Beiträge von Salmiak

    Zitat

    Düsseldorfer Rheinwiesen ist am 1. Mai aber vermutlich die Hölle los...
    Auch wenn das natürlich viel näher am Rheinland wäre...

    Das ist wahr, guter Einwand... wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass schöne Freilandgebiete im Ruhrpott unbedingt weniger begangen sein werden. Außer wir finden wirklich einen lokalen Geheimtip.

    Das ist doof :lol: Ich schau einfach zu, wie sich das entwickelt. Dabei bin ich auf jeden Fall.

    Nuja, also ich würd auch runterfahren mit der Omi und Kristine, mir ist es Wumpe. Wie gesagt, Rheinwiesen sind super (besonders für meine Flitzekuh), wir waren zuletzt in Düsseldorf Kaiserswerth am Rhein, das war wunderschön, total weitläufig, wildarm, die Hunde konnten ins Wasser und einen Weg für das Fahrrad gab es auch http://www.hundeurlaub-im-ruhrgebiet.de/?p=141
    Ist halt dann bloß Düsseldorf und nicht mehr Ruhrgebiet.

    Die Steverauen sehen auch prima aus, ist aber natürlich eher schon Münsterland als Ruhrgebiet, oder nicht? Wie sieht es da mit Leinenzwang aus?
    Mit dem Rad gut befahrbar?

    Dann wäre da noch die von Angel21 vorgeschlagene Runde in Marl, oder eben der Mechtenberg zwischen GE und Essen (nicht gar so groß als Gebiet, aber flach und gut befahrbar für das Fahrrad).

    Zitat

    Ich kann nur sowas:
    http://it-fashionxxx.blogspot.co.at/2012/01/duttkissen.html
    Naja, und nen normalen Zopf ;)


    Hehe, ja, so ein Duttchen ist die schnelle Lösung bei mir (allerdings benutze ich seit Jahren alte Socken dafür :ops: ) - aber danke. Schön aussehen tun die auf jeden Fall, finde ich :-)
    Normale Pferdeschwänze lasse ich im Moment weg, wenn es geht. Ich flechte die Haare viel ein, aber das dauert halt je nach Flechtart auch eine Weile, oder stecke alles mit einer Forke hoch (das ist die superschnelle Lösung - und da kann ich dann keine Mützen aufsetzen, ist im Winter also doof).

    Hach, dieser Haarthread sagt mir auch zu. Aber mehr zum zu-lesen, meine Haare sollen einfach brav weiterwachsen, frisörlich verändert wird da erstmal nichts; aber wenn jemand Frisurideen für längeres Haar hat (also Frisuren, die man jetzt nciht so kennt, natürlich), wäre das top. Die nehme ich immer gern, weil ich da so gern herumprobiere.


    Alruna, das Kleid(?) auf deinem aktuellsten Foto ist herrlich.

    Bein uns laufen die Döschen zum rausschlecken in der Apotheke ganz normal unter "Salbenkruke",
    und die mit der Döschen mit Schraubmechanismus und Spenderöffnung (eben ähnliche Najiras Gakos) kennt man als "Spenderkruke".
    Zumindest in meiner Untensilien-Dealer-Apotheke.

    Zitat

    Also wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, dann werden wir 4 Mädels Judith (Judith1988), Marie (Marieschi), Lisa (Lisasaar) und meine Wenigkeit mit Nala am Sonntag die Messe stürmen :D

    Wen trifft man denn Sonntags noch alles da?


    Oh, mich..!
    (Hatten wir das schon bei kati festgestellt..? Oder nicht so und ich denke das gerade nur? Bin grad etwas müde...)

    Ich werde auf jeden fall am Sonntag da sein, an den anderen beiden Tagen kann ich eh nicht, also gehe ich Sonntag Resteshoppen.
    Wäre ja schön, wenn man sich treffen könnte, zwischendurch.


    Bisher hatte ich Abby auf Messen immer mit und das ging problemlos, sie ist ja mit so etwas immer sehr easy. Aber da sie vor zwei Wochen so einen bösen Zusammenstoß hatte und seither sehr stressanfällig und ängstlich ist, muss ich schauen ob sie in diesem Jahr wieder mitkommen kann...


    Den Heimtierbreich finde ich auch eher wenig begeisternd, wenn man ein (nennen wir es mal höflich) "bemühter und aufgeklärter" Halter ist.

    Nicht bemerkenswert an sich, aber bemerkenswert für einen DogForum-Leser:

    Gestern waren wir auswärts Gassi, irgendwann kam uns auf freiem Feld eine Dame mit freilaufendem Hund entgegen. Abby war auch frei, trotzdem habe ich sie ins Stop gerufen, als sie durchstarten wollte - der andere Hund ging auch recht nah beim Frauchen, also hielt ich das für fair. Die Dame nahm das mit vielen "Aber warum denn? Lassen sie sie doch. Uns stört das gar nicht. Wär doch Quatsch." auf, also habe ich Abby dann frei gegeben und meinte nur: "Nuja, sie muss ja trotzdem nicht einfach so zu anderen hinrennen."

    das war dann das Signal, die Dame zog ein ganz lustiges Gesicht und sagte dann im schönsten Tratschton: "Ich habe heute eine Frau mit zwei Hunden getroffen. Und die rief schon von weitem: "Ich will keinen Kontakt mit anderen Hunden!!" (Das widerum sagte sie in gespielt-übertrieben wütendem Ton)
    Dann musste sie lachen und sagte noch: "Hören Sie, 'ich will keinen Kontakt' , also DAS ist ein Satz, den habe ich in meinem ganzen Leben noch von keinem Hundemenschen jemals gehört..!"

    Ich habe so einen Satz zwar auch noch nei gehört, war aber bei weitem nicht so fassungslos wie die Unbekannte. Schließlich lese ich hier im DF mit und habe schon viele derartige Diksussionen mitangelesen. Ich musste nur schmunzeln, weil plötzlich eine dieser Forendiskussionen "im wahren Leben" auftauchte. Seltsames Gefühl...

    Ich wär ja wie gesagt mehr für nicht-Wald, denn Abby kann ich im Wald nicht ableinen. Aber im Grunde ist die Hauptsache, dass der liebe Besuch kommt :fondof:

    Zitat

    Wir klinken uns hier auch mal ein. :smile:

    Ideen für Gassistrecken such ich später mal raus.
    Rheinwiesen find ich auch gut, auch wenn's weiter weg ist.

    Hui, der Zeyti! Da freu ich mich, der ist so niedlich gewesen, seinerzeit (und ich nehme nicht an, dass er viel gewachsen ist, oder?).


    Also wie gesagt, für die Omi ist wichtig, dass wir keine große Steigung drin haben.
    Und mir wäre wildarm und/oder waldfrei sehr lieb, aber das ist nicht gar so wichtig. ich habe hier zwar meine Gassistrecken, aber die sind alle entweder nciht lang genug ode rnicht für größere Gruppen ausgelegt.


    datKleene, schade, so einen Viszla dabei, das hätte ich nett gefunden. Aber vielleicht trifft man sich mal bei anderer Gelegenheit..!