Beiträge von Salmiak

    Gestern hat sich unsere Abendgassitruppe zu einer langen Mittagsrunde getroffen. Da es mit Abby und dem Rückruf immer etwas besser klappte in der letzten Zeit, und es außerdem tagsüber war (da ist sie besser mit Gehör versorgt) und in unserem Wäldchen kaum Straßengefahr besteht habeich die Motte laufen lassen. Die Gassibekannten sagten schon zwischendurch, ich sei ja heute mutig - aber lobten Abby gleichzeitig, weil sie eben sehr gut Kontakt hielt und trotz ihres großen Radius ja nie "weg" war. Immer wenn wir einen Abzweig genommen haben, gab's ein Kommando für Richtungswechsel, dann hat sie sich brav an der Gruppe orientiert und ist in unsere Richtung weiter. Lief alles gut.
    Als wir dann an dem teil des Wäldchens waren, wo man die Straße vom Weg aus sehen kann, wollte ich Abby anleinen (Klar, der Gedanke: Was, wenn doch mal ein hase vor ihr hochgeht und sie den über die Straße hetzt?).
    Hergerufen, nix passiert.
    "Richtigen" Rückruf, nix passiert.
    Locken, Säuseln, Hund ins Gebüsch hinterhergelaufen (was sonst immer klappte; wenn sie sich an irgendetwas festgeguckt hatte (ein Hoch auf den Vorstehhund!) konnte ich sie einfach einsammeln), und nach einer ganzen Weile auch ein einziger böser Brüller, haben nichts gebracht.

    Sie hat zum ersten Mal dieses dämliche "oh da kommst du ja, ich bin dann mal weg, fang mich wenn du kannst"-Spiel abgezogen und ich kam mir vor den anderen in der Gassitruppe so dumm vor. Sonst wäre ich in soclhen Fällen einfach weitergelaufen, aber dann wären wir unweigerlich in unmittelbare Straßennähe gekommen, und das war mir zu gefährlich.
    Als gar nichts ging haben die anderen zugestimmt, einen Nebenweg zu benutzen anstelle des Weges in Straßennähe. Hündin blieb ja auch brav in ihrem Radius, aber rankommen? Nee. Dieses Biest.
    In meiner Verzwiflung habe ich irgendwann, als sie recht nah an mir vorbeirauschen wollte, die komplette Tupperdose mit ihrem Jackpot vor ihre Pfoten geworfen. Das hat sie dann gestoppt (Jackpot PLUS Bewegungsreiz = zumindest dieses eine Mal hat's geholfen) und ich konnte sie anleinen.


    Ich weiß, das ist normal und es machen nahezu alle Hunde in ihrer Pubertät. Aber ich kam mir vor den Gassifreunden echt doof vor - erst mussten sie minutenlang im Schnee warten, dann einen anderen Weg laufen, und dann wieder warten,... Wenn ich allein unterwegs gewesen wäre, hätte die Situation mich deutlich weniger gestört.
    Die waren echt verständnisvoll, aber mir ist es unangenehm und letztendlich bin ich jetzt auch in der Zwickmühle: Den Hund auch in verkehrsarmen Gebieten auf nicht absehbare Zeit immer an der kurzen Leine führen? Das gefällt mir absolut nicht. Aber wenn der Rückruf so gar nicht mehr läuft ist sie doch eine Gefahr für alle. Da sind schließlich auch Jogger und Radfahrer unterwegs...


    Wie gesagt, ich weiß das ist ein Standardproblem, aber ich musste das mal niederschreiben.

    Heute hatte ich Abby mit auf der kleinen Einkaufsstraße im Ort, sie ist ein zuverlässiger Einkaufsbegleithund, kein Stress, kein ziehen, kein Danebenbenehmen (ehrlich, mein Hund ist so einfach wenn wir einkaufen, das ist der Wahnsinn) - ausgenommen ihre Neigung, alles anzuflirten, was zwei Beine hat (könnte ja Wurst in der Tasche haben) oder genau die jungen Männer oder schäbbigen Bauarbeiter zu fixieren, die dann meinen dass der Hund nur so gucke, weil das Frauchen es befohlen habe. Aber fernab davon ist sie wirklich top.

    Das fiel auch einer Dame auf, die meinen Hund erst überschwenglich lobte und mich dann fragend ansah: "Ist ein schönes Tier. Und gehorcht doch bestimmt auch auf's Wort, ne?"
    Hätte ich was im Mund gehbat, hätte ich mich dran verschluckt. So allerdings rettete ich mich mit: "Oft, ja. Nur wenn sie zu mir zurückkommen soll, dann eher seltener."
    Die Dame lächelt offenherzig und antwortet mit einem "da-würde-ich-mir-keine-Sorgen-machen"-Ton: "Zurückkommen, das machen Hunde ja auch nicht."


