Ach kax, verpasst... Hab nur ein Ancient Stone Carving bekommen - juchu
Aber ich hatte letztens eine ziemlich wertvolle Katze gefunden (und verkauft), von daher beschwer ich mich nicht :)
Ach kax, verpasst... Hab nur ein Ancient Stone Carving bekommen - juchu
Aber ich hatte letztens eine ziemlich wertvolle Katze gefunden (und verkauft), von daher beschwer ich mich nicht :)
Salmiak - was der ADAC sagt, ist mir derzeit etwas suspekt, selbst wenn die behaupten würden, heut sei Freitag, ich würd´s nimmer glauben.....
Da sind wir uns sogar einig.
Mir ist vieles suspekt und für bare Münze nehmen muss man ja nicht alles - tue ich beileibe auch nicht, egal ob's der ADAC ist, die nette Dame vom örtlichen Tierschutzverein oder irgendeine Hochschulstudie.
Aber die Frage war doch auch nicht, was nun gut ist, sondern welches Geschirr in diesem Sendebeitrag gezeigt wurde - und das kann man ja nur so beantworten, denn der Sender stützt sich nach eigenen Angaben auf ebendiesen Test vom ADAC und macht selbst (so weit ich sehen kann) nirgendwo kenntlich, welches Produkt das empfohlene Produkt ist :-)
Ich habe das Glück, zu 90% in einer Truppe ausstellen zu gehen. Sonst kann es eben doch schon lang werden, gerade wenn man spät dran ist. Oder - wie Linda sagt - man früh dran ist und die Papiere erst Nachmittags um vier kommen.
Da ist es schon nett, wenn man etwas quatschen kann.
Aber ich bin sicher, nach Ausstellung drei oder vier kennt man genug Leute um ein bisschen quatschen zu können, auch wenn man keinen dabei hat. Mindestens für die erste Ausstellung würde ich aber sicher auch jemanden mitnehmen, da bin ich ganz bei den anderen. Am besten jemanden der entweder Hunde mag oder eben auch mal mehrere Stunden Geduld hat, einfach mit Dir 'rumzuhängen'
Die Hunde hängen immer direkt bei uns herum, in der Box wenn sie wollen, oder eben neben den Stühlen (oder darauf - wer auf's Klo geht kann sicher sein, bei seiner Rückkehr einen Setter auf seinem Platz zu finden).
Glückwunsch, True Type - ich finde so etwas immer toll, solche Kombititel gibt es ja bei den Rassen mit Arbeitsprüfung auch häufiger, heißt nur anders. Und ich finde es toll wenn man das so hinbekommt anstatt nur ein Extrem zu bedienen :-)
Nachdem ich gestern in einer Diskussion über den SW Test bemerkt habe, dass ich den Satz über das Testsiegerfutter "In diesem Futter wurde Fleisch von sieben Tierarten nachgewiesen" eher gruselig als belobigend finde wurde ich ernsthaft gefragt, was denn an vielen Fleischsorten schlimm sein soll, selbst in Barftheken würde man ja mehr finden. Abwechlsung sei doch was gutes.
Ja natürlich..! Aber da mache ICH als Käufer die Wahl, was nun in den Napf kommt, und nicht der Dosenfutterproduzent der am Markt dank seiner mageschwammigen Deklaration einfach im Tagesgeschäft das einkauft, was gerade billig zu haben ist, und nicht das was seiner Meinung nach einer Qualität entspricht oder seiner Idee von einem "guten" Futter.
Ach manno,..
Also ich hab mit Lvl 53 und Lvl 65 schon einen 1.358er rausgeholt, also müsste ja 1,45 durchaus drin sein..?
Hihi, mein Rüde hält sich jetzt schon 6 Tage als BOb - dabei ist der eigentlich wirklich kein Goldhund, es lebe die fehlende Konkurrenz
Hecuda, ich kann Multis zwar auch nicht schätzen, halte aber die Daumen und bin gespannt
Das wäre jetzt bei meinen Eltern doof gewesen, weißer Teppich![]()
Aber sonst glaubst du, dass es nicht unbedingt schädlich ist für den Hund?
Daraus lernen wird er aber auch nicht, oder? Er kann doch nicht verknüpfen 'Jetzt muss ich mich übergeben' mit 'Vor ein paar Stunden habe ich mein Futter verschmäht'
Nö, so eine Verknüpfung wird ein Hund sicher nicht herstellen - darum geht es mir dabei aber auch gar nicht. Sondern darum, dass Frau Hund nicht meint: Wenn ich das Futter jetzt verweigere, gibt es später noch etwas viel besseres. Dann DAS haben die allermeisten Hunde superschnell raus. Man muss sich nur mal die Mäkelhunde-Threads hier anschauen,...
Das Nüchternerbrechen ist sicher nicht toll, aber auch nicht unmittelbar schädlich - außer natürlich für den weißen Teppich, das ist wahr.
...habe hier von der Hähnchenbrühe von gestern einiges Beiseite gestellt, die wird noch runterverdünnt und dann wecke ich mir das etwas Notfallgemüse mit ein. Allerdings nicht groß einkochen, einfach nur per heiß-einfüllen. Das hält dann zwar nur begrenzt, aber das reicht mir dann auch :-) Mal sehen was ich später noch an Gemüse ergattern kann.
...ich bin da von je her hart - lieber wische ich nachts den Boden drei Mal als dass ich hier Butterbrote verteile. Die drei Mal, die Frau Hund versucht hat zu mäkeln, gab es den selben Napf Koch-Futter aber auch drei Tage lang morgens und abends zur Begutachtung - dann wurde er (zu meinem Glück, ich schmeiße nicht gern was weg weil es schlecht geworden ist ) spätestens leergefressen.
Ein Mäkelhund wäre aber auch mein ganz persönlicher Überhorror.
Hier gab es heute Abend Steckrübe, Kartoffelpüree und Hähnchenkeule mit etwas Walnussöl.
Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich mich durch dieses Forum immer so leicht ablenken lasse, anstatt an meiner DISS zu arbeiten - es ist aber auch immer alles SO interessant!
...bei mir ist es zum Glück nur eine Masterthesis, die leidet. Ne Diss klingt irgendwie bedeutender.
Schlimm ne? Werde mein Tagesziel wohl heute nicht schaffen, es sei denn ich arbeite bis 2.00Uhr.Dafür weiß ich jetzt bestens über den Tauringehalt unterschiedlichster Tiere und Tierteile bescheid.
Tagesziel ist Tagesziel, nanana... Und was ist schon zwei Uhr wenn man an Abschlussabreiten jeglicher Form sitzt?
ZitatIn der Guddywurst ist übrigens Blut vom Rind, Schwarte, Wasser und Gewürze, findet man auch deren Seite.
Jup, wir bekommen von einer Bekannten inzwischen eine ungewürzte Hunde-Blutwurst, nachdem wir lange die Guddiwurst hatten. Wir haben aber nicht wegen der Gewürze gewechselt, sondern aus logistischen Gründen