Beiträge von ChasingRainbows

    Das Medium nicht zu vergessen! :D



    Starterfeld Agility WM 2012
    Large
    160 Border Collie
    8 Belgian Shepherd (Malinois)
    5 Croatian Sheepdog
    2 Australian Shepherd
    1 Australian Kelpie
    1 Belgian Shepherd (Tervuren)
    1 Belgian Shepherd (Groenendael)
    1 German Shepherd
    1 English Cocker Spaniel
    1 Golden Retriever
    1 Nova Scotia Duck-Tolling Retriever
    1 Vizsla


    Medium
    61 Shetland Sheepdog
    19 Pyrenean Shepherd
    9 Border Collie
    7 Mudi
    5 Poodle
    5 Fox Terrier
    3 Spanish Water Dog
    3 Parson Russell Terrier
    3 Miniature Schnauzer
    3 Manchester Terrier
    3 Kromfohrländer
    3 Kooikerhondje
    3 English Cocker Spaniel
    2 Croatian Sheepdog
    2 Beagle
    1 Welsh Terrier
    1 Schapendoes
    1 Pumi
    1 Papillon
    1 Jagdterrier
    1 Cavalier King Charles Spaniel
    1 Border Terrier
    1 Barbet
    1 Australian Kelpie
    1 American Cocker Spaniel


    Small
    83 Shetland Sheepdog
    18 Poodle
    13 Parson Russell Terrier
    5 Papillon
    4 Jack Russell Terrier
    4 Miniature Schnauzer
    3 Cavalier King Charles Spaniel
    2 American Cocker Spaniel
    2 German Spitz
    2 Pinscher
    2 Welsh Terrier
    1 English Cocker Spaniel
    1 Jagdterrier
    1 Schipperke
    1 Swedish Vallhund
    1 Tibetan Spaniel

    Zitat

    Aja zum langsamen Aussie, bei Bedarf kann ich ein Video meiner Trainerin einstellen, dieses Jahr auf der WM gestartet, einer von 2 Aussies. Leider 2 geniale Dis, war Schade drum. Aber die Hündin schießt so manchen Border ab.


    Ja einer von zwei ...und 160 Bordern. :ugly:

    Zitat

    Dann hast du noch nicht die richtigen kennen gelernt...


    (Ich hasse Verallgemeinerungen... >.<)


    Jule, schau dich doch mal auf den Turnieren mal um. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber die meißen Aussies sind jetzt echt nicht so der Burner. Ich kenn echt nicht viele Aussies die in der A3 wirklich konkurenzfähig sind, mir fallen grad zwei ein, die ich persönlich kenn. Nur weil deine Pika flott unterwegs ist, macht das keinen Unterschied dass die Rasse generell im Agility nicht soooo der Hammer ist. Freu dich doch, dass dein Aussie cool ist, aber die Regel ist das bei aller Liebe nicht! :smile:


    Zitat

    Wenig oder nicht motivierte Aussies sind mir bislang noch nicht begegnet, keine Ahnung, wie man einen Aussie motivationslos bekommen soll.


    Puuuhh ich kenn leider viele viele Aussies mit heftigen Motivationsproblemen. Aber vielleicht ist "motiviert" auch Definitionsdache?


    Zitat

    Welpengruppen lehn ich auch absolut und voll ab, braucht mM nach kein Mensch


    Ohh ich auch, ich auch!!!



    Zitat

    des HH liebstes hobby ist vielleicht agility, und der hund will gefallen, darum gibt er sich alle mühe; aber mir kann keiner erzählen, dass hunde "agility" oder "Hundeshow" sagen würden, wenn wir sie denn nach ihrer lieblingsbeschäftigung befragen würden. eher "hasen jagen", oder "mäuse ausgraben"´....


    naja "Agility" und "Ausstellen" sind ja zwei paar Schuhe. Unterschätze nicht wie lustig Agility für Hunde sein kann.
    Und du darfst meine Hunde gern fragen, sie werden Agility antworten :D


    Es geht ja nicht um den Sport, sondern um das Zusammenarbeiten mit dem Menschen, naja Agi finden die Hunde schon geil, weils halt schnell ist, aber auch Obedience machen die Hunde total gern, einfach weil es ihnen Spaß macht was mit dem Menschen zu machen. An Mäusebuddeln zeigen meine Hunde z.B. ÜBERHAUPT kein Interesse. Aber Hütehunde sind halt dazu gezüchtet mit dem Menschen arbeiten zu wollen und nicht jagen zu gehen und Mäuse auszugraben. Deshalb passt das schon, für alle Beteiligten. ;)

    In unserer Mannschaft für die German Classics haben wir ACHTUNG: Einen Spitz. Und die Familie hat drei davon und die gehen alle ab wie Schmitts Katze... Also kann nicht bestätigen, dass die kleinen Spitze schlechte "Sportgeräte" abgeben, sind halt nicht so verbreitet. Vielleicht kommt das ja noch... ;)

    Zitat


    Klar früher war die Verlockung bei mir auch groß,hatte mir auch immer gesagt mein nächster wird ein Aussie, denn mit meinem LabbyMix steht man immer ganz hinten,wegen des Tempos,ist auf Dauer schon frustierend,
    aber mitunter seh ich das anders,


    Na, mit nem Aussie brauchst du aber auch Glück und ein gutes Händchen, dass du beim Agi vorn mitlaufen kannst. Gibt nicht viele die mit den Bordern mithalten können.


    Ich hab ja mittlerweile drei Shelties. Und ich mache vieeel Hundesport und bin auch Ehrgeizig, sonst würd ich keine Prüfungen laufen, denn ich fahr da natürlich auch hin um gute Leistungen zu zeigen und mich zu messen, sonst könnt ich Sonntag auch ausschlafen, hihi. Natürlich vergessen wir den Spaß dabei nicht und den haben wir auch wenn wir mit 4 DIS nach Haus fahren.


    Angefangen hab ich auf dem Hundeplatz mit einem Hovavart-Mix. Wir hatten auch viel Spaß zusammen, aber er hatte immer nicht so richtig Lust, er hat alles mir zu Liebe gemacht, aber war nie so richtig mit Leidenschaft dabei und das war schon ein wenig frustrierend und einfach nicht das wass mich erfüllte (und ihn auch nicht *lach*). Das ist halt bei den "Sportgeräten" anders, wir haben einfach Spaß zusammen und lieeeben es miteinander zu arbeiten, egal ob Agi oder Obi oder Tricks oder einfach Blödsinn machen. Ich mag aktive Hunde die gern arbeiten, sich anbieten, das ist das was ich liebe, nicht nur wegen dem Agility es ist ja auch im Alltag einfach toll. Ich mag einfach Hunde die gern was tun und nicht erst mit drei mal bitte bitte überredet werden müssen. Und es wird doch immer gepredigt, man soll sich seinen Hund unbedingt passend zu seinen Lebensumständen aussuchen. Wenn mein liebstes Hobby also Agility ist, kauf ich mir keinen Dackel, sondern einen Hund der da auch viel Freude dran hat.
    Also ich finde es nur logisch sich passend zum Hobby (also quasi den Lebensumständen) den passenden Hund zu holen.


    Gegenfrage: Warum sollte ich mir als Agilitysportler einen Berner Sennenhund o.Ä. kaufen?

    Banshee:

    Zitat

    Eine Banshee ([ˈbʲan ˈʃiː], vom irisch-gälischen bean sí: „Frau von den Feen“, „Frau aus dem Feenreich“ oder auch „Geistfrau“. Ältere Schreibweise bean sidhe oder bean-nighe) ist im irischen Volksglauben ein weiblicher Geist, dessen Erscheinung einen bevorstehenden Tod in der Familie ankündigt.


    Banshees machen ziemlich viel Lärm, da passt das zum Sheltie ganz wunderbar. :D

    Zitat

    Die Stimme der Banshee ist ein Klagen oder Kreischen und kann manchen Interpretationen nach jeden, der sie hört, augenblicklich töten oder wahnsinnig machen.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Banshee


    Banshee ist echt nomen est omen .... *kreisch kreisch kreisch*




    Kiss:
    .... ja Kiss halt. Hab sie so genannt weil sie ein ähnliches Make-Up hat wie die Mitglieder einer bekannten Glam-Rockband :D






    Fuu:
    ist japanisch und bedeutet sowas wie "Wind" und ist auch ein jap. Vorname.

    Zitat

    Japanese firstname, Kanji: 風 meaning "Wind, Breeze, Air, Manners"


    Fuu is a girl impossible to catch, living free like the wind and travelling where the breeze brings her. She is usually calm and with light agreable manners but can turn into a raging tempest when pushed to her limits.


    Quelle: http://www.urbandictionary.com/define.php?term=fuu