Beiträge von Püdelchen

    Ich hätte jetzt mindestens 5 gute Ausreden dafür, dass ich mit den Hunden nicht unterwegs war, aber wenn man es realistisch betrachtet, war es mir wohl einfach nicht wichtig genug, mir dafür irgendwie noch Zeit abzuknapsen.
    Also hat im Moment die Faulheit gesiegt.
    Ich habe zur Zeit mal wieder so eine Phase, da brauche ich morgens schon mindestens 40 Minuten, um mich dazu zu zwingen, endlich aufzustehen und zur Arbeit zu gehen.
    Doch so langsam kommen die Lebensgeister wieder zurück - immerhin war ich heute morgen mal wieder mit meiner Laufpartnerin unterwegs - allerdings ohne Hunde.

    Ich denke schon, dass der Hauptfehler bei mir liegt.
    Entweder bin ich zu schnell oder (und das ist noch wahrscheinlicher) packe ich die Sache falsch an.
    Ich werde jetzt noch mal tief in mich gehen und dann nochmal alles auf Start.

    Aber wie genau baut man denn diesen Trick auf? Geht es los mit Decke ins Maul oder mit auf Decke laufen und liegen? Aber wie kommt er dann auf die Idee, dass nach dem Liegen "Decke ins Maul" kommt und nicht einfach nur die Zeitspanne für das Liegen immer mehr ausgedehnt wird?
    Oder wenn er dann die Decke immer apportiert - wie erkläre ich ihm, dass er mit der Decke nicht loslaufen soll, sondern im Liegen was anderes machen? Er Apportiert nämlich für sein Leben gerne Sachen (z.B. auch den Bodentarget :???: )

    Vielleicht kann mir da irgendein "Alter Clickerhase" mal unterstützend zur Seite stehen. :ops:

    Also ich bin auch der Meinung, das CeeCee mit Lilly gewonnen hat.
    Evil kriegts einfach nicht mehr gebacken. Entweder er zerrt die Decke durch die Gegend oder er wälzt sich und macht dabei lustige Geräusche.
    Im Moment hat er einfach so eine komische Phase. Wenn er es nicht gleich kapiert und es nicht Clickt, dann fängt er an zu jammern und zu bellen. Ich glaube, so langsam setzt die Alters-Demenz ein.
    Leider sind Rafinha und Evil noch nicht fortgeschritten genug, um so einen Trick zu lernen.
    Bei der nächsten Aufgabe versuche ich es aber gerne wieder, wenn es etwas ist, was dem Opi liegt, oder wenn sein Hirn wieder richtig funktioniert :???:

    @ polarhörnchen
    Dein Hund dreht sich ja lustig. Sieht aus als würde er den Kopf drehen und dann mit dem Hinterteil außenrum laufen.
    Mit welchenm Video-Bearbeitungsprogramm machst du eigentlich deine Filmchen, das sieht ja toll aus.

    Ich bin mal so frei und eröffne den neuen Trick:

    Trick 13 "Küsschen geben"

    Der Hund schleckt über Mund oder Wange (alternativ auch als Handkuss)

    Abgabetermin: 30.06.2012 um 20:00 Uhr


    Sicher:

    -Püdelchen mit Moon
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -

    Unsicher:

    -
    -
    -

    Wobei bei "Unsicher" schon ein Grund angegeben sein sollte, da sonst alle auf Unsicher gehen.

    Sorry, ich war mit Umzug beschäftig und hatte daher weder die Zeit, noch die Möglichkeit (der Computer ist mit umgezogen) ein Filmchen zu machen und zu posten.
    Leider kapier Evil das zudecke überhaupt nicht. Er nimmt die Decke immer schön in die Schnauze, aber wenn er dann rollen oder auf die Seite kippen soll, lässt er immer wieder los. Vielleicht ist das doch schon ein wenig zu schwer für den alten Mann :roll:
    Beim Pudel scheitert es am Rollen und Moon kann weder was im Maul halten, noch auf Kommando rollen (er lernt gerade die Drehung im Anfänger-Challenge-Thread).
    Aber wenn ihr wollt, mache ich morgen mal ein Video vom IST-Zustand mit Evil - gewinnen werden wir damit aber definitiv nicht (eher "Setzen, 6, Thema verfehlt :lachtot: )

    Ich war jetzt das ganze WE mit Umzug, aus- und einräumen etc. beschäftigt, aber bis morgen Abend kriegen wir noch ein Filmchen hin.

    Moon kanns manchmal und manchmal nicht ;) . Da er auch recht Kamerascheu ist, baue ich die Kamera schon vorher auf und schalte sie an und rufe ihn dann erst zum Clickern, da weiß er ja nicht, dass er gefilmt wird.

    Das Problem mit dem Sitzen haben wir auch immer. Ich clickere den ersten Durchgang erst mal nur das Stehen und auch bei der Belohnung fütter ich ihn immer wieder in STEH. Vielleicht kapiert ers ja irgendwann mal.