Beiträge von Salmiak

    Zitat

    oha mal eine richtig volle Humane Society ! zwar alles nicht meine Rassen, hab aber eine DS Dame adoptiert :)


    ...ich hab noch NIE auch nur einen einzigen Hund in der Humane Society gesehen. Ich klicke öfter mal aus Neugier rein, aber ehrlich, die war bisher immer komplett leer wenn ich reingeguckt habe.
    Reale Tierheime wären neidisch, wenn man ihnen die Hunde so aus den Händen risse :roll:

    Zitat

    Bekommst Du auch keinen guten Deckrüden? Dann wirds wirklich schwer. Bei Rassen, wo es kaum gute Hunde gibt, hat man nur die Wahl zwischen ewig warten oder Inzucht reinbringen. Anders gehts nicht.
    Vlt noch ne andere Rasse reinnehmen, die einfacher ist und mehr Fun bringt in der Hinsicht? :D


    Das ist hier auch so der Fall - ich habe ja setter und Welshies, und bei den Welshies ist das eine Katastrophe. Keine Hunde im Verkauf, keine halbwegs guten Deckrüden oder Hündinnen, nüx geht da.


    Aber ich glaube ich spiele das Spiel auch zu ernsthaft. Bin einen Monat dabei, jeden Tag da, aber habe immer noch erst 5 Hunde, ich nehme an die meisten anderen haben zu der Zeit ihren Kennel schon voll, oder? :lol:

    Hihi, seit gestern habe ich meinen ersten selbstgezogenen Welpen im Kader - für einen Erstwurf ist der echt gut geworden, glaube ich. Obwohl ich mit meinem allerersten Wurf nicht warten konnte bis die Hündin ihre 80 Tage voll hatte :ops:

    Trotzdem einen Multiplier von 1,207 und ein Welpe (den habe ich allerdings nicht behalten) hatte sogar 20HH. Wobei das wohl alles daran liegt, dass ich einen genialen Deckrüden gefunden hatte. Fühle mich ein bisschen, als hätte ich gemogelt. Aber jetzt habe ich einen guten Rüden gezogen den ich erstmal als Grundstock für meine Zucht rannehmen kann, wenn er so weit ist :smile:


    Meine Hunde haben gestern dauernd 1 Point bei irgendetwas gewonnen als Random events. Und ich finde dauernd die ancient stone carvings oder dull acorns.

    Zitat

    Gekocht halbiert sich der Wert bei Nudeln etwa, bei Flocken müsste es noch weniger sein, kann ich aber gerade nicht nachschauen.

    Kommt drauf an, wie lang Du kochst ;)
    Darum gebe ich Brennwert von zu kochenden Stärkebeilagen grundsätzlich nur für's Rohgewicht an, denn Nudeln al dente haben einen ganz anderen Wassergehalt als die fiesen Schlapsteile die meine Mutter so gern (ver)kocht :hust:

    Hatte mich nur gewundert, dass du beides zusammen in deiner Auflistung hattest - sowohl Brennwerte für roh als auch für gegart.
    Aber ich bin da vielleicht einfach pedantisch, liegt am Studium - sorry :roll:


    Sieht auf jeden Fall nach einem tollen Geburtstagsmenü aus, welcher Hund wäre da nicht begeistert?

    Sagt mal, wie ist das mti Hunden die im lock sind aber vorher für competitions gemeldet wurde?

    Ich fahre in den Urlaub und vermutlich werden wir kein Internet haben (ist auch mal ganz nett :) ), klar dass die Hunde dann gelocked werden.
    Ich fahre morgen so früh, dass in FP Zeit noch gestern ist. Muss die Hunde also heute schon locken - lohnt es sich dann, sie heute noch für competitions zu melden (verarbeitet die Seite also gemeldete Hunde so, als wären sie unlocked obwohl sie nach der Meldung gelocked wurden) oder verfallen die Meldungen, wenn die Hunde im lock sind?
    Hat das schonmal jemand ausprobiert oder etwas drüber gelesen?

    Zitat

    100g Haferflocken = ca. 370kcl
    100g Nudeln = 140kcl
    100 Kartoffeln = 77kcl :D

    Na hier redest Du aber von ungequollenen/rohen Flocken und von gekochten/gequollenen Nudeln..? Sonst passt das nicht :???:


    Abby hatte gestern:
    Nudeln
    fettes Rindfleisch
    Karotten, Feldsalat, Sellerie
    Rapsöl, Salz


    Und gestern und Samstag war wie gesagt für den Urlaub vorkochen angesagt. Es gibt dann jeweils mehrere Portionen von
    Hähnchenherzen, Feldsalat, Karotte, Gurke
    Rinderleber, Apfel, Zucchini, Sellerie
    gebratene Sardinen mit Kürbis und Zucchini
    Rinderzunge, Tomate, Rote Bete, Broccoli
    Hähnchenfleisch mit Broccoli, Sellerie, Tomate, Karotte

    Salz und Öl dazu, und dann je nachdem entweder Haferflocken oder Reis, ich möchte wenn ich schon vorkoche nicht so viele Kohlenhydratbeilagen hinterherkochen müssen, aber weil meine Kühltasche nur so klein ist will ich auch nicht fertige Menüs kochen, das verbraucht dann zu viel Platz,..

    Abby hat ja einen Wahnsinnsverbrauch und frisst für einen Pottkiekerhund vergleichsweise sehr viel Fleisch (ich trau mich auch kaum, das hier zu schreiben) - aber sie frisst auch insgesamt sehr viel von allem anderen. Ihre Portionen sind schon echt groß, darum muss ich morgens und abends füttern, auf einmal schafft sie das nicht.

    Darum bekommt sie auch einen relativ geringen Gemüseanteil, denn das vergrößert unsere Futtermenge nur noch mehr und bringt gleichzeitig wenig Kalorien rein - sprich es senkt die Kaloriendichte einer Portion, und das kann ich mir für sie nicht leisten.
    Andersherum erhöhe ich die Kaloriendichte so gut es geht über Fettzugabe, aber bei spätestens 70g ist Schluss (auch in unserem Fleisch ist ja schon Fett enthalten, die 50-70g kommen also zusätzlich obendrauf). Mehr schlägt durch.
    Am Ende hat es sich so eingependelt, dass Abby ihr Futter gut verträgt und endlich auch etwas zugenommen hat. Auch wenn's wie gesagt ziemlich anders zusammengestellt ist als bei den meisten Pottkiekern

    Mein kleines 22kg-Püppchen kloppt sich am Tag folgendes rein (ungefähr, so Sachen wie Maultaschensuppe sehen natürlich ganz anders aus):
    200g Gemüse
    100g rohe Stärkebeilagen bzw 450g Kartoffeln
    50-70g Extrafett

    300-400g Fleisch/Fisch/Ei/pflanzl. Protein
    Das ist also ein Futtervolumen von 1kg, ohne(!) die heißgeliebte Brühe. Und trotz dieser Menge ist der Output sehr wenig, sie verwertet also bestens.

    Ich bin aber ziemlich sicher, dass sie mit ihrem Monsterstoffwechsel eher ein Einzelfall ist. Sie braucht im Alltag im Schnitt 1500kcal um ihr Gewicht von 22kg zu halten zu halten (in den richtgen Arbeitsphasen nochmal mehr). Ich wiege drei Mal so viel wie sie, aber und brauche selbst nicht wirklich viel mehr :lol: