Beiträge von Salmiak

    Gestern gekocht habe ich einen großen Topf Reis und Hähnchenmägen, dazu Rosenkohl, Tomaten und Gurken und etwas Walnussöl.

    Ein Rinderbrustbeinstück wurde gestern verschmäht, liegt wohl aber daran dass Frau Hund gestern von einem Verwandten zum anderen gereicht wurde, während ich außer Haus war. Da wurde sie vermutlich im Halbstundentakt mit irgendetwas gemästet. Der wird also heute Abend nochmal gereicht,..

    Dovgan ist einer der wenigen verbreiteten Anbieter, der überhaupt etwas anderes als Thunfisch anbietet, OHNE es in irgendwelche Tomaten, Chili oder Senfsaucen zu tunken.

    Einige der Dosen (weiß gar nicht welche) sind sogar Natur und nicht in Öl. Müsstest Du mal gucken.
    Ich kaufe die nicht, weil Abby sehr gern auch "richtigen" Fisch frisst - da muss ich nicht die teuren Konserven kaufen. Darum weiß ichs auch nicht. Sorry.

    Das mit den sozial-desinteressierten Settern kann ich bestätigen - hündischer Rassismus ist da meines Erachtens nach häufig sehr extrem ausgeprägt.
    Das einzige Mal in ihrem Leben, dass meine Hündin mit einem Fremden Hund spontan so richtig 'all-out' gespielt hat, war als wir eine andere Red and White getroffen haben.

    Abby ignoriert andere Hunde auch komplett, wenn möglich - werden sie ihr zu aufdringlich, nimmt sie tendentiell eher reißaus.
    Die einzige Ausnahme sind hinterm dem Gartenzaun plötzlich in eine Kläff-Kakophonie explodierende Golden Retriever (davon gibt es hier einige) - da kriegt Frau Snu dann Hörnchen, ich nehme an da hat sie sich in ihrem Leben einfach ein Mal zu oft erschreckt und nun ist mit der settertypischen vornehmen Zurückhaltung in dieser Situation nicht mehr viel.

    Insgesamt marschiert sie wenn möglich in höflichem Abstand stur an anderen Hunde vorbei - das machen auch auf unseren Gassirunden mit mehreren Setterchen immer geschätzt 6 von 8, scheint also typisch. Und die anderen zwei schnüffeln, höflich. Aber wie irre auf andere Hunde zustürzen oder sie direkt androhen, das habe ich noch nie erlebt.
    Vielleicht sind Setter auch einfach nur von Natur aus arrogant... :ka: Ich finde es für mich auf jeden Fall sehr angenehm, dass ich nicht zwingend anleinen muss wenn uns Leute mit angeleinten Hunden entgegen kommen, weil Abby eh mit einem großen Bogen daran vorbei läuft. Auch wenn ich mir manchmal wünschen würde, dass mein Hund mehr spielt, aber das ist menschliches Wunschdenken, denn ich bin sicher dass es ihr nicht fehlt und sie ganz einfach andere Prioritäten hat.

    Ja, meine Hündin ist verträglich und ich glaube aus hündischer Sicht sehr 'höflich'. Die muss man schon bis auf's Blut reizen, dass sie mal bescheid sagt.
    Das macht sie dann knapp und sehr bestimmt aber nie überzogen heftig. Wenn sie die Wahl hat, geht sie einer Situation oder Konfrontation lieber aus dem Weg.


    Auf dem Nachzuchttreffen meiner Trainerin (züchtet IRS) haben gut 30 Setter, die sich zum überwiegenden Teil noch nie oder seit Welpentagen vor Jahren, nicht mehr gesehen haben, in schönster Einigkeit einen ganzen Nachmittag im Freilauf auf dem Platz verbracht und es gab nicht einen einzigen Zusammenstoß, kein Knurren, kein Anranzen, keine gekräuselten Lefzen.
    Mag sein, dass das auch nur eine vorurteilige Idee von mir ist, aber ich habe an dem Nachmittag öfter gedacht dass man das bei manchen anderen Rassen bestimmt nicht so easy durchziehen könnte. Auch wenn es sicher überall Ausnahmen gibt, das will ich gar nicht anzweifeln - es gibt sicher auch richtig linke Bazillen unter den Settern.

