Magenta (von der Rocky Horror Picture Show) - gerufen haben wir aber meistens nur Maggie Natascha (die hieß schon so) Evil (im Tierhiem hieß er noch Lumpi) Rafinha (für alle, die den Fußballspieler nicht kennen, es wird Rafinja ausgesprochen) Moon (der hieß schon so und der Name gefällt mir wirklich gut)
Nein, hässlich ist es nicht, nur das, das mir von den dreien am wenigsten gefällt.
Ich mache morgen noch mal mit einem kooperativeren Fotografen ein paar Bilder (evtl. auch mit abgesteckten Gurten.
Zum kompletten scheren kann ich mich einfach nicht überwinden, dazu bin ich viel zu sehr "Pudeltussi". An seinem (ja es ist ein Rüde) tiefen, schmalen Brustkorb und giraffenlangen Hals ändert das dann auch nix.
So, die neuen Geschirre sind da und Rafinha hat einfach keine Zughundfigur. Bevors los geht noch ein paar Bemerkungen: 1. Die Bilder hat mein Mann geschossen. Trotz ausführlicher Einweisung meinerseits, finde ich die Bilder nicht ganz so aussagekräftig wie sie hätten sein sollen. 2. Ich habe die Leine ungefähr auf meiner Hüfthöhe in den Maschendrahtzaun eingehängt und das Tierchen mit Wienerle gelockt, daher hat er teilweise einen krummen Rücken. 3. Das die Geschirre alle BLAU sind, ist kein Zufall
Das ist Geschirr Nr. 1 und ich würde sagen, das ist viel zu groß. Richtig anliegen tut (tuttuuut) es nur am Hals und an den unteren Seiten, Alle "Querverstrebungen" hängen in der Luft. Und hinten ist es auch zu lang.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Geschirr Nr. 2 ist wohl auch noch ein bissl zu lang oder? Das hintere X hängt total in der Luft, das könnte man aber durch kürzen noch korrigieren, denke ich. Gefällt mir optisch am besten.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier wollte er unbedingt und mit aller Gewalt an die Wurst.
Geschirr Nr. 3 Wie solte es auch anders sein, das "hässlichste" Geschirr passt ihm wohl am besten. Die Länge ist wohl nahezu perfekt und es ist auch toll gepolstert. Die "Verstrebungen" hängen hier auch in der Luft, sieht man daran, dass die Jacke nicht eingedrückt ist. Wenn ich aber kurz vor dem Hals die Bänder mit einem Abnäher kürzen würde, hätte der Rest auch leichten Kontakt zum Hund.
Also gegen den Uhrzeigersinn kann Moon schon, ich mach dann also andersrum - das kann er noch nicht
Zitat
Trick 12 "drehen"
Der Hund dreht sich einmal im Kreis (HIER zum nachschauen)
Abgabetermin: 17.06.2012 um 21:00 Uhr
Sicher:
- NElocin mit Henry (man darf doch trotzdem selbst mitmachen oder? Ich wähle mich natürlich nicht selbst als Sieger, das wäre ja unsinnig ) -lilactime mit Cala -Püdelchen mit Moon - - - - - - -
Unsicher:
- - -
Wobei bei "Unsicher" schon ein Grund angegeben sein sollte, da sonst alle auf Unsicher gehen.
Ich muss mal aktualisieren. Am Montag war ich mit den Jungs wieder im Wald und es war einfach nur toll. Rafinha muss ja immer noch mit dem K9 vorlieb nehmen, da das bestellte Zuggeschirr leider zu groß war. Erst mal zum Warmwerden ein bisschen Offline durch den Wald gebummelt und dann die Jungs in Intervallen von 1-2 Minuten zum Ziehen eingespannt. Es ging leicht bergauf und ich musste ganz schön schnaufen. Zwischendrin durften die Jungs pinkeln, schnüffeln und der Pudel hat aus jedem Bächlein gesoffen, das er gefunden hat (und das waren ganz schön viele, weil es vorher 2 Tage lang geregnet hat). Am Ende der Strecke wollte ich es dann noch mal wissen, weil beide so schön die Leinen auf Zug hatten - Moon im Schweinsgalopp und der Pudel mit großen trabenden Schritten. Also habe ich meine letzten Reserven mobilisiert und habe mich bis zum Auto ziehen lassen. Das war fast ein ganzer Kilometer . Es hat sich trotz Regen einfach nur gut angefühlt und am Auto hatte ich 2 verdreckte, aber glückliche Hunde. Besonders Moon hatte wirklich ein breites Grinsen im Gesicht. Heute sind 3 Geschirre für den Pudel zum Anprobieren per Post gekommen. Ich mache morgen mal Fotos vom Supermodel und stell sie in den "Geschirrthread". Ich habe ihn heute schon mal kurz alle drei anprobieren lassen, aber ich glaube, so richtig passt keines Er hat halt einen langen Hals und einen tiefen Brustkorb. Aber ich glaube, dass da eins dabei ist, bei dem ich einfach nur das X ein bisschen kürzen muss. Und wenn dann erst mal das passende Geschirr an dem Hundchen ist, läuft es sich sicherlich noch leichter (für den Hund auf alle Fälle).
