ZitatAlso schlechter als ich kochste ja nun auch nicht
Klingt gut!
manchmal komme ich mir auch so unkreativ vor, also mach dir nichts draus :)
Och du, das hat nichts mit Kreativ zu tun, sondern mit Finanzen und Lagermöglichkeiten
Sie kriegt zwar die Creme de la Fleisch, weil ich zeitweise an der Quelle sitze und ihr auch nichts davon neide (ich glaube, heute war es Rindersteak), aber bei Kohlenhydraten muss sie halt gucken, was ich günstig bekomme oder wahlweise, was ich selbst esse (da ich stärkebeilagen nicht mag habe ich selten mehr im Haus als VK-Nudeln, CousCous und eben "das für'n Hund").
Gemüse, gerade im Sommer, hauptsächlich Garten - da ist die Auswahl geringer, aber ich denke mir andersherum: Keine Transportwege, kein Lagerungsverlust, keine Pflanzenschutzmittel - selbst wenn es über einige Wochen häufig fast das Gleiche gibt, so doch ein sehr gutes "das Gleiche". Und die Speicherdepots im Körper brauchen ja auch nicht jeden Tag Abwechslung, sondern nur mittelfristig.
Darum gibt es hier aber eben nicht täglich was Neues.
Ich koche aber unglaublich gern und bin froh, jetzt wen zu haben für den ich ein bisschen in der Küche werkeln kann (gut, dass mich keiner sieht wenn ich bei der großangelegten Fleischportionierungsaktion, Fleischmesser schwingend zu irgendwelchen 80er Jahre Evergreens durch die Küche tanze )
Aber danke
Und auch danke für die Anregung mit den Fischdosen - so weit hab ich noch gar nicht gedacht, dass es ja auch Fischkonserven im Supermarkt gibt...