Och, wir können Dir auch hier antworten, ist ja die Frage ob Du reinen Pottkieker-Advice willst (den gibt's hier gratis und motiviert) oder von allen Fütterern aller Couleur
(Ich sehe mich übrigens selbst absolut nicht als Dogmatiker, für mich - und ich glaube für die allermeisten hier, zählt dass das in den Hund rein soll, was er verträgt)
Wie fütterst Du denn generell? Kochst Du komplett (Kohlenhydratquellen, Proteinquellen, dazu Gemüse, Fette, etc) oder mischst Du Futtersorten, fütterst Du roh (wenn dann wohl mit Kohlenhydraten, wenn CousCous dabei ist), oder was ist der Plan?
Wie Du am Ende die Ration zusammenstellst, hängt ja sehr vom eigenen Hund ab. Man kann am Anfang prima die eine oder andere Faustregel bemühen und anhand des Gewichtes des Hundes eine Beispielration zusammenstellen (entweder geht man nach dem kalorien- und Proteinbedarf oder nach einer "Drittelregelung", oder oder oder), und dann schaut man halt, was diese Zusammenstellung mit dem Hund macht und passt danach an.
Erstmal der Couscous - hast Du den gekocht oder nur ziehen lassen?
Manche Hunde brauchen ihre KH wirklich durch- und totgekocht, sonst verwerten sie die nicht richtig. Für den Hund, wenn Couscous so nur durchflutscht, vielleicht mal richtig Coucousbrei basteln - 5-10 Minuten richtig kräftig kochen im Wasser.
Verwertet er/sie denn andere Kohlenhydratquellen besser?
Mag auch einfach zu viel CousCous für deinen Hund gewesen sein,.. Schwer zu sagen wenn man's nicht gesehen hat (weder das vorher noch das nachher
)
Ansonsten, zur Zusammenstellung (aber das macht nur Sinn, sich da so reinzuknien, wenn man wirklich Hauptsächlich oder komplett selbstgemachte Rationen füttern will) kann ich Dir gern erzählen, wie ich's für uns gemacht habe - aber das mach ich lieber nur, wenn es dich interessiert, denn es klingt irgendwie total komplex (obwohl es in Wirklichkeit eine Sache von 20 Minuten war für die erste, grundlegende Zusammenstellung - anpassen muss man's später eh noch)
Andere haben wie gesagt einfach mit Prozenten oder Dritteln angefangen, geht auch - wichtig ist dass man sich danach den Hund genau anschaut und guckt, was passt und was nicht.
Wie gesagt, cih glaube schon dass wir hier gerne weiterhelfen, wenn wir können :-)