen Hund machen. Falls das nicht möglich ist, den Leuten "Stop" zurufen, an den Wegrand stehen, Hund kontrollieren und mit viel Futter ablenken, Leute vorbei winken.

    Was habt ihr für ein Halsband? Evtl. bringt ne Kette ein bisschen was. Ich würde aber nicht mehr weiter laufen wenn er ausrastet. Mein Hund ist auch fast so schwer wie ich, aber wenn ich mich richtig hinstelle kann ich den halten - Leine kurz, tief durchatmen und erst weiter gehen wenn er wieder zu sich gekommen ist.


    Aber ihr müsst natürlich an dem Problem arbeiten, holt euch nen guten Trainer, das klappt schon!

    Ich finde diese Tests total daneben, denn mal ganz ehrlich - mein Hund mag ja Menschen, aber nach so einem Test garantiert nicht mehr^^

    Er würde ihn wohl nicht bestehen, vorallem auch weil die Leute ja nicht unbedingt "sanft" oder nett mit den Hunden umgehen. Alleine schon das betatschen, klar geht das, mit viel Einfühlungsvermögen und nettem zureden, kein Thema. Aber die kommen ja schnell auf einen zu, tatschen wild drauf los und gehen wieder...total bescheuert :???: Da kann Hund sich schon mal erschrecken.
    Oder dieses häufige anbrüllen...was soll das? na logisch steht mein Rottweiler in so ner Situation nicht ängstlich neben mir, klar bellt er zurück :roll: Man ist ja auch als Halter nicht entspannt.

    Wir werden garantiert mal zu so nem netten Test angemeldet^^ Hier wird man ja nur schon gemeldet wenn der Hund es wagt an einem Kind vorbei zu laufen, man stelle sich vor das Kind wird dabei noch angeschaut :mute: Also üben wir den Mist eben, dann schafft er das auch.

    Ich finde Frolic als Leckerchen nicht schlecht, die sind super weich und lassen sich gut verbrechen.

    Als Hauptfutter würde meiner das aber nie bekommen, das ginge mir dann doch zu weit :D

    Unser Familienhund hat auch ne Zeit lang Frolic bekommen, überhaubt wurde früher bei ihm noch gar nicht auf die Ernährung geschaut. Trotzdem war er nie krank und musste erst vor zwei Wochen mit 16 Jahren eingeschläfert werden, er war nie übergewichtig und hatte keine schlechten Zähne. Also so dramatisch kann es nicht sein wenns davon mal nen happen gibt^^

    Man darf sich einfach keine Fehler erlauben...ein Listenhund muss perfekt erzogen sein. Aber für die Leute spielt es eigentlich überhaubt keine Rolle wie gut der Hund erzogen ist und ob er freundlich ist oder nicht, für die ist es immer ein Kampfhund. Man muss immer freundlich bleiben, selbst wenn man angeschriehen, mit einem Stock verscheucht oder über einen gelästert wird beim vorbei gehen.

    Mich verletzt es total wenn ich von fremden Leuten behandelt werde wie dreck nur weil ich meinen Rotti mit dabei habe. Ich dachte immer es würde mich nicht interessieren...aber ehrlich gesagt machen mir einige Leute inzwischen sogar richtig Angst.

    Aber ja, es gibt auch Menschen die interessiert sind, nachfragen und sich freuen einen Listi zu sehen, das ist toll.


    Überleg es dir gut.

    Mylo hat auch immer mal wieder Probleme und muss Nachts raus, dann aber auch etwa 6 mal :muede: Rein machen würde er wohl nie. Ich hoffe das es an den Giardien gelegen hat und wir die Zeit nun überstanden haben :) Wir füttern übrigens auch erst gegen 20:00 Uhr, sonst erbricht er Nachts. Dachte eigentlich immer Hunde brauchen ca. 12h um zu verdauen?

    Wir waren vorgestern mit ner Bekannten und ihrer Rotti Hündin spazieren, die Maus ist erst 8 Monate alt und noch so süss. Im vergleich zu ihr wirkt Mylo schon richtig erwachsen... :tropf:

    Für mich hat er immer noch ein Welpengesicht, aber wenn ich mir die Fotos von früher anschaue hat sich schon was getan :D

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat


    Wie alt ist er denn? Nero hat auch plötzlich angefangen irgendwelche Menschen anzubellen etc. Jetzt ist das wieder vorbei (nach dem wir trainiert haben) und ich habe generell das Gefühl er ist viel selbstsicherer geworden.

    Meint ihr man kann in Nero´s Alter (7 Monate) schon erkennen ob er ein dominanter Hund wird? Ich habe das Gefühl wenn er die Möglichkeit bekommt einen anderen Hund zu dominieren ergreift er sie gern. Ist aber nicht aggressiv oder ähnliches, einfach nur gerne der Boss wenn´s möglich ist :roll:

    Er ist 15 Monate alt :) Mit ca. 6 Monaten hatte er schon mal so ne unsichere Phase, da hat er mal komisch auf Gegenstände reagiert und auch mal ne Person angebellt die in ner Ecke stand, das war dann aber ziemlich schnell wieder vorbei und nicht so extrem wie sein jetziges Verhalten. Er ist wirklich nicht mehr ansprechbar, das kam von einem aufn anderen Tag. Wir haben mal ne Stunde mit Leuten trainiert die er gut kennt und plötzlich geht er eine Person an, völlig ohne Grund. Ich finde das schon irgendwie merkwürdig..

    Mylo ist im Moment leider ganz und gar nicht cool.

    Er ist seit ca. 3 Wochen wie ausgewechselt, geht gegen Menschen, gegen Hunde und zT hängt er auch einfach stinksauer an der Leine ohne das irgendwas zu sehen ist. Ich hoffe wirklich das ist ne Phase...finde ich absolut daneben. Heute morgen hat er sogar mich angebellt als er schon im Auto war und ich draussen vorbei gelaufen bin. Bis vor kurzem war das alles noch gar kein Thema :) Er mochte Menschen oder hat sie ignoriert, das selbe mit Hunden und vor irgendwelchen Gegenständen hatte er eh noch nie Angst.

    Ach...nicht ganz einfach der Kleine. Wenn sich das nicht bessert lasse ich ihn mal vom Tierarzt durchchecken.