    Na dann herzlich willkommen hier :-)


    Mein Nudelgemüsehackomelette kommt hier wie erwartet super an - aber wann würde Aby auch jemals nein sagen zu etwas das gleichzeitig fettig, eierig und obendrein auch noch gebraten statt gekocht ist?

    Für heute und morgend taue ich gerade Hähnchenmägen auf, mal sehen was es dazu geben wird... Und einen Rinderbrustbeinknochen habe ich auch rausgelget, zum knabbern.

    Meine Gefrierkombi hat nur zwei Schubladen, das heißt ich bin froh wenn ich das Fleisch für einen Monat reinkriege, Knochen und so fressen halt sehr viel Platz weil man die so schlecht ordentlich packen kann. Und ganze Fische auch. Alles Platzfresser.
    Da sind sonst noch ein paar Stück Butter drin, da ich die immer im Sonerangebot kaufe und für' Backen einlagere, und ein Sack TK-Suppengemüse für mich. Dann ist das Ding voll. Ich koche also immer frisch, allerdings meistens für drei bis vier Hundemahlzeiten auf einmal, das heißt bei uns wo zwei Mal gefüttert wird pro Tag, ich koche für zwei Tage.


    Heute gibt es Hackfleisch-Omelette:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schweinehack das es gestern mega-günstig im Supermarkt gab, angebraten in etwas Schmalz, dann Chiccoree und Tomaten mit reingeworfen und als die gar waren kam verquirltes Ei oben drüber.
    Jetzt gerade koche ich noch kleine Nudeln, wenn die fertig sind wird das Omelette zerstört und mit den Nudeln vermischt, damit das schön durchzieht. Abby ist mit Nudeln ja etwas komisch, die müssen nach etwas schmecken sonst mag sie die nicht.

    Genau, pro Hund 4UXP pro tag für Füttern, Kämmen, Spielen und Suabermachen,
    für jedes Level Up von einem Hund gibt es auch ein paar UXP. Ich glaube, am Anfang nur 5, aber je höher die Hunde leveln, desto mehr UXP gibt es pro Level Up.
    Casso wurde ja schon genannt - und man kann pro Tag 20UXP "gewinnen" wenn man das Gen-Spiel spielt und bis 100 richtige Antworten ohne Fehler kommt (das lernt man eigentlich ganz schnell wenn man sich etwas dahinterklemmt - mir haben die 20UXP pro Tag am Anfang sehr geholfen, ich hatte aber auch wenig Hunde)

    Ich hätte wohl "Welshies" schreiben sollen :ops: Nachts ist klare Ausdrucksweise nicht meine Stärke. Sorry SaMaLa.
    Aber ich wusste garnicht, dass die ESS so bunt werden, im Spiel - die sehen ja echt total lustig aus! Hab grad ganz einfrig rumgeklickt bei Dir.
    Sollte ich mich in ferner Zukunft auch in der Spanielecke mal erweitern wollen, schaue ich gerne bei Dir.

    @ Sunti,

    das kann ich dann eben nicht :D Wenn sie benannt und ausgestattet im Kennel sind kriegt jeder Hund dieselbe Chance beim sporteln, egal wie er ist :D bis zum bitteren Ende Tag 100 :lol:

    Ich bin da n bißchen bekloppt :ops: Das sind irgendwie Spielstratgien, die mir nicht liegen

    Ich bin da auch so - aber ich habe eh das Gefühl, wir sind uns in der Spielweise recht ähnlich.
    Hier wird alles durchgezogen, jeder einzige Murkskauf vom Anfang, alle Starterhunde, und und und.


    Inzwischen ist mein zweiter Wurf gefallen, meine erste Springer (allerdings ist der aus meinem ersten Zukauf von anderen Spielern und einem Petstorehund) - auch recht bescheiden was die Verteilung der guten und schlechten Eigenschaften angeht. Die Hunde, die lala haben, haben mehr hh als die andere, und die die vergleichweise viele HH haben, die absolut falschen Stats-Boosts. Hmpf, bin mal gespannt wie die Aptitudes fallen und ob die beim aussuchen helfen. Oh manno. ber es wäre auch wenig realistisch, wenn man ein rundum tolles puppy dazwische hätte :lol:
    Zuerst werde ich mal die hh auszumerzen versuchen, das zerschießt einem sonst in Zukunft ja immer wieder die Gesundheit.