Also Evil kann das mit den Füßen überkreuzen schon. Wir nennen es Diva, aber Moon könnte ich das beibringen. Das Schütteln zeigen meine, wenn ich sie mit Wasser bespritze, aber das finden sie alle nicht toll. Deshalb wäre mir das mit den Pfoten lieber.
Ach Retriever, dass ist aber schade. Na immerhin bleibst du ja dem Zughundesport erhalten!
Ich wollte nur kurz berichten, dass nepolino den Knüppel nicht rausholen braucht - ich war heute trotz Regenwetter brav im Wald unterwegs - alles in allem sogar 1,5 Stunden und es war einfach herrlich. Erst eine Walking und Bummelrunde mit dem Hundeopa Evil und dann ne Stunde mit den "Zugpferdchen". Am Schluss waren alle nass, verdeckt und glücklich.
Wir melden uns einfach mal an, weil einen richtig guten Grund für "Unsicher" haben wir nicht. Moon kann die Rolle, hält aber nix im Maul fest, der Pudel hält fest, kann aber keine Rolle und der Opa Evil kann festhalten und Rolle - aber ob er das in der kurzen Zeit hinbekommt? Ich habe noch keine richtige Idee, wie ich das verbinden und aufbauen soll.
Zitat
Trick: Zudecken
Beschreibung: Der Hund soll sich zudecken, indem er mit der Decke im Maul eine Rolle macht.
Zeitraum: 4.6.12 - 16.6.12
Sicher: - IolaAisha mit Iola (natürlich außer Konkurrenz) - Püdelchen mit ? (wird schon einer von den dreien schaffen) -
Unsicher* - Heftzwecke mit Aisha (Sie hält nichts im Maul fest.) (auch außer Konkurrenz) - CeeCee mit Lilly ( bin mir im moment noch nicht sicher, ob Lilly das versteht... Hat vlt. jemand ein Video davon um mal zu sehen wie das dann genau aussieht?) -LOtteFlotte mit LOtte (da LOtte sich die Kralle wieder verletz hat ,und ich Angst habe ,das sie hängenbleibt ,außerdem muss ich viel lernen ) * Bei Unsicher bitte einen guten Grund angeben
Ja, mein kleiner Hundeopa liebt alles was wackelt oder irgendwie hoch und gefährlich ist. Ich wollte ihm ja schon lange mal das eigenständige Balancieren auf dem Ball beibringen, aber so ein Sitzball ist dazu viel zu leicht und glatt und eine Balancierkugel kostet nen schönen Batzen Geld. Dann sind mir die "Stützen" als Hilfe eingefallen. Das Lied ist ein Marsch und er heisst: Einzug der Gladiatoren.
Ihr habt eure Vorführung aber auch ganz toll gemacht und auch ein komplettes Programm geboten. Am Besten hat mir der Pausentrick gefallen. Gute Idee Und als ich dann zuhause den Ton zum Film hatte musste ich am meisten über die Outtakes lachen.
Habe jetzt 2 Stunden lang probiert, mein Video auf Youtube hochzuladen. Jetzt ist es halt woanders "untergebracht".
Zitat
Thema: Manege frei für eure Hunde- Zirkusarlam
Jetzt ist eure Kreativität gefragt. Spielt doch mal Zirkus mit eurem Hund. Ihr könnt mit Bällen oder Tüchern arbeiten, euren Hund eure rote Plastiknase klauen lassen, ihn auf Podeste springen lassen, durch einen Reifen hüpfen lassen, einen Zaubertrick vorführen lassen und alles was euch noch zum Zirkus einfällt.
Bin total gespannt auf was euch alles einfällt und hoffe, dass diesmal mehr Beteiligung dabei ist!!!!
Zeitraum: 20.05.12- 1./oder 3.06.12 (hier könnt ihr noch entscheiden)
Unsicher* - IDAundAMY mit Amy: weil ich nicht weiß, ob ich Zeit habe. Das wäre nur ein filmen und zusammenschneiden von Tricks und da üben wir lieber "Schlepp dich" weiter :) - * Bei Unsicher bitte einen guten Grund angeben