Herzlichen Glückwunsch!!!!
Inuki macht das wirklich schon ganz großartig und auch so schön gerade
Dann sucht mal einen schönen, neuen Trick aus.
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Inuki macht das wirklich schon ganz großartig und auch so schön gerade
Dann sucht mal einen schönen, neuen Trick aus.
Noch schnell ein Filmchen zusammengebastelt (der Pudel hatte heute nur Quatsch im Kopf)
ZitatAlles anzeigenTrick 16: Rückwärts gehen
Erklärung: Der Hund bewegt sich rückwärts gehend vom Hundeführer weg.
Abgabetermin:27.8.12 um 20 Uhr
- Maus1970 mit Till
- Ghandi mit Inuki http://www.youtube.com/watch?v=wo2kS8_OZ0Q
- Giquita mit Gordi
- CeeCee mit Lilly
- Püdelchen mit Moon und/oder Rafinha http://www.youtube.com/watch?v=ldOwBf…e=youtube_gdata
- Senta2006 mit Senta
- Currymaus mit Finchen
. . .Unsicher:
-Teppichporsche mit Murphy
-Vaney mit Lucie.
-Missi Jimmy mit Twinni (außer Konkurrenz)
So, der Zughundesport wird jetzt erst mal auf Eis gelegt, da ich mit Moon erst mal die anderen Baustellen angehe. Ich habe eine Erziehungsmethode gefunden, die zu mir und Moon passt und da wäre das "einfach losrennen" im Moment kontraproduktiv (zumal wir im Moment wirklich tolle Fortschritte machen). Aber meine Trainerin macht auch Zughundesport, und wenn wir wieder dort sind um uns neuen Aufgaben zu stellen, iwerden wir das "ordentliche" Ziehen in Angriff nehmen.
Also - aufgeschoben ist NICHT aufgehoben!
ZitatAlles anzeigenTrick 16: Rückwärts gehen
- Maus1970 mit Till
- Ghandi mit Inuki
- Giquita mit Gordi
- CeeCee mit Lilly
- Püdelchen mit Moon und/oder Rafinha
...Unsicher:
-Teppichporsche mit Murphy
-
....
Erklärung: Der Hund bewegt sich rückwärts gehend vom Hundeführer weg.
Letzer Termin zum Video hochladen: 20. 08., 21.00 Uhr
Mittlerweile bin ich 2-3 mal die Woche mit den Hunden Canicrossen. Mal laufen sie richtig schön und mal bummeln sie so in der Gegend rum. Mein neuer Laufgürtel ist toll und die neue Leine mit den eingeschlauften Tuglines in Kombi mit der Neckline ist besser als die alte Leine mit der Koppel.
Nur wenn Moon mal wieder aufs Feld stürmen will, weil da irgendein Tierchen sitzt (z.B. Gänse) muss ich die Neckline abmachen, weil sonst Rafinha ein mittelschweres Schleudertrauma bekommen könnte.
Heute Abend wollte ich noch schnell vor Ladenschluss ein Brot kaufen und habe mir den Roller und den Pudel geschnappt. Auf dem Hinweg durfte Rafinha frei laufen. Im Laden habe ich mein Brot und noch ein Päckchen Hundeleckerlies gekauft.
Auf dem Rückweg habe ich dann den Pudel eingespannt und abgesetzt. Dann habe ich ihm die Leckerchen gezeigt und bin mit meinem Rucksack ein kleines Stück weiter gelaufen und habe ein paar Leckerchen (für den Pudel gut sichtbar) draufgelegt. Dann bin ich zu ihm zurück, habe den Roller in Position gebracht und ihn losgeschickt. Er ist gleich losgestürmt, aber dann sehr erschrocken, als das Geschirr auf Zug war. Dann hat er aber doch ganz schön gezogen und die Leckerchen einkassiert.
Das habe ich dann noch so 3 mal gemacht und ihn dann wieder laufen lassen.
Kurz vorm Ende habe ich ihn dann noch mal zu den Leckerchen laufen lassen (diesmal eine etwas längere Strecke, vielleicht so 20 - 30 Schritte) und er hat mich auf dem Roller gezogen und dabei ist er doch tatsächlich GALOPPIERT!!!! :cooler:
Ich bin stolz wie Oskar auf mein Lockentier. Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich nicht zu schnell vorgehe und seine Motivation dabei flöten geht.
Oh - das wird sooooo gut, wenn die Jungs das erst mal gecheckt haben.
Mit Moon werde ich das genauso aufbauen (er ist ja viel verfressener als Rafinha) - hoffentlich wird es nicht wieder so heiß, dass ich nix machen kann.
