Ich hab heute morgen erstmal Geld rausgehauen - Level 10 muss schließlich gefeiert werden. Morgen kann ich dann weiter sparen
Beiträge von Salmiak
-
-
Öööörks, mir fehlen heute noch 2 UXP bis Level 10, das ist doch nicht wahr... Zwei mickrige Pünktchen.
-
Ohhhh, Geschichts-LK, eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Herrlich war das, wir waren (in unserer Phantasie zumindest) ein so elitäres Trüppchen. Das waren feine Zeiten.
-
Zitat
Ein Wert ist langfristig nicht so gut.
Für schnelle Erfolge über Bias ist das besser.
Aber die Hunde werden dann keine Tophunde die hohe Level erreichen, dafür aber gute GeldmaschinenMh, also kommt's drauf an was man will,..
Ich mache eh nur Miese bei den Competitions, meine Hunde steigen zwar brav auf und platzieren hin und wieder auch sehr gut, aber Minus mach ich trotzdem.
Andersrum bin ich ja fast überwiegend auch noch bei Generation 1 Hunden, da sind Gurkenhunde glaube ich fast normal, oder?Werde dann aber lieber bei meiner ausgewogenen Förderstrategie bleiben, danke für die Info
-
Zitat
Aber ich level doch nicht weiter
Auf der Bank gibts nichts, aber soweit ich (kann natürlich Zufall sein) bisher beobachtet habe, klaut der Waschbär gerne anteilig von dem was man mitschleppt, sprich mir wurde weniger geklaut wenn weniger Geld "in der Brieftasche" war. Daher lager ich alles was ich grad nicht brauch bei der Bank ein.Jup, der Waschbär klaut nur von dem, was man on hand hat - und wo wenig ist kann er auch nur wenig klauen
Ich hab auch immer fast alles auf der Bank.
ZitatIch fütter auch das Bestmögliche zum höchsten Wert.
Ist es also sinnvoller, einen Wert besonders zu pushen? Ich hab bisher immer versucht, die drei Werte die der Hund für den Sport braucht möglichst gleichmäßig hochzutreiben (Futter, Leinen, Halsbänder,...) - aber wenn es besser ist, nur einen Wert fokussiert zu fördern,... Ist das so? Dann ändere ich meine Strategie
-
Zitat
Ich behalte ALLE
Ich kann keinen einzigen weggeben
. Alle Hunde, die ich irgendwann aufgenommen habe sind noch dabei und bleiben es auch bis zur Rente. Sie gehn ja irgendwann eh von alleine.
Aber ich werde auf Leistung züchten, und dementsprechend warten, so daß der Nachwuchs dann immer besser wird. Die Alten gehn ja eh von selber. Und die Hunde, die ich jetzt noch Aufnehme, da achte ich auf guten Multiplier und einigermaßen anständige Genetik.
Oder zumindest so, daß ich da was draus machen kann durch spätere dementsprechende Verpaarungen.
Ich nehm halt nicht soo viele Hunde auf.Sympathisch :-)
So ähnlich will ich's auch halten - auf jeden Fall darf alles was einzieht, auch bleiben.
-
Zitat
@ Salmiak,
Inwiefern ist das wichtig für die Leistung? Ich dachte daß für die leistung die Aptidude wichtig ist, und für den nachwuchs dann daß man lange genug wartet und nur ältere höher levlige verpaart?
Hm, stimmt natürlich, ich hab das sehr blöd ausgedrückt (und vielleicht habe ich obendrein auch Unrecht).
Höherlevelige Hunde bekommen Welpen mit höheren Stats (und natürlich machen sie auch den Multiplier besser). Und Aptitude wird ja irgendwie über einen versteckten Genstrang vererbt (steht ja in dem einen Help Article). Aber ich dachte immer, dass man die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass genau die Stats besonders hoch ausfallen, die auch die Elternhunde hoch haben. Was natürlich zum einen über die Booster und die Group Stats passiert, aber ich hatte bisher das Gefühl, dass auch die durch Training hochgepushten Stats nochmal Einfluss nehmen.
Zum Beispiel sind bei den Pointern Cha, Spd, Stm, Str die Group Stats
Bei meinen im Field Trial trainierten Hunden zählen Cha, Stm, Str, diese Stats sind dementsprechend besonders ausgeprägt bei meinen Hunden - und ich hatte auch selten Welpen (allerdings auch erst sehr wenige Würfe) bei denen Speed ausgeprägt gewesen wäre. Cha, Stm Und/oder Str waren dagegen schon deutlich besser ausgeprägt.
Aber vielleicht war das bisher nur Zufall, will ich nicht Anzweifeln -
Zitat
Maaaaan, der Thread poppte die ganze Zeit hoch, dann hab ich gesehen dass er 350 Seiten in vier Wochen geschafft hat und dachte: "Irgendwas muss das Spiel ja haben"... toll, jetzt bin ich angemeldet und freue mich, dass mich noch was anderes von meiner BA-Arbeit abhält...
Lass es Dir sagen: eine BA Thesis kann man meist ganz zügig bauen und trotzdem eine gute Note bekommen. Sowas sollte einem nicht den Spaß am Internet verbieten
-
Zitat
Also, ich hab nunmal etweas aufgepasst bei den Compis von gestern.
Ständig stolpern tue ich über Kikt.
Öfters sehen tu ich eine Anna, Hecuda und Salmiak.
Aber kein Julian. Hmpf.Na mich siehst du nur in Field und Hunting Trials. Irgendwie habe ich irgendwann beschlossen, dass Hunde aus meinem Kennel nur in diesen Competitions laufen. Da hat man dann tatsächlich das angesprochene Problem mit der gegenseitigen Konkurrenz aber ich will neben Gesundheit eben auf gute Werte und Leistung züchten (bei einem Irish Setter muss man sich ja keine Gedanken um die Farben machen
), und da macht es dann Sinn dass die Hunde alle den selben Sport machen.
Ich hab jetzt zum ersten Mal einen 1 tag alten Puppy reserviert (wer auch immer von uns Liwanu ist) und hoffe sehr, dass das Püppchen dann auch das richtige Aptitude hat und ich nicht ausweichen muss - aber die passt genetisch so gut zu einem meiner Rüden.
-
Zitat
Wie ist das eigentlich mit Hündinnen, die man zum Decken bereitstellen kann? Bzw. wenn ich eine Hündin von meinem Rüden decken möchte, bekomme ich dann die Welpen bzw. den Wurf in meinem Kennel? Obwohl die Hündin jemand anderem gehört?
Und noch eine Frage. Wie sieht es bei den Rüden aus? Haben die auch nur zwei gute Würfe? Und muss man da ebenfalls so lange warten?
Jup, die wachsen dann in deinem Kennel auf, die Welpen.
Da ist praktischerweise ein kleiner Unterschied zwischen wahrem Leben und SpielDie Qualität der Welpen sinkt bei den Rüden nicht, das gilt nur für die Hündin (genau wie lala auch nur dann große Würfe produziert, wenn die Hündin das lala hat. Beim Rüden hat das keinen Einfluss auf die Wurfgröße).
Ich glaube, Rüden haben ein bestimmte Zahl Decksprünge pro Tag, keine Ahnung, habe noch nie so viel decken lassen.Ich werd immer fixer mit dem Genspiel, inzwischen klicke ich die 100 Fragen in unter 20 Minuten durch. Mehr mache ich aber auch nicht, das nervt... aber ich brauch auch die 20 UXP, ich will endlich auf Level 10 kommen (und das wird noch ein paar Tage dauern, denke ich,..)