Beiträge von Isarwuffl

    Ich möchte sie nicht zwingen, was zu essen, das sie wirklich nicht möchte. Vielleicht bin ich da zu wenig hart.

    Wie macht ihr das mit euren Hunden?

    LG Evi+Lupi

    öhm, nö, sehe ich nicht so, dass Du "zu wenig hart" bist. Wegen der Zähne ist wirklich naja, ein sich hartnäckig haltendes Gerücht. Ist Du nen Keks statt Zähneputzen?

    Es gibt viele Möglichkeiten der Fütterung, TroFu muss nicht sein. Aber wenn, hast Du es schon mal mit einweichen probiert?
    Kannst ja auch mal hier reingucken. Reduziert Abfall und Kosten.
    Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

    Ich habe mich in letzter Zeit etwas mit Bosch beschäftigt und finde einige Sorten wirklich nicht schlecht, die haben eine interessante Palette, auch für speziellere Bedürfnisse. Auch sehr gute transparente Firmenkommunikation - und -Service. Zwei Proben nehm ich mit in den Urlaub, aber schon getestet. Das Biobosch - sehr faires Preis-Leistungsverhältnis finde ich - werde ich def. auch mal probieren, vielleicht für den nächsten Urlaub, eigentlich füttere ich ja so kein TroFu mehr.

    Das Bubeck hatte ich zwar noch nie, aber das auch Gebackene von Magnusson (würde ich auch empfehlen, hat auch seine Vorteile), das lässt sich gut einweichen, von daher sollte die Härte kein Problem sein, abgesehen davon, dass ich persönlich TroFu immer einweiche, wenn schon.

    Und wäre es eine Fußhupe gewesen, hätten sie nur gelacht...

    da bin ich mir nicht so sicher. Selbst mein kleiner weißer niedlich aussehender super menschenfreundlicher Hund wird von bestimmten Leuten auf der Straße oft sehr argwöhnisch angeguckt, gerade wenn Kinder dabei sind (ich nehm sie eh immer schon ganz kurz dann und weich soweit aus wie möglich).
    Die Überreaktion wundert mich nicht.

    Aber kann auch nur sagen, dass Du ja alles richtig und vorbildlich gemacht hast. Und mehr als Maulkorbpflicht (was Du ja eh schon machst) gäbe es eh nicht, oder?

    Den Wesenstest würden glaub ich viele Hunde nicht bestehen, auch viele die nie auffällig werden. Der ist schon schwer (meine letzte Hündin hätte ihn sicher auch nicht bestanden, war aber auch immer gesichert, wo es nötig war).

    beim Trockenfutter.
    Bei den Dosen finde ich sind zu viel Innereien drin.
    Da würde ich wohl eher Reinfleischdosen füttern als Rohersatz

    für die Urlaubsvertretung aber vielleicht net optimal, da wieder ergänzt werden muss.

    Ich würd alle hier erwähnten NaFu Marken und Sorten für den Zweck füttern und auch noch Einiges was günstiger ist. Wenn es vor allem auf Bio ankommt, finde ich das von Rinti z. B. auch net so schlecht.

    Klar, keine Lebensmittelqualität, mäßige Deklaration, ein paar wenige Zusatzstoffe und vermutlich viel (undeklariertes) Schwein, aber das gibt es hier auch mal hin und wieder. Macht einen ordentlichen Eindruck, gutes relativ günstiges Kompromissfutter m. E. ohne billige Füllstoffe.

    Ich weiß nicht so recht mit was Du jetzt die 180 Euro für 15 kg gerechnet hast. Beim Bellomondo, 800 g Dose in Bioqualität, Sorte Rind, beispielsweise, komme ich auf 91,93 Euro bei 6,13 / kg.

    Aber sicher, die Bequemlichkeit von FeFu hat seinen Preis.

    für 5kg findest du das ok??Das sind bei 15kg knappe 180€ da kauft man sich 3 15kg Säcke Wolfsblut oder Platinum...

    siehst Du, so wie Du nicht kastrieren würdest, könnte ich nicht guten Gewissens so etwas (hauptsächlich) füttern...so muss jeder seine Entscheidungen treffen.

    @'SanSu
    jo, bei uns gibt´s ja auch viel frisch, NaFu öfter zum Frühstück allerdings. Das erwähnte Pauls Beute und Lukullus Gustico find ich auch noch prima, wenn´s net Bio und mehr Innereien seien dürfen.

    ja, Brimo gefällt mir auch gut, gibt es hier auch immer mal.

    Hattest Du schon Paribal? Von dem hatte ich mir mehr versprochen für den Preis. Wobei ich mir vorstellen kann, dass wir als Menschen eben viel von der Optik beeinflusst werden, was aber nicht unbedingt immer ausschlaggebend sein muss für den Wert.

    Und mein Hund liebt auch das Futter, was für mich eklig riecht ;)

    Wenn einem Optik und Geruch auch wichtig ist, fand ich meinHundefutter ziemlich enttäuschend, gerade wenn man sie Beschreibungen so ließt. Aber bei Preis-Leistung (in Bezug auf die zusatzstofffreien Futtermittel) schneidet es natürlich sehr gut ab.

    aha, ok, danke, wie mochte es denn Dein Hund? Du hattest auch die Biosorten?
    Ah, ok, hat sich erledigt, hab grad Deinen Test gelesen. Ich denke, mal zwischendurch ist es trotzdem nicht schlecht.

    und für 5kg würde ich sicher niemals knapp 60€ bezahlen :shocked:

    ja mei, die TE offensichtlich schon, und ich auch, wobei ich natürlich nur nen kleinen Hund habe ;) Wobei es bei den 800g Dosen bei Bellomondo schon deutlich günstiger wird...

    Das hier noch vergessen von Mein Hundefutter, ist bissl günstiger, klingt aber auch sehr gut, finde ich, drei Biosorten, die werde ich das nächste mal mitbestellen. Lebensmittelqualität und deutsche Herkunft.

    http://www.futterfreund.de/futterfreund-m…ufht0l51s48912h

    Du musst Dich ja auch nicht nur zwangsweise für eine Marke entscheiden, das Bellomondo z. B. würde ich durchaus auch mal zwischendurch füttern.