Rafinha im schicken, neuen Zuggewand.
So ein hübscher Kerl :fondof:
Sitzt, passt, wackelt und hat Luft...
Das Faster in S ist wohl ne Nummer zu klein
Das M war ihm aber zu groß (ein paar Seiten vorher zu sehen)
Also laufen die Jungs jetzt erst mal beide im Safety.
Wie wäres es dann damit?
http://schwing.dich.fit.de.over-blog.net/article-23324603.html
oder vielleicht sowas:
http://www.bandage-knie.de/uebungen-praev…nieverletzungen
Ich habe mir nach meinem Halbmarathon, der mein Knie für 2 Monate geschrottet hatte, von einer Physiotherapeutin ein paar Übungen zur Kräftigung und Stabilisation zeigen lassen.
Aber jetzt mal was anderes:
MEIN PÄCKCHEN VON UWE RADANT IST ANGEKOMMEN!!!!!!
Ich habe jetzt einen neuen Laufgürtel, 2 Geschirre für Herrn Püdelll, eine 2-er Leine mit Ruckdämpfer, nen Bikeschlupf für den Roller und eine Neckline.
Wenn es nicht so heiß wäre (ca. 34 Grad) würde ich noch heute nachmittag einen Testlauf starten.
So gibt es später erst mal Fotos im Geschirrthread.
Ich glaube, die von mir gewählte Farbe sieht an ihm PHÄNOMENAL aus - und das ist ja die Hauptsache, gell
Mal wieder ein kleiner Zwischenbericht:
Ich bin jetzt regelmäßig mit beiden Hunden unterwegs. Ich versuche gerade, etwas Struktur in das Training zu bekommen.
Erst gehe ich ein Stück spazieren zum Warmwerden und um die Steigungen hinter mich zu bringen. Dann werden in Hunde ins Geschirr gesteckt und ab geht die Luzie. Dabei halte ich mich an den miCoach Trainingsplan (der im Moment noch mikrig ist) und dann gehen wir wieder spazierenderweise nach Hause.
Es ist ein bissl nervig, die Geschirre und Leinen mitzuschleppen, ich muss mir da mal einen Rucksack packen. Dann könnte ich auch 2 Schälchen mit Futter mitnehmen um die Jungs im Ziel zu belohnen.
Rafinha läuft ziemlich im Trab vorneweg. Wenn er im Manmat-X-Back ist, zieht er kaum - das Geschirr kann ich wohl wieder verkaufen. Im K9 zieht er schon recht ordentlich, ist aber nicht so optimal, weil Moon durch seine Eskapaden, das Geschirr von Rafinha gerne mal verzieht. Ich habe aber jetzt auch ein Safety für Rafinha bestellt. Bis das bei mir ist, muss das K9 noch reichen.
Moon zieht viel "energiegeladener" und würde schon gerne mal richtig sprinten. Allerdings blendet er mich dabei total aus und ist durchgehend im Jagdmodus. Daher biegt er zwischendrin immer mal wieder ins Feld ab oder bleibt aprupt stehen, weil da ein Mäuschen gelaufen ist. Wenn ich ihn dann weiterschicke, läuft er aber auch gleich wieder auf Zug vorneweg.
Mit dem neuen Geschirr für Rafinha habe ich auch einen neuen Laufgürtel für mich und eine Neckline bestellt. So kann ich dann ausprobieren, wie die Hunde am Besten laufen.
Und wenns dann endlich wieder kühler wird, gehts ans Rollertraining. Bis dahin roller ich alle 2 Tage zur Arbeit. Das ist nur knapp 1 km, ist aber für mich immer noch sehr anstrengend. Aber watt mutt, datt mutt.
Ich mache es so wie Trillian und nutze gerne die Werbepausen zum Training.
Hast du dich schon mal mit dem Clickertraining beschäftigt? Das mach Hund und Mensch viel Spaß und die Übungseinheiten sind meist auch recht kurz. Da kann man dem Hund allen möglichen Quatsch beibringen und der Kerl ist beschäftigt.
Komme gerade wieder vom Morgenlauf zurück.
Im Moment läufts ( ) einfach richtig gut.
Ich bin jetzt 3-4 mal die Woche mit den Hunden unterwegs und wenn ich beide mitnehme, klappt das ziehen schon richig gut. Rafinha ist bei der letzten Etappe dann immer im Freilauf und läuft als "Hase" vorneweg.
Ich fühl mich auch schon richtig AKTIV und SPORTLICH