Ich habe heute morgen die Gunst der Stunde genutzt und bin mit den Hundis ne Runde gelaufen.
Erst mal ein paar Minuten warmgewalkt, dabei durfte der Pudel den Freilauf genießen und Moon war an der Leine. Dann beide Hunde an den Gurt und ab ging die Luzie!!!
Moon hat sich gleich ins Geschirr gehängt und zwischendrin auch immer mal ne kurze Galoppphase eingebaut. Rafinha hat sich mehr oder weniger mitziehen lassen. Entweder mag er sein (immer noch nicht so richtig passendes) Geschirr nicht, oder er hat doch nicht so viel Spaß dran, wie anfangs vermutet. Und wenn Monsieur Püdel was nicht gefällt, macht er das auch nicht.
Moon bleibt sogar schön vorne auf leichtem Zug, wenn ich zwischendrin mangels Kondition ganz langsam laufe oder sogar gehe.
Zwischendrin hab ich die Jungs dann wieder abgeschnallt und eine Bummel- und Pipipause gemacht. Dann durfte Moon noch mal ziehen, Rafinha habe ich einfach so nebenher im Freilauf gelassen. Auch da hat das kleine Kraftpaket sofort wieder angezogen und wollte mich zwischendurch unbedingt in ein Maisfeld zerren (weil da wohl die Hasen und Rehe wohnen). Auf ein energisches "Weiter" ist er dann aber doch wieder auf dem Weg weitergelaufen.
So wie es jetzt aussieht, werde ich wohl mit Moon alleine (oder mit dem Pudel im Freilauf) mein Lauftraining ausbauen - so war es ja ursprünglich auch gedacht.