    Nee, stimmt. Ich kenn halt viele Hunde, die in Wirklichkeit verkleidete, dressierte Äffchen sind. :lol:

    Hah, stimmt - also nach einigem weiter-mitlesen habe ich dann auch noch einige vergessen - also Nachtrag:

    Den Tecu will ich mal live sehen, seine Frisur ist zu hammermäßig und insgesamt sieht die ganze Truppe immer so irre happy aus :-)
    Die wunderschöne Cardassia von Helfstyna und den Riesenschnauzer Nolan.
    Eigentlich auch die großen(!) Püdelchen hier, weil ich die toll finde und es in meiner Gegend einfach keine zu bestaunen gibt. Und überhaupt gibt es hier so viele Leute und Hunde, die sicher ganz wundervoll sind und die einem einfach bisher durch die Lappen gegangen sind, weil die Community so groß ist.

    Zitat


    Lisa übernimmst du denn weiterhin den Kontakt mit den Leutchens :suess:, oder soll dich da wer ablösen?
    Ich muss es nicht unbedingt machen, aber zur Not würd ichs trotzdem ;)

    Notfalls könnte ich auch ein bisschen Anfragen, so isses nicht :-)

    Ich finde, dass das zumindest gepflegt aussieht und es sind zwar nicht große Räume, aber viele Zimmer. Aus dem Weg gehen ist also prinzipiell möglich (auch wenn ich mir bei euch nicht vorstellen kann, dass ich das können muss :-) ).
    Und es sieht auch preiswert aus (Pauschalpreis ist super - kein Exrastrom und nix).

    Und ncicht zuletzt, wenn man anfragt, steht da ja, dass sie auch noch ganz viele andere FeWos haben, also vielleicht kann man gleichzeitig fragen, ob die betreffende Wohnung frei wäre und wenn nicht, ob sie ein anderes Angebot haben. Meist haben die Vermieter ja einen besseren Überblick als die Suchenden.


    Anyways, ich wäre dabei.

    Zitat

    Liebe Kaninchen-Experten :^^:

    Frage: Habe bei Linus in der linken Wange etwas "körnchenartiges" gefunden.
    Man sieht nichts von außen. Es fühlt sich an wie ein längliches Korn, lässt sich nicht verschieben, ihn stört es nicht und es ist weder heiß noch schmerzt.

    Wisst ihr, was das sein könnte?

    Gehen die Tage aber mal zum TA; bevor es nachher doch etwas ernsteres ist.

    Danke und lg!

    Frau Sabrina,
    wo genau an der Wange sitzt das denn? Ich dachte jetzt spontan an einen verdickten Lymphknoten (der gedanke passt natürlich nur, wenn die Stelle auch passt ;-) ) oder ein beginnendes Abszessgeschehen. Schau halt unbeingt, ob es wächst, und wenn ja, wie schnell.

    Eine einfache Macke mit Kruste kann es nicht sein?

    Zitat

    Mir kam gestern, dass mein Opa ja Jäger gewesen ist und wir daher doch wahrscheinlich eine Hundepfeife besitzen müssten. Nach etwas suchen, hab ich dann auch eine gefunden; so sieht sie aus:

    Externer Inhalt img268.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gefunden habe ich sie mit dem grünen Plastikstück (=Mundstück?) in dem Holzteil (=Pfeife?), wie unten zu sehen.
    Der Pfiff hört sich für mich gleich an, egal ob ohne oder mit Holz.
    Also, meine Frage: welchen Sinn hat das Holzteil?
    Man kann beide Teile recht leicht voneinander trennen, und das grüne sitzt auch nicht (mehr?) richtig fest.

    lg


    Ich bin ja nicht so drin, in der Materie, aber das sieht doch eher nach einem "Locker" aus.
    Ich habe gerade mal ganz dilletantisch nach Entelockern gegoogled und mich dann durch die Shops gewühlt - die Kaninchenklage hier sieht ganz ähnlich aus, oder? http://www.akah.de/de/Jagd/Ausrue…el/71179000.htm
    Das grüne könnte dann ein Mauspfeifchen sein - somit nutzt man beides nicht um den Hund ranzurufen, sondern um Beute nachzuahmen, und damit dann z.B. Füchse anzulocken.

    Zitat

    Das Settermädel von Salmiak

    Zitat

    Ansonsten noch Abby von Salmiak, weil die auf den Fotos soooo hüsch aussieht. Leider hat es ja bei der Haard-Winterwanderung nicht geklappt.

    Ihr seid ja süß :-)
    Frauli vom Fiete, vielleicht bist du ja mal wieder in der Gegend und so eine offene Veranstaltung wird wieder geplant - für so etwas sind wir ja immer zu haben, eigentlich.


    Linda, wir bekommen das schon noch hin, dass Logray und Abby sich mal kennenlernen und ich währenddessen Lucky anschauen kann - ich meine, das ist das gleiche Bundesland, so schwer wird das ja nicht sein :???:


    Und Balin und Ammo, bzw. Lio und Nina - ihr seid ja fest eingeplant :-) Arren und Danny kennen wir ja schon, aber die nehmen wir dann einfach doppelt mit.


    ...ich sehe schon, das hier wird der "wen ich schon immer mal fragen wollte ob er Spaß an einem treffen hätte, aber mich noch nie getraut habe"-Thread :lol: