Hm... also ich weiß nicht - kann jetzt nur von meinen Erfahrungen reden. Da die Community bei meiner Rasse sehr klein ist, ist es sogar sehr häufig, dass man gegen einander antritt obwohl man sich kennt und mag - oder auch mal Wurfgeschwister gegeneinander im Ring stehen. Da gibt es kein böses Blut und kein 'Manno, jetzt hab ich die Meldegebühr umsonst gezahlt'.
Ich verstehe auch nicht, warum man da bös drum sein sollte - der Richter entscheidet eh so, wie er meint, mal gewinnt man, mal verliert man. Und ob nun der Hund einer Bekannten höher platziert wird, oder durch Hund eines total Fremden, im Endeffekt ist es doch das gleiche Ergebnis.
Das blöde ist ja, dass sie schon gefragt hat ob es sich vermeiden lässt - aber wenn Sie schon nach so etwas fragt, warum ist sie dann nicht so fair auch abzusprechen, wer welche Klasse 'nimmt' oder abzusprechen, dass man das Tageweise macht..?
Ich nehme an, ich würde mit ihr sprechen und sagen, was ich denke und dass mir das nicht so angenehm ist, Offene zu melden. Mehr als nett sagen was Sache ist und schauen, was passiert, kann man je ah nicht.