Zitat
Zu meinem persönlichen Gefühl kommt noch dazu, dass ich das Gefühl habe, dass Meggie über Nacht im Kühlschrank aufbewahrtes Futter nicht so gut verträgt. Sie hatte ja jetzt ´ne Zeit lang das Problem, dass sie Ihr Futter direkt nach dem Fressen wieder erbrochen hat. Das ist vornehmlich morgens, wenn das Futter vom Vortag war. Die letzte Woche gab´s gar kein Problem, obwohl einmal das Futter über Nacht aufbewahrt wurde. Heute hat sie das gestern gekochte und heute morgen gefressene wieder erbrochen.
Ist es dann morgens noch kühlschrankkalt, das Futter?
(Ich will Dich um Gottes Willen zu nichts überreden, ich war nur echt (und ganz, ganz wertfrei) neugierig welche Gründe es geben mag. So doof es für die Hunde ist, ich find's schon spannend wie unterschiedlich die Verträglichkeiten ausgestalten bei ihnen)
Meine Hündin wäre glücklich, wenn sie morgens eine Stulle bekäme. Aber ich bin kein Brotesser, darum gibt's das hier nie.
Zitat
Morgen müssen wir zum Tierarzt und ich werde es mit ihm auch nochmal besprechen. Bisher ist gesundheitlich alles oki, aber ich mach mir totale Sorgen das sie des Futter nicht mehr vertragen. Anbei mal Bilder, ich weiß darauf sieht man nun nicht sooo viel, aber eine erste Einschätzung wäre schön.
Wann hast Du denn die letzte Kotprobe auf Parasiten untersuchen lassen? Gerade dass Du das Gefühl hast, dass beide Hunde abnehmen spricht ja eher für einen Außeneinfluss als für etwas 'spontan organisches'.
Oder habt ihr im Sommer einfach mehr/anstrengendere Aktivitäten unternommen und so unbemerkt den Energieverbrauch hochgekurbelt?
Oder hast Du das Gefühl nur, weil man es Dir andauernd sagt?
Was die Bilder angeht kann ich das ganz schlecht einschätzen - auf Fotos noch weniger als live. Sorry.
Hier wurde vorgekocht
Kartoffeln
Tomate, Gurke, Kürbis und Äpfel (aus dem Garten - aber langsam endet nicht nur die Saison, sondern auch meine Lagervorräte von Tomaten und Gurken :/ )
Salz, Liebstöckel
Öl kommt später drauf
Dazu gibt es gleich Rindfleisch aus der Dose, das wir geerbt haben. Opa hat sich vergriffen und anstelle des heißgeliebten polnischen Schweinefleisches eine Dose Rindfleisch gekauft - das hat er erst bemerkt nachdem die Dose offen war, und da Oma grad nicht wusste was sie so schnell damit sollte (und sie immer panische Angst davor hat, dass alles ruck-zuck verdirbt) haben sie mir das feine Fleisch für Frau Hund geschenkt.
Die wird sich gleich mit drei Saltos freuen, es gibt scheinbar nichts feineres für sie als fleischliche/fischliche Konservenkost, egal ob vorgewürzt eingekocht oder pur eingemacht. Also machen wir ihr heute mal die